Tchibo kooperiert mit BoD

• Zitat

Original von Tom
    Das ganze geht aber - mit etwas längeren Wartezeiten - auch noch weitaus billiger:

www.lulu.com

Hast du da selber Erfahrungen mit?

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Hast du da selber Erfahrungen mit?

Einen Moment lang zuckte ein sehr beleidigtes Gefühl durch mich hindurch. ;-)

Nein, ich habe keine Erfahrungen mit derlei, weil ich jede Art von Eitelkeitsveröffentlichung ablehne. Entweder richtiger Verlag - oder kein Buch, fertig. Es gibt aber sowohl bei BoD, als auch bei lulu.com und ähnlichen Anbietern Foren, in denen man sich mit Leuten über deren Erfahrungen austauschen kann. Herstellungstechnisch ähnelt sich das sehr. BoD hat kürzere Lieferzeiten und ist offenbar etwas teurer, lulu.com kassiert keine Einstiegsgebühren, hat aber eine knappere Kalkulation und benötigt sehr viel mehr Zeit für die Auslieferung. Inhaltlich ist das meiste Murks, was beide liefern, aber da können sie ja nix für. :grin

• Zitat

Original von Tom

Einen Moment lang zuckte ein sehr beleidigtes Gefühl durch mich hindurch. ;-)

So war es ja nun nicht gemeint :knuddel1. Ich fand es nur ziemlich naheliegend, dass du in deinem Beruf Leute kennst, die ihre Bücher da drucken lassen. Das heißt ja nicht zwangsläufig, dass du es selber getan hast :wave.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Hallo, Eddie Poe.

War ja auch ein Smiley dran. :knuddel1

Ich glaube, es gibt sogar bei den Eulen Threads zu Erfahrungen mit BoD. Tatsächlich war ich selbst zu Anfangszeiten dieser Sache (2001, wenn ich mich recht erinnere) mal an einem BoD-Projekt beteiligt, weil meine Autorengruppe diese damalige Neuheit ausprobieren wollte. Technisch ist das alles für jemanden, der gut mit Word oder einem Satzprogramm wie InDesign oder Illustrator umgehen kann, überhaupt kein Problem. Für die PDF-Nutzen gibt es viele Hinweise und Formatvorlagen. Und auch für die Covergestaltung. Die Wartezeiten sind heutzutage deutlich kürzer als früher, so dass man seine ersten Exemplare nach zwei, drei Wochen hat. Ähnelt im Prinzip sehr der Fotobuchherstellung, die ja nach dem gleichen Prinzip abläuft. Auf eine ISBN oder VLB-Listung kann man verzichten, wenn man das Buch nicht verticken (lassen) will, was sowieso nicht geschieht. Die Preise sind inzwischen verhältnismäßig fair, aber die kalkulierten Endpreise der Bücher sind im Vergleich zu denen, die Verlage auf den Markt bringen, sehr hoch. Wie gesagt - technisch ziemlich simpel, aber an die Verkäufe sollte man keine Erwartungen stellen. Für Softwarebuden zum Beispiel, die dieserart ständig aktualisierte Handbücher bestellbereit halten wollen, eine gute Angelegenheit.

• Zitat

Original von Tom
    Das ganze geht aber - mit etwas längeren Wartezeiten - auch noch weitaus billiger:

www.lulu.com

Oder mit BoD-Fun, das ist ohne ISBN und ideal für die, die wirklich nur ein Exemplar wollen.
    Wobei da der Copyshop eventuell preiswerter ist.

So ein - fünf Exemplare von einem Buch drucken zu wollen, das einem am Herzen liegt, ist allerdings wirklich eine schöne Geschenkidee, wenn es z. B. die Familiengeschichte für die interessierten Verwandten ist.
    Eine ISBN braucht das dann aber wirklich nicht.

BoD und auch lulu werden manchmal auch bei Ausschreibungen von Autorengruppen genutzt, ganz bewusst, ohne es vorher woanders zu versuchen.

• Ui, endlich eine Möglichkeit meine eigene Vampir-/Zauberer-/Werwolfgeschichte natürlich mit Herzschmerz und glühenden Lenden zu veröffentlichen! Das wird ein Bestseller, ich spürs schon krippeln.

• Zitat

Original von Cookiemonster
    Ui, endlich eine Möglichkeit meine eigene Vampir-/Zauberer-/Werwolfgeschichte natürlich mit Herzschmerz und glühenden Lenden zu veröffentlichen! Das wird ein Bestseller, ich spürs schon krippeln.

:lache :lache

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha