Hallo liebe Büchereulen,

• Ich lese gerade ein Buch von Doris Lessing

Die Liebesgeschichte der Jane Sommers

Klappentext: wer meint, nur die Jugend habe ein Anrecht auf Gefühle,irrt. Freilich hat die Jugend den Vorteil, bar jeglicher Verantwortung zu sein. und Zeit zu haben. Jane Somers ist 55, als sie sich Hals über Kopf in einen Unbekannten verliebt- für eine ältere, erfolgreiche Karrierefrau fast eine lächerliche Situation,wie sie meint. Aber aus Richard und Jane könnte ein romantisches Liebespaar werden- ließe ihre Umgebung dies nur zu. Denn schon einen gemeinsamen Termin für ein Rendezvous zu finden, erweist sich als schwierig. Und dann ist da auch noch der wachsende Widerstand ihrer Familien...

Doris Lessing erzählt spannend, und sie spricht vieles aus, was man vage weiß, aber vielleicht nie zu Ende gedacht hat. (Brigitte)

Ein Frauenroman, der auch die Männer angeht (Kölnische Rundschau)

Ich lese die Bücher von Doris Lessing sehr gerne. Bin ja wirklich eine Leseratte, und nun auch eine Büchereule, habe sie aber erst in der letzten Zeit entdeckt.

Zitat

Hin und wieder verspüre ich den Drang, eine Dame zu sein, aber das hält nie lange an. Ich bin eine moderne, intelligente Frau. Mit anderen Worten: eine, die nie einen abkriegt. SHELLY WINTERS

:wave heidrun-musser@t-online.de

• Hallo Heidrun,

die Bücher von Doris Lessing sind alle uneingeschränkt empfehlenswert. Ich habe vor sicherlich 10 Jahren oder so "Das fünfte Kind" von ihr gelesen. Daran erinnere ich mich immer noch ziemlich detailiert. Beeindruckende Autorin.

Das von Dir empfohlene Buch habe ich auch gelesen - wie immer gut!

Viele Grüße
    Claudia