Sternzeichen

• und wie sieht es mit der "verträglichkeit" der einzelnen zeichen aus?

es wird ja gesagt das z.b. widder sich sehr gut mit löwe und schütze verträgt und gut zu stier zwillin, wassermann und fische
    etc.

was hällt ihr davon?
    es von einem sternzeichen abhängig machen ob man sich versteht oder nicht.

und wie viel bedeuten die einem sternzeichen zu geordneten charakterzüge. wie weit können die stimmen. und passt es auch wirklich?

• Welches Sternzeichen seit ihr?

SKORPION (ich bin klein und gemein.... paßt schon mal)

Glaubt ihr an Horoskope?

Hin und wieder, also dann wenn sie mir grade in den Kram passen.

Lest ihr sie?

Oh ja immer....

Wesen und die Sternen unseren WEg? oder ist das alles nur unfug?

Also heute stand in meinem Horoskop ich soll mich aus anderen Bereichen fernhalten sonst würde ich mir an einer unerfüllte Liebe die Finger verbrennen.
    Also hab ich die Wache heute nur im Notfall verlassen und was war kaum bin ich aus der Türe raus geht ein Auto vor meinen Augen in Flammen auf... wenn das kein Zeichen war.... dann weiß ich es auch nicht.

• Wenn ich daran glauben würde, müsste ich mit mir selbst Mitleid haben, ich bin nämlich doppelt gehörnt: Sternzeichen Steinbock und Aszendent Widder.
    Zum Glück glaube ich nicht dran und wenn ich so aus purer Neugier die Horoskope überfliege denke ich jedesmal, dass die nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein könnten. Horoskop ist für mich Horrorskop und trifft überhaupt nicht zu. Wenn es zutrifft, dann nur deshalb, weil man danach lebt und es somit sich selber beschert.

Mit lieben Grüssen aus der Schweiz
    Nachteule mit drei Pseudo-Stubentigern namens Müsli, Nero und Sandy

• Zitat

Original von melanie
    aber so wirklich glaube ich nicht dran. Eher an meinen Mondkalender.

Ja !!! Mit dem Mondkalender hab ich seit Jahren saugute Erfahrungen !!!!

Hast Du einen bestimmten ?

Ich kauf mir jedes Jahr den gleichen, hier die Ausgabe fürs nächste Jahr:

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ich will ja nicht lästern *lüg*... aber auch der Mondkalender hat so seine Schwächen.

Eine Freundin von mir schwört auch drauf... die hat sich sogar schon die Haare nach dem Mondkalender schneiden lassen. Leider hat ihr der Mondkalender nicht verraten, daß die schwarz gefärbten Haare sie 10 Jahre älter aussehen lassen. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich bin Widder..und glaube nicht an Horoskope...allerdings in der Beschreibungen des Strenzeichens...finde ich mich doch wieder. hm.

An die Kraft des Mondes glaube ich schon eher, ganz einfach weil das messbar ist.
    Ebbe und Flut
    28 Tage Rhytmus
    Vollmond..und wie da einige Leute verrückt spielen

• Zitat

Original von Alexx61
    An die Kraft des Mondes glaube ich schon eher, ganz einfach weil das messbar ist.
    Ebbe und Flut
    28 Tage Rhytmus
    Vollmond..und wie da einige Leute verrückt spielen

Also ich habe da schon Anderes drüber gelesen. Auch wenn der Körper des Menschen zu 2 Dritteln aus Wasser besteht, so ist diese Menge viel zu gering, um vom Mond beeinflusst zu werden. Da müsste es ja in einer Badewanne oder im Schwimmbad schon richtig Wellengang geben.

Vielleicht gibt es ja andere Erklärungen, aber das mit den Ebbe/Flut-Wasserbewegungen (die ja nachweislich vom Mond mitverursacht werden) ist m. E. nicht auf den Menschen übertragbar.

Gruss,

Doc

• Hallo,

ich bin ein durch äußere Umstände verhinderter Löwe und auf Chinesisch ein Lung, habe aber keine Ahnung, ob Wasser oder Feuer.

Ich muss mich zwar aus gewissen Gründen um Horoskopstellerei usw. kümmern, aber eher, wie das in der Vergangenheit gemacht wurde. us den Erfahrungen, die ich dabei gewonnen habe, sehe ich die Sache etwas sehr skeptisch. Auch ein Volltreffer unter zehntausend Nieten vermag mich da nicht zu bekehren.

Eric :write

Eric Maron
    "Die Fürstin", Knaur 2005
    "Die Rebellinnen von Mallorca", Knaur 2006

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eric ()

• Hi Doc

Ja es ist letztendlich nicht erwiesen.....aber seit ich im Seniorenheim bin und die Schwestern dort jeden Monat Angst haben vor der Vollmondnacht...gerade bei dementen Menschen...die also nicht WISSEN dass Vollmond ist...Viele von den Leuten drehen geradezu am Rad und finden keinen Schlaf.

Man könnte das auch damit erklären, dass die Mitarbeiter ihre Sorge/Unruhe auf die alten Leutchen übertragen...glaube ich aber nicht.

Ich kann bei Vollmond auch nicht schlafen

• bin ein löwe!!!*grrr*
    ...lese kaum diese tageszeitungshoroskope und wenn dann nur aus spaß...

aber es gibt da diese horoskope, die das wesen eines sternzeichens, dessen aszendeten und den mond in bla beschreiben.
    das habe ich mal hier im i-net gemacht und es traf voll zu was da geschrieben wurde....am besten sind allerdings die indianer horoskope! da bin ich ein lachs.
    löwen kommen nachweislich (und ich kann es nur bestätigen ) besonders gut mit widdern aus!....außerdem mit waagen, wassermännern, schützen und vielen anderen... mit anderen löwen nur, wenn geklärt ist wer der"rangerste" ist.... hmmmm, mit steinböcken nur vereinzelt...was gibt es denn da noch?!? ach ja, krebse: klasse... ...

hier gibt es den test: partnerschafts-horoskop-test

• Ich bin Steinbock und benehme mich größtenteils auch wie einer. Geizig bin ich allerdings nicht, wie man uns nachsagt, dafür ziemlich stur, ein klitzekleines bisschen gefühlskalt und sehr langsam, wenns darum geht, adneren zu vertrauen.

Horoskope belächle ich allerdings nur. Das meiste davon saugen sich sowieso irgendwelche unterbeschäftigten Astrotanten aus den Fingern und es ist allenfalls amüsant, sowas zu lesen.

In London ist es mir und meiner besten Freundin passiert, dass wir ein Horoskop (ihres, sie glaubt nämlich dran :grin) absolut gar nicht verstanden haben, obwohl wir beide fließend englisch sprechen. Tja, da sieht man's mal wieder, wie verrückt die Welt ist - sogar eigene Horoskop-Vokabel gibt es :lache

• Ich bin ein Stier.

An die Horoskope in den Zeitungen glaube ich auch aber überhaupt nicht.

Aber die Beschreibungen der Wesenszüge der im jeweiligen Sternzeichen Geborenen stimmen meiner Meinung nach doch oft in vielen Punkten überein. Also ich finde mich in denen für den Stier doch recht gut wieder.

Allerdings soll der Stier partnertechnisch mit dem Widder nicht gut zusammenpassen. Bei uns funktioniert das allerdings seit über 6 Jahren doch sehr gut. Allerdings stoßen da des öfteren die Hörner ganz gut aufeinander. Was aber nichts macht. Lieber kurz und heftig... :lache

• Ich bin Waage und Aszendent auch Waage.

Ich glaube an Horoskope und ich befasse mich selbst schon seit 25 Jahren damit. Auch der Mondkalender ist bei mir eine Selbstverständlichkeit. Ich lasse meine Haare danach schneiden und meine Blumen werden auch danach gegossen und das schon seit Jahrzehnten und es funktioniert immer.