Ich möchte mich gerne als neues Mitglied in eurer Runde vorstellen.
Mein Name ist Claudia Toman, ich bin 30 Jahre alt, lebe mit meiner wunderschönen Katzendame Grisou in Wien und bin Schriftstellerin. Es fühlt sich noch so neu an, diese Berufsbezeichnung zu verwenden. Bis Anfang dieses Jahren habe ich, wenn eine Frage eine dementsprechende Antwort verlangt hat, noch in etwa so geantwortet: Ich bin eigentlich noch Studentin, offiziell arbeite ich an der Diplomarbeit, mein Geld verdiene ich an der Wiener Staatsoper als Regieassistentin im Bereich Kinderoper, aber eigentlich schreibe ich.
Naja, und dann kam die Veränderung, ich habe meinen ersten Roman geschrieben, einen Agenten gefunden, einen Verlag gefunden, alles in relativ kurzer Zeit, also eigentlich so, wie einem immer gesagt wird, dass es nicht funktioniert.
Der Roman heißt übrigens "Hexendreimaldrei" und wird kommenden Juni beim Diana Verlag erscheinen.
Das Schöne an Veränderungen ist vor allem, dass sie so unmerklich passieren, dass man nicht viel Zeit hat, drüber nachzudenken.
Hier bin ich also und freue mich auf spannende Diskussionen mit euch, ich würde mich freuen, wenn ihr mich auch mal in meinem Blog besuchen kommt, der sich hier findet:
http://claudiatoman.blogspot.com
Alles Liebe für den Moment und auf baldiges wiederlesen und wiederschreiben!
Claudia