The Meerkats

• ich hab mich schon laaaange auf den Film gefreut und gestern haben wir ihn uns endlich angesehen.

ein großartiger Film: fantastisch schöne Bilder, tolle Musik, eine hübsche Geschichte mit niedlichen Viechern und dazu eine wunderbare Erzählerstimme (Paul Newmann, in der deutschen Version wohl Rufus Beck). Jedes für sich genommen ist schon toll, zusammen ergibt das eine super Kombination!

In der BBC-Doku wird ein Jahr im Leben des jungen Erdmännchens "Kolo" in der Kalahari begleitet - wie er lernt, in der Wüste zu überleben und gefährliche Begegnungen mit Schlangen, Adlern und Löwen übersteht.

Wenn man einfach nur einen schönen Kinoabend erleben möchte und hinterher glücklich nach Hause gehen will, ist der Film genau richtig. den Film werde ich mir sicher auch auf DVD holen, wenn er rauskommt, den kann man sich durchaus mehrfach ansehen.

• Hy Queedin!

Ich habe den Film auch gesehen und bin ebenfalls schwer begeistert von diesen liebenswerten Tieren! Fand die Erdmännchen im Zoo schon immer sehr, sehr niedlich, aber zu sehen, wie sie in ihrem natürlich Umfeld leben - phantastisch!!!

Kann den Film (auf deutsch: Wächter der Wüste) wirklich jedem empfehlen!
    Und die Stimme von Rufus Beck passt übrigens ganz fabelhaft.