Tchibo kooperiert mit BoD

• Au weia.

Ich stell mir gerade vor, wie jemand mir gut Wollendes zu Weihnachten so einen Gutschein überreicht. Und ich muss mich dann auch noch freuen.

Und hier wie in anderen Lesen-/Bücher-Foren wird die Hölle los sein, wenn sich die Sache mit dem Gutschein tatsächlich durchsetzen sollte.

Wie gesagt: Au weia.

Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

• Ich hab den Newsletter von Tchibo auch eben bekommen!
    Verlockend ist das mit dem Gutschein ja schon irgendwie, aber zum veröffentlichen hab ich gerade nix. Für Jungautoren sicher eine Chance, das ganze günstig zu erstehen.

Ob alle Bücher unbedingt Bestseller werden bezweifel ich allerdings.

• Ich sag es mal so:
    Ich habe wirklich nichts gegen BoD und nicht jedes Buch welches dort erscheint muss schlecht sein. Wenn man halt keinen andere Verlag findet okay.

Jedoch finde ich diese Gutscheinaktion irgentwie komisch. Ich weiß auch nicht warum. Wie das schon auf der Hompage steht

Sie bezahlen 39,95 € und sparen dabei 390 Euro???

Welche Firma verschenkt mal eben so tausendmal 390 Euro?? Also an jeden der das kauft.

Misteriös muss ich sagen!

• Hmm, das ganze kommt mir sehr suspekt vor :gruebel
    Wer hat in der heutigen Zeit über 350€ pro Gutschein zu verschenken.
    Irgendwo muss da doch ein gewaltiger Harken sein. Aber wahrscheinlich erkannt man das erst, wenn zuspät ist. Denn die Informationen dir dort aufgelistet sind, sind ja positiv. Nur die Farge ist, was genu sich dahinter verbirgt.
    Aber vielleicht können uns ja bald Nachwuchsautoren davon berichten, wenn sie das Forum stürmen um ihr Buch bekannt zu machen. :chen

• Tolle Idee von Tchibo!

Dann kann ich ja nach Weihnachten meinen neunzehnbändigen Zyklus in Romanform "Die Büchereulen - von gestern nach heute ins morgen" drucken lassen und hier in diesem Forum unter "Carl-Heinrich" eine begeisterte Rezi schreiben. Niemand wird unter Garantie den Autor dieses Monumentalwerkes erkennen. Und warum sollte nicht auch eine Büchereule mal den Literaturnobelpreis erhalten..... :gruebel

Soeben wurde hier von ALDI-Mild auf Tchibo-Kaffee umgestellt! :-)
    Tchibo bekommt ab jetzt jegliche logistische und kaffeetrinkende Unterstützung von mir. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Leserättin
    Vielleicht sollten wir Tchibo fragen, ob sie beim Gutschein Toms geniales Posting mit beilegen. Nur so zur Sicherheit.

Ich bin dafür! :rofl

• Hab ich das richtig verstanden: für die EUR 39,95 gibt es *ein* Gratisexemplar und sie halten den Datensatz ein Jahr lang vorrätig?

Wird in den meisten Fällen witzlos sein, weil sich nix verkauft. Wenn*s für die knapp 40 Euronen ein paar Bücher gegeben hätte, hätten wir Best of Tiergeschichten.de machen können. Ein paar Handvoll Interessenten gäb's da sicher: Die Autoren und ihre Freunde. Gefragt werden wir immer mal wieder, ob wir auch "eigene" Bücher hätten.

Wär der Spaß null auf null aufgegangen, prima. Aber so ...

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• Vandam, das ist wahrscheinlich genau der Punkt. Interessierte realisieren nicht, dass der Gutschein für ein (in Zahlen: 1) Buch gedacht ist.

Dann lieber einen Bildband bei einem der Fotolabors machen lassen, da haben die Beschenkten mehr davon (sofern die Bilder ansprechend sind :-) )

• Tchibo bietet lediglich in etwas seltsam rabattierter Form die ganz normale BoD-Dienstleistung an. Das wird für beide (Tchibo und BoD) ein gutes Geschäft sein oder werden, für die "Autoren" natürlich nicht, wenn sie tatsächlich Erwartungen in der Richtung "Bestseller" haben. BoD entwickelt sich mit dieser Kampagne zu etwas, das mit den während der vergangenen Jahre populär gewordenen "Fotobüchern" vergleichbar ist. Der Unterschied besteht lediglich darin, dass man eine ISBN bekommt (die man übrigens auch für sein Fotobuch haben kann, wenn man will - kostet fast nix), und "optional" die VlB-Listung nebst Sortimentseingliederung bei den Online-Händlern. Beides hat erfahrungsgemäß so gut wie keine Wirkung, zumal die üblichen BoD-Lieferzeiten (da Einzelproduktion: mindestens zwei Wochen) bleiben. Tatsächlich aber ist das ein vergleichsweise günstiges Angebot für Einzelexemplare, weil man normalerweise deutlich mehr für die Einstellung des "Nutzens" bei BoD zahlen muss. Wer also der Oma ihre eigene Lebensgeschichte als Buch zu weihnachten schenken will, sollte zugreifen. Wer Bestsellerautor werden will, sollte die 39,90 in ein kleines Bestechungsgeschenk an einen Lektor investieren.

• Ich finde an der ganzen Aktion schade, das man nur ein Freiexemplar bekommt. Sonst fände ich das eine gute Idee zu Weihnachten zum verschenken.
    Werbung wird dann aber für das Buch nicht gemacht, oder? Um die Vermarktung etc müsste man sich dann selber kümmern... oder habe ich da was überlesen?

• Zitat

Original von Voltaire
    Tolle Idee von Tchibo!

Dann kann ich ja nach Weihnachten meinen neunzehnbändigen Zyklus in Romanform "Die Büchereulen - von gestern nach heute ins morgen" drucken lassen und hier in diesem Forum unter "Carl-Heinrich" eine begeisterte Rezi schreiben. Niemand wird unter Garantie den Autor dieses Monumentalwerkes erkennen. Und warum sollte nicht auch eine Büchereule mal den Literaturnobelpreis erhalten..... :gruebel

Soeben wurde hier von ALDI-Mild auf Tchibo-Kaffee umgestellt! :-)
    Tchibo bekommt ab jetzt jegliche logistische und kaffeetrinkende Unterstützung von mir. :wave

Oh ja, bitte mache das, Voltaire. Du hättest dafür bestimmt auch Käufer(eulen) :chen.

Zur Unterstützung werde ich auch schon mal auf Tchibo-Kaffee umstellen.

Ich habe leider gerade mal kein Buch so da rumliegen :chen.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Zitat

Original von DraperDoyle
    :bruell Gummibärchen, das wär doch die Gelegenheit für Popel-Adventskalender-Buch!

Interessenten bitte über PN bei mir melden :lache
    Wie blöd, dass ich schon mein Wichtelbuch habe - hätte ich doch meinem Wichtelkind gleich mein eigenes Buch schenken können :rofl :rofl

Im Übrigen find ich diese Fotobücher toll und die kriegt man auch billiger :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• So schlecht finde ich die Idee gar nicht. Ich hoffe, dass es bald noch mehr Angebote dieser Art gibt, damit man eine Auswahl hat. Bestsellerhoffnungen habe ich zwar nicht, aber ich schreibe als Hobby und mein Werk als gebundenes Buch, das ich auch selbst designen kann, wäre mir die 40 Euro schon wert :-].

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.