Sternzeichen

  • meine freundin ist da wohl eher kein typischer skorpion. kenn einige ander noch und die sind anders.
    ausserdem hat sie am anfang des sternzeichens geburtstag da wirkt noch die waage mit.

  • Ich bin Jungfrau und hab so wenig Ahnung von dem ganzen Krempel, dass ich noch nicht mal weiß, was das mit diesen Aszendenten zu tun hat, geschweige denn, zu welchem ich denn nun gehöre.


    Horoskope in Zeitungen lese ich nur zur Erheiterung. Das einzige, woran ich in diesem Zusammenhang glaube, ist, dass entweder ein Redakteur oder Volontär sich den Mist in der Mittagspause ausdenken. Ob an der Astrologie irgendwas dran ist, kann ich schlecht beurteilen, aber so recht dran glauben kann ich auch bei diesem etwas ernsthafter daherkommenden Zweig nicht.

  • Hallo, Idgie.


    Zitat

    Ich bin Jungfrau und hab so wenig Ahnung von dem ganzen Krempel, dass ich noch nicht mal weiß, was das mit diesen Aszendenten zu tun hat, geschweige denn, zu welchem ich denn nun gehöre.


    Mit dem Unterschied, daß ich Schütze bin, gilt für mich dasselbe. :grin


    Zitat

    Horoskope in Zeitungen lese ich nur zur Erheiterung. Das einzige, woran ich in diesem Zusammenhang glaube, ist, dass entweder ein Redakteur oder Volontär sich den Mist in der Mittagspause ausdenken.


    Textbausteine und/oder Computerprogramme, die beliebige Texte permutieren.


    Zitat

    Ob an der Astrologie irgendwas dran ist, kann ich schlecht beurteilen, aber so recht dran glauben kann ich auch bei diesem etwas ernsthafter daherkommenden Zweig nicht.


    Astrologie ist m.E. reine Statistik, die auf sehr willkürlichen Parametern beruht (nämlich dem Stand der Gestirne). Tatsächlich halte ich es für möglich, daß der Zeitpunkt der Menschwerdung (Jahreszeit usw.) durchaus Einfluß auf bestimmte Charakteristika hat, wobei ich wiederum den Geburtszeitpunkt auch als extrem willkürliche Größe für die Festsetzung der Zuordnung halte, da wäre m.E. eher der Zeugungszeitpunkt relevant. Ich weiß aber auch, daß eingefleischte Astrologiegläubige behaupten, der Geburtszeitpunkt sei ebenso durch die Gestirne bestimmt und insofern schicksalhaft, selbst in Fällen, da Frühgeburten z.B. aufgrund eines Unfalles "vorgenommen" werden müssen.

  • Hi Tom,
    willkommen im Tal der (Aszendent)Ahnungslosen. Ich lebe durchaus glücklich und zufrieden mit dieser Bildungslücke.


    Tja, diesen eingefleischten Astrologen wird man nur schwerlich beikommen können. Wie bei allen Glaubenswissenschaften ohne wissenschaftlich untermauerte Beweise wird das Diskuttieren da schwierig.
    Für mich sieht es halt nach bequemer Verantwortungsverschiebung aus, wenn man alles so lässig auf Geburtstermine unter irgendwelchen Sternen abhakt und ist deshalb nichts für mich.

  • Ich bin auch Jungfrau. Ich glaube nicht an Horoskope in Zeitungen, denn wie soll so etwas auf x-Tausende zutreffen?


    Wenn einem ein persönliches Horoskop erstellt wird, würde ich schon eher daran glauben, denn wir sind ja auch nur ein Teil der Natur und wenn man bedenkt, wieviel Einfluß der Mond auf alles hat...

  • Zitat

    Original von Wolke
    @ Idgie, ist der Kuchen schon fertig???


    Nö, der würde ja gar nicht so lange halten. :grin Ich eruiere grad vorsichtig, ob ich einen gebacken kriege. Schwiemu macht göttliche Torten, dagegen kann ich nicht anbacken. Mal sehen, vielleicht spendiert sie mir eine von ihren Schwarzwälderkirschträumen. :-)

  • Vielleicht etwas off-topic:
    Ich habe mal so ein Mondbuch geschenkt bekommen und auch gelesen. Es hat wirklich den ein oder anderen Aha-effekt bewirkt und nachdem ich mich mit einem Schreiner und Parkettleger mal über das Thema unterhalten habe, bin ich zumindest in einem Punkt überzeugt, nämlich dass Holz, zu bestimmten Tagen geschlagen, deutlich besser zu verarbeiten ist, und auch später je nach Mondphase unterschiedlich stark Wasser aufnimmt oder auch nicht. Ansonsten halte ich es da z.B. beim Blumengiessen nicht so genau (ist mir zu umständlich, weil ich doch vergesse, in den Kalender zu gucken).


    Wen es interessiert, hier ist das Buch:

    Lieben Gruß Idgie



    Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()

  • Zitat

    Original von hurz
    So wie ich das hier lese, bin ich der einzige Krebs hier. Ist aber nicht so. Jemand hier (Hallo Zwilling!!!!!!!!!!!) ist an exakt dem gleichen Tag im selben Jahr zur Welt gekommen. :-)


    Ich selber bin das Ebenbild aller Klischees des klassischen Krebses.


    Aber ansonsten glaube ich nur an die Horoskope, die ich selber geschrieben habe. ;-) (Beziehungstechnisch schreibe ich sie in der hiesigen Sonntagspostille immer so, dass ich mich in einem erotischen Dauerhoch befinde. :hop )


    Huhuu! :knuddel1 Hab ich erst jetzt gesehen.
    Ja, der Hurz und ich sind wohl ne Mischung aus Krebs und Zwilling. :grin


    Aber wenn DU das Klischee des klassischen Krebses bist, was bin ich? :wow
    Also Krebse sollen ja sehr sozial sein, nette Typen, ein weiches Herz.... :grin


    Naja...manches stimmt scon. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von mike
    ich bin schütze und meine frau meint, die negativen eigenschaften seien bei mir besonders gut ausgeprägt, während die positiven doch etwas schwächelten

    Es geht doch nichts über ein gepflegtes Kompliment. :lache

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Hallo Helga


    Du gießt deine Blumen also immer nur an Vollmond?
    Mögen die das?


    Nein, nur an den Wassertagen und das funktioniert bei mir seit Jahrzehnten, auch wenn es sehr heiß ist.

  • Zitat

    Original von Idgie
    Vielleicht etwas off-topic:
    Ich habe mal so ein Mondbuch geschenkt bekommen und auch gelesen. Es hat wirklich den ein oder anderen Aha-effekt bewirkt und nachdem ich mich mit einem Schreiner und Parkettleger mal über das Thema unterhalten habe, bin ich zumindest in einem Punkt überzeugt, nämlich dass Holz, zu bestimmten Tagen geschlagen, deutlich besser zu verarbeiten ist, und auch später je nach Mondphase unterschiedlich stark Wasser aufnimmt oder auch nicht. Ansonsten halte ich es da z.B. beim Blumengiessen nicht so genau (ist mir zu umständlich, weil ich doch vergesse, in den Kalender zu gucken).


    Ich habe die Mondbücher von den Beiden auch und es stimmt wirklich was da drinnen steht und lässt sich alles leicht von jedermann nachvollziehen.

  • Ich bin Stier.
    Ich benutze mein Sternzeichen immer als Entschuldigung:
    "Ich bin Stier, ich kann mich nicht entscheiden."
    "Ich bin Stier, die sind nun mal geizig."
    "Das war jetzt ein stiertypischer Wutausbruch."
    "Ich bin Stier, ich liebe Frustessen."


    Ich glaube so halb an Horoskope und lese sie auch jeden Morgen, wenn ich es schaffe. Ich bin übrigens allgemein sehr abergläubig: Als am Morgen vor den Mathe-BLF eine schwarze Katze direkt vor meinen Füßen über die Straße ging, bin ich extra einen Umweg gelaufen. Als vor die Bio-Klausur eine schwarze Katze dasselbe tat, weigerte ich mich, weiterzugehen und wartete, bis jemand anderes den Weg zuerst gekreuzt hatte. (Das war eine Freundin von mir, die wegen meines Spleens genervt die Augen verdreht hatte und weitermarschiert ist, obwohl ich sie festgehalten hatte).
    Manchmal stimmen Horoskope sogar, dann sage ich zu jedem "Siehste! Das hat doch gestimmt."

  • Zitat

    Original von Petrie
    schütze bin ich :-] ..


    und die sogenannten charaktereigenschaften treffen schon zu *zugeb**flööt*


    Petrie,


    kein Grund, sich zu schämen. Wo doch jeder weiß, daß Schützen nur über gute Charaktereigenschaften verfügen. :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)