ZitatOriginal von Elly
Mein Büchervorrat ist leer und ich weiß nicht, womit ich mir die Zeit vertreiben soll.
Das ist fast das Schlimmste, was mir passieren könnte! Wie erträgst du das?
ZitatOriginal von Elly
Mein Büchervorrat ist leer und ich weiß nicht, womit ich mir die Zeit vertreiben soll.
Das ist fast das Schlimmste, was mir passieren könnte! Wie erträgst du das?
Elly, you made my day!
Also ich hab heut zu Ostern "Die Witwen von Eastwick" bekommen und mich riesig gefreut, weil das ganz oben auf meiner Wunschliste stand. Das wäre zB etwas, um die Zeit zu füllen...
Neil Gaiman kann ich auch wärmstens empfehlen.
Oder du stöberst ein wenig beim guten alten Shakespeare herum, das ist zB die perfekte Vorbereitung...
lg Claudia
ZitatDas ist fast das Schlimmste, was mir passieren könnte! Wie erträgst du das?
Gaaanz schlecht, laufe den ganzen Tag wie "Falschgeld" rum, weil ja heut auch noch Feiertag ist. Habe mich dann an einen Grisham gemacht, den ich vor Jahren mal gelesen habe, aber im Moment bin ich eigentlich gar nicht in "Grisham-Laune"
ZitatElly, you made my day!
Hihi, wenigstens etwas Gutes an meiner Situation
ZitatAlso ich hab heut zu Ostern "Die Witwen von Eastwick" bekommen und mich riesig gefreut, weil das ganz oben auf meiner Wunschliste stand. Das wäre zB etwas, um die Zeit zu füllen... Neil Gaiman kann ich auch wärmstens empfehlen.
:-)) Danke für die Tipps. Da geh ich gleich mal stöbern.
Neil Gaiman hat den "Roman zum Film" von der Sternwanderer geschrieben?! wusste ich gar nicht. Ist das wirklich "nur" der Roman zum Film, oder ist sein Roman verfilmt worden, weißt Du das, Caudia? Oder wer anders?
ZitatOder du stöberst ein wenig beim guten alten Shakespeare herum, das ist zB die perfekte Vorbereitung...
Zur Vorbereitung klingt natürlich am Besten. Hast Du einen bestimmten Tipp?
ZitatHast Du einen bestimmten Tipp?
Nun ja, wenn du mich so fragst, es ist sicher witzig, Twelfth Night (Was ihr wollt) so beiläufig zu kennen...
@all: Keine Angst, ist absolut kein muss, nur eine kleine Fleißaufgabe.
Ansonsten könntest du auch ein wenig durch Grimms Märchen blättern, es ist mir nämlich aufgefallen, dass zB den Froschkönig fast jeder kennt, aber dennoch viele, viele Menschen glauben, da wird eine Amphibie geküsst, was definitiv nicht der Fall ist!
Und ansonsten: Der Juni kommt bestimmt!
lg Claudia
ZitatIst das wirklich "nur" der Roman zum Film, oder ist sein Roman verfilmt worden, weißt Du das, Caudia?
So weit ich weiß ist es ähnlich wie mit Neverwhere - Niemandsland, erst hat er Drehbücher geschrieben und danach dann den Roman, im Fall von Neverwhere zB weil er so unglücklich über gestrichene Szenen war...
Der Frosch wird gegen die Wand geworfen, oder?
JASS : Richtig! Aber vor allem medial hat sich das Kussszenario durchgesetzt, keine Ahnung, warum, vielleicht weil das so etwas eklig-skurriles hat...
Tatsache ist, aus lauter Wut, weil der Frosch so anmaßende Forderungen stellt (Tellerchen, Bettchen), wirft die Prinzessin ihn an die Wand, worauf er sich praktischerweise in einen Prinzen verwandelt. Hätte die Prinzessin ihn abgeschmatzt, wäre höchstwahrscheinlich nada passiert...
lg Claudia
Elly : Ich würd auch schon lieber heute als morgen anfangen
Claudia : Ich hab zu Ostern auch 'Die Witwen von Eastwick' bekommen - jetzt muß ich mir allerdings noch 'Die Hexen von Eastwick' wünschen zum vorher lesen
Au, weh, heut les ich aber unaufmerksam, dum schon das zweite 'EDIT'
Also bei 'Stardust'/'Der Sternwanderer' gabs erst das Buch und dann den Film. In einem sehr netten Interview mit Neil Gaiman (zu sehen auf der DVD) erzählt er wie das so war, als der Film entstand und die ersten Änderungen da waren... wie wenn das eigene Kind aufs College geht und dann ein Photo von sich heimschickt und man denkt sich 'Ui! Ein Irokese...! :schock:'.... und dann 'Aber es sieht eigentlich cool aus.'
Und dann hatte er noch ein schlechtes Gewissen als er sah wie schwierig es war das fliegende Piratenschiff im Film umzusetzen und zu bauen... denn erfunden hat es sich so leicht!
ZitatOriginal von claudiatoman
Aber vor allem medial hat sich das Kussszenario durchgesetzt, keine Ahnung, warum, vielleicht weil das so etwas eklig-skurriles hat...
Vom Küssen von Amphibien ist dringend abzuraten - aber nicht, daß ich einschlägige Erfahrungen hätte...
ZitatIch hab zu Ostern auch 'Die Witwen von Eastwick' bekommen - jetzt muß ich mir allerdings noch 'Die Hexen von Eastwick' wünschen zum vorher lesen
Ist ja witzig! Also, die Hexen hab ich vor Ewigkeiten mal gelesen, den Film dafür, hm 10, 12 Mal gesehen. Hab jetzt mit den Witwen angefangen. Es täte sicher nicht schaden, die Hexen davor zu lesen, weil im Film doch einiges anders ist und die Eigenheiten der Frauen schon im Buch deutlicher sind, im Film sind die Charaktere Cher, Pfeiffer und Sarandon fast zu stark...
ZitatVom Küssen von Amphibien ist dringend abzuraten - aber nicht, daß ich einschlägige Erfahrungen hätte...
Meine Rede! Daher, liebe Hexendreimaldrei-Leserunde, gleich mal als Startvermerk: Geküsste Froschkönige sind eine Fehlinterpretation. Verwandlung in Prinzen erfolgt nach reichlich Ärger höchstens durch rohe Gewalt, nicht wie in der romantischen Entstellung behauptet durch Küssen oben genannter Amphibien!
lg Claudia
Ist ja witzig! Also, die Hexen hab ich vor Ewigkeiten mal gelesen, den Film dafür, hm 10, 12 Mal gesehen. Hab jetzt mit den Witwen angefangen. Es täte sicher nicht schaden, die Hexen davor zu lesen, weil im Film doch einiges anders ist und die Eigenheiten der Frauen schon im Buch deutlicher sind, im Film sind die Charaktere Cher, Pfeiffer und Sarandon fast zu stark...
Nicht daß ich den Film gesehen hätte... *lalala*
Meine Rede! Daher, liebe Hexendreimaldrei-Leserunde, gleich mal als Startvermerk: Geküsste Froschkönige sind eine Fehlinterpretation. Verwandlung in Prinzen erfolgt nach reichlich Ärger höchstens durch rohe Gewalt, nicht wie in der romantischen Entstellung behauptet durch Küssen oben genannter Amphibien!
lg Claudia
Meine zarte junge Seele wurde wieder einmal desillusioniert.
Die Fehleinschätzung von Märchen kenn ich gut... meine Lieblingsfrage ist immer noch die nach der Anzahl der Feen in Dornröschen. Entstand eigentlich aus einer Anekdote heraus: Beim "Spiel des Wissens" nannte ein Mitspieler die falsche Zahl. Nachdem ich belustigt drei Freunden davon erzählte und nicht einer die richtige Zahl nannte, frag ich das nun so gut wie jeden. Und bislang gab es exakt zwei Leute, die es wussten. Ich bin immer wieder erstaunt. Die meisten kennen das Original Märchen gar nicht, sondern nur die Disney-Adaption, die weitaus weniger Feen hat
LG
So, liebe Eulen, ich habe meine Homepage ein wenig überarbeitet, gelb ist eliminiert und ein wenig übersichtlicher ist es jetzt auch.
lg und schönes Wochenende!
Claudia
Sieht auf den ersten Blick ja richtig interaktiv aus.
...und du hast in der Tat ein Faible für Stephen King, nicht zu leugnen.
Nett soviel über Dich zu lesen
Jetzt hab ich grad so richtig Lust Hexendreimaldrei jetzt zu lesen
Oh, danke!
Ja, Stephen King, mein absolutes Schreibidol, Meister von Spannung und Dramaturgie, auch wenn man seine Themen nicht immer mögen muss...
lg Claudia
Ich bin gerade auf Deiner Homepage:
Ich finde sie jetzt wesentlich ansprechender. Ich fühlte mich gleich "zu Hause"...
Weiß aber auch warum:
ZitatClaudia Toman ist Katzenbesitzerin,(...), Mitglied der ganz anonymen Schokoholiker, Teetrinkerin, Autofahrerin und Mac-Userin.
Du bist mir seeeehr sympathisch
Zitat"Spielst du grundsätzlich blöd mit Streichhölzern rum, wenn du am Klo sitzt,(...)"
*gröhl*
Wie geil ist das denn?! Geniale Leseprobe! Ich will meeehr :-))
Elly : Das freut mich aber. Katzen, Mac und Schokolade, das ist ja mehr eine Lebenseinstellung an sich. Und keine Sorge, jetzt dauerts nicht mehr soooo lang. Hab grad erfahren, dass das allererste Belegexemplar, noch warm von der Druckerpresse sozusagen, am Weg zu mir ist. Das kann ich jetzt kaum erwarten!!!
lg Claudia
Claudia, die Freude, die du an deinem Buch hast, ist sehr ansteckend.
Ist ja wie beim ersten Kind oder beim ersten Kuss oder beim ersten Schokoeis... Erste Male sind aufregend und erst recht dann, wenn man all sein Herz in eine Sache gesteckt hat. Ich hoffe sehr, dass das dann auch rüber kommt.
lg Claudia
Hab grad erfahren, dass das allererste Belegexemplar, noch warm von der Druckerpresse sozusagen, am Weg zu mir ist. Das kann ich jetzt kaum erwarten!!!
Oh, das ist ja cool! Es muß ein ganz besonderes Gefühl sein das erste eigene Buch zum ersten Mal in Händen zu halten