Tanja Kinkel las aus "Säulen der Ewigkeit" am 26.11.2008 in München

• Besonders groß ist die Club-Filiale nicht und man hatte wohl auch nicht mit einem riesigen Ansturm gerechnet, viele Stühle gab es nicht. Ich war auch eher zufällig auf den Termin gestoßen, groß Werbung wurde dafür wohl nicht gemacht.
    Tanja nahm es gelassen, lies das Mikro weg und nach einer kurzen Einführung in die Handlung begann sie auf Seite 412 mit der Ankunft Sarahs auf Philae zu lesen. Ihr zuzuhören war ein echter Genuss, sie las sehr akzentuiert, immer mit verschiedenen Stimmlagen, so dass sie die einzelnen Personen sehr gut verkörperte. Ab und zu kamen auch noch die Hände ins Spiel, um das Gelesene noch besonders zu unterstreichen. Die Lesung an sich dauerte ca. eine dreiviertel Stunde, danach bestand noch die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Tanja erzählte von ihren Recherchen zu ihren Büchern allgemein und zu "Säulen der Ewigkeit" im besonderen und wie die Idee zu diesem Roman entstanden ist. Auch nach dem Ende von "Venuswurf" wurde gefragt und dies führte noch zu Erläuterungen von Tanja, wie sich ihre Figuren während des Recherche- und Schreibprozesses entwickeln. Anschließend signierte sie noch mitgebrachte Bücher.
    Ich konnte vor und nach der Lesung ein wenig mit ihr plaudern, darüber habe ich mich sehr gefreut.
    Eine sehr schöne Lesung mit einer sehr sympathischen Autorin, wer die Gelegenheit hat, Tanja live zu erleben, sollte sie unbedingt wahrnehmen.

:lesendCharlotte Roth - Die Liebe der Mascha Kaléko | Nina George und Jens J. Kramer - Die magische Bibliothek der Buks 2: Das verfluchte Medallion

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Leider, leider hatte ich gestern 3 Stunden Elternabend im Gymnasium meines Sohnes. Wäre sooo gerne hingegangen. Säulen der Ewigkeit fand ich richtig gut. Na ja. Dann halt das nächste Mal. :cry

Hollundergrüße :wave

:lesend

Die Hexenholzkrone 2 - Tad Williams

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Ach, das ist aber sehr schade Hollyhollunder - schick Dir gleich mal mein Tröster Knuddel :knuddel1
    Ich habe Dir gestern SOOOOO die Daumen gedrückt, dass Du es zeitlich doch noch schaffst .....
    Na ja, es gibt immer ein nächstes Mal

Liebe Nachtgedanken, danke für Deine schönen Eindrücke der Lesung.
    Hast Du auch Fotos gemacht (so wie sonst?)

to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15

• Zitat

Original von bonomania
    Liebe Nachtgedanken, danke für Deine schönen Eindrücke der Lesung.
    Hast Du auch Fotos gemacht (so wie sonst?)

Nein, leider keine Fotos, ich war am Morgen schon in der S-Bahn, als es mir siedendheiß einfiel, dass ich die Kamera mitnehmen wollte :-(

:lesendCharlotte Roth - Die Liebe der Mascha Kaléko | Nina George und Jens J. Kramer - Die magische Bibliothek der Buks 2: Das verfluchte Medallion

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)