ma, ich freu mich schon so auf das Buch - habs schon bei Amazon vorbestellt (damits ja rechtzeitig kommt!!)
Leserundenvorschlag ab 20. Juni 2009: "Hexendreimaldrei" mit Autorin
-
-
Bin rein zufällig über diesen Thread gestolpert, bin auf die Homepage und habe gelesen bis " Spielst du grundsätzlich blöd mit Streichhölzern rum, wenn du am Klo sitzt..." und habe beschlossen, ich möchte dieses Buch lesen.
Ich bin noch keine Leserundenerfahrene Eule (meine 1. Leserunde startet am 10. Mai), aber darf ich trotzdem mitlesen?liebe Grüße vom Bücherwurm60
-
Zitat
Original von Bücherwurm60
Bin rein zufällig über diesen Thread gestolpert, bin auf die Homepage und habe gelesen bis " Spielst du grundsätzlich blöd mit Streichhölzern rum, wenn du am Klo sitzt..." und habe beschlossen, ich möchte dieses Buch lesen.
Ich bin noch keine Leserundenerfahrene Eule (meine 1. Leserunde startet am 10. Mai), aber darf ich trotzdem mitlesen?liebe Grüße vom Bücherwurm60
Na aber selbstverständlich und herzlich Willkommen!!!
Ich glaub, man braucht keine spezielle Leserundenausbildung, sonst dürfte ich nämlich auch nicht mitmachen.
Und ich freu mich über jedes Feedback, das ich bekommen kann!lg Claudia
-
Nachdem ich die Leseprobe eben verschlungen habe steht fest, hier muß ich dabei sein.
-
-
Wir sind ja einige Leserundenneulinge hier, das wird sicher nett, wir machen das schon!
-
Zitat
Original von Grania
Wir sind ja einige Leserundenneulinge hier, das wird sicher nett, wir machen das schon!Ja ich denke auch, und vielleicht gibts dadurch auch Sachen die bei erfahrenen Leserundenteilnehmern nicht so aufkommen.
Ich freu mich jedenfalls drauf. -
Zitat
aber gab es nicht 13 Feen bei Dornröschen und weil es die Unglückszahl war hat man nur zwölf eingeladen
Ja, 13! Wobei ich es auch so kenne, dass es ein goldenes Tellerchen oder so zu wenig gab und deshalb nur 12 eingeladen wurden und die 13. dann so unsachlich wurde...
lg Claudia
-
Für mich ist das ja auch die erste Leserunde. Ich freu mich ja schon so auf das Buch, kann es kaum noch erwarten bis ich es endlich lesen kann. Nicht mal ein Krimi aus meiner neuen Region kann mich richtig fesseln.
Also es wird Zeit, dass der Juni endlich vor der Türe steht. -
Zitat
Original von Juliane
Für mich ist das ja auch die erste Leserunde.Für mich auch.
Übrigens: Für die österreichischen Eulen (oder Reiseeulen), die gerne auch in persona plaudern:
Es gibt für Wien bereits Termine, Genaueres auf meiner HP.Lg Claudia
-
Zitat
Original von claudiatoman
Übrigens: Für die österreichischen Eulen (oder Reiseeulen), die gerne auch in persona plaudern:
Es gibt für Wien bereits Termine, Genaueres auf meiner HP.Lg Claudia
Wenn du Lust hast, kannst du die Termine auch hier posten! Die Wiener Eulen freuen sich bestimmt - für mich ist es leider ein bisschen weit weg
-
Danke für den Tipp, Steena! Schon erledigt.
lg Claudia -
Bis einschließlich paulinschen sind alle eingetragen
-
Zitat
Ja, 13! Wobei ich es auch so kenne, dass es ein goldenes Tellerchen oder so zu wenig gab und deshalb nur 12 eingeladen wurden und die 13. dann so unsachlich wurde...
lg Claudia
Genau, der König hatte nur 12 goldene Tellerchen
-
Wenn ich es bis dahin noch nicht gelesen hab, meld ich mich gern bei der Leserunde mit der Landsfrau an:-) Klingt super...
-
Ich trage dich mit ein, sternschnuppe
-
Zitat
Meine Rede! Daher, liebe Hexendreimaldrei-Leserunde, gleich mal als Startvermerk: Geküsste Froschkönige sind eine Fehlinterpretation. Verwandlung in Prinzen erfolgt nach reichlich Ärger höchstens durch rohe Gewalt, nicht wie in der romantischen Entstellung behauptet durch Küssen oben genannter Amphibien!
Mir ist bisher nie aufgefallen, dass der Frosch sich nicht durchs Küssen in einen Prinzen verwandelt. Dabei war ich damals total entsetzt, dass man ihn werfen muss.
-
Ich war jetzt auch auf der "neuen" Homepage - sie gefällt mir jetzt viel viel besser. Und auch ich erkenne mich in deiner Bio teilweise wieder
-
sternschnuppe : Willkommen, patriotische Landseule!
Booklooker : Jawohl, werfen, nicht küssen. Großes, medial breit getretenes Missverständnis! Freut mich, dass die Homepage jetzt besser ankommt. Es ist ja wie in jedem Bereich meines Lebens: Ein Frühjahrsputz war dringend notwendig, bloß sich aufraffen...
lg Claudia
-
Danke für die Termine - ich bin sicher bei der einen oder andren Lesung dabei
Ich find es immer ganz toll einen Autor selbst lesen zu hören... ein Einblick in wie das ganze wirklich genau gedacht ist