Brille

• Jetzt mache ich im eigenen Topic den Hunderter voll.

Heute bei dem sonnigen und heissen Spätseptembertag habe ich die Nachteile des Brillenträgerdaseins entdeckt.

Was kostet eigentlich eine beschlagfreie Brille mit Scheibenwischer??? :gruebel

• /me war eben bei Fielmann und hat eine feine Brille in Auftrag gegeben, nicht die Prada die ich gesehen hatte, nein eine von Toni Gard sehr hübsch im Leoparden goldmuster bedruckt..... na ich bin ja mal gespannt :grin

• Eitelkeit nützt einem in Punkto Brille tragen rein gar nichts, irgendwann wird es demjenigen dann auf die Füße fallen, denn wenn nicht im ersten Stadium schon gegen gewirkt wird, verschlechtert sich die Sekkraft nach einiger Zeit rapide auf einen Schlag.

JASS

• Mal eine etwas verquere Frage an alle Snowboarder oder Skihasen unter Euch:

Meine Filiale hat meine Tageslinsen nicht im Sortiment und muß erst bestellen, daher müßte ich mein Nasenfahrrad aufsetzen um auch die Piste zu erkennen. :grin
    Natürlich habe ich keine Sportbrille - daher generell meine Fragen: Wie ist das Fahren mit Brille? Beschlägt sie? Kann man darauf noch eine Skibrille setzen?

Endlich schneit es mal und ich muß blind wie ein Maulwurf aufs Brett.

Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

• Zitat

Original von Lilli
    Wie ist das Fahren mit Brille? Beschlägt sie? Kann man darauf noch eine Skibrille setzen?

Also, Lilli, müsste eigentlich gehen mit Brille und Skibrille. Hatte das Problem mit den Kontaktlinsen auch schon und bin deshalb in der Not doppelt bebrillt gefahren. Kommt wahrscheinlich drauf an, wie groß dein Brillengestell ist. Zum Dauerzustand würde ich es nicht machen wollen, denn wenn die Skibrille nicht richtig aufgesetzt war, lief die Brille an :-]
    Und damals war ich auf dem Brett noch Neuling, sprich eine Gefahrenquelle... Aber notfalls geht es schon mal. Fahre ab Mittwoch über Silvester auch zum Skifahren und bin jetzt schon am Kurbeln, dass ich sehtechnisch ausgerüstet bin.
    Hals- und Beinbruch :wave

• Ich hab jetzt endlich ne schöne Brille fürs Wochenende:
    dunkelbraunes, eckiges Gestell, anscheinend hornbrillenmäßig- bei uns an der Schule sind solche Brillen (wenn schon Brille) grad in, und mir haben sie schon länger gefallen. Vielleicht setz ich sie sogar mal in die Schule auf?

P.S.: -4,5 bei Kontaktlinsen und -5,5 bei der Brille...

• Zitat

Original von Oryx
    Sorry, wenn das schon mal gefallen sein sollte (habe jetzt nur die letzte Seite gelesen), aber was haltet ihr von Lasik?
    Hier ist das recht beliebt und man sieht kaum Brillenträger - ausser Sonnenbrillen.

Was ist Lasik?

• Lasik ist doch eigentlich nur was bei massiven Sehstörungen, oder täusche ich mich da? Mir wurde gesagt bei Sehschwächen unter 2,0 Diopt. wäre das Unsinn..

• Für mich käme eine Augen-OP wirklich nur dann in Frage, wenn ich ansonsten Kompottgläser aufsetzen müsste.

Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, gefällt mir meine Brille und ich habe kein Problem damit, eine zu tragen.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Was meine Augen angeht, bin ich extrem überempfindlich, schreckhaft, jämmerlich und feige. Ich bin für jeden Augenarzt eine absolute Zumutung, und man müßte mich in ein künstliches Koma versetzen, um mich im Gesicht zu operieren. Also kommt eine OP nur als Alternative zu fortgeschrittenem Grauem Star bzw. Glasbausteinen vor den Augen in Frage.

Und wie gesagt: Nur im künstlichen Koma.