Das hört sich toll an - würde auch gerne mitlesen!
Leserundenvorschlag ab 20. Juni 2009: "Hexendreimaldrei" mit Autorin
-
-
Zitat
Original von Danai
Also ich hätte schon Lust. Ich habe eben mal auf der Autoren-Homepage geschnüffelt und die Leseprobe angeschaut. Klingt irgendwie witzig.Liebe Buechereule: Ich glaube -und ich hoffe, dass ich richtig gelesen habe-das Buch heißt "Hexendreimaldrei".
Ich finde die Leseprobe nicht ,bin ich blind?
-
Zitat
Original von schnatterinchen
Ich finde die Leseprobe nicht ,bin ich blind?Ach was, auf deinem Avatar hast du so hübsche, braune Augen, die können doch nicht blind sein!
Auf Claudias Seite ist ein kleines Häppchen aus dem Buch:
http://members.aon.at/claudiatoman/page_4_2.html
Unter Autorin -> Hexendreimaldrei -
Danke Steena für den Hinweis. Ja, genau da gibts ein Stück zu lesen.
lg Claudia -
Oh dankeschön dann hat mein Pc gestern gesponnen den Blog hab ich gar nicht gezeigt bekommen und den Rest ich schweige
Aber nun ist Steena schuld ,wenn ich mich hier anmelde
-
Zitat
Aber nun ist Steena schuld ,wenn ich mich hier anmeldeHey, Steena, du bist engagiert!!!
lg Claudia
-
Zitat
Original von claudiatoman
Hey, Steena, du bist engagiert!!!Bekommen wir dafür noch eine längere Leseprobe?
Im Ernst, ich freue mich sehr auf die Leserunde! Ich habe parallel dazu im Diana Verlag noch das neue Buch von Claudia Ziegler (Die geheime Tochter) ausgesucht, das erscheint im Mai. Ich dachte, die beiden passen dann gut zusammen!
-
Zitat
Bekommen wir dafür noch eine längere Leseprobe?
Nun, ich könnte euch zumindest die Leseprobe auf meiner HP ergänzen. Was ist es denn nun, das Wunschwellenprinzip? Viel mehr will ich dann nicht verraten, es muss ja spannend bleiben...
"Moment, das ist nicht das erste Streichholz meines Lebens, mein Guter, und vorher ist mir noch nie eine Tütü-Fee erschienen!“
Er streicht gekränkt über sein Feenoutfit und verschränkt die Arme vor der Brust.
„Hast du etwa noch nie vom Wunschwellenprinzip gehört?“
„Wunschwas?“
„Wunsch-wel-len-prin-zip! Heilige Feenmutter, an wen bin ich denn da geraten? Unkenntnis ist gar kein Ausdruck! Also hör zu: Es gibt viele Bezeichnungen dafür. Wir Feen sprechen eben von Wunschwellen, wenn das Bedürfnis eines Menschen nach Wunscherfüllung besonders groß ist. So ähnlich wie eine volle Blase, nur eben im Kopf. Findet in so einem Moment eine physikalische Reaktion statt, etwa durch Zünden einer Flamme, einer Rakete, via Stromschlag oder ähnlichem Unsinn, dann sind wir Feen dazu verpflichtet, einen Wunsch zu erfüllen.“
„Einen Wunsch? Wie meinst du das?“
„Meine Güte, du bist aber schwer von Begriff. Ein Wunsch, Anliegen, Bedürfnis. Ein Haufen Geld vielleicht, einen besseren Job, nettere Freunde, den Weltfrieden, größere Brüste, flacherer Bauch. Nun, zum Beispiel deine Nase könnte schon ...“
„Also“, unterbreche ich ihn aufgeregt, „ich kann mir alles wünschen, was ich will? Wirklich alles? Einfach so? Absolut jeden Wunsch?“
„Jahaaa“, stöhnt er, „nur bitte, mach schnell, ich versäum sonst meinen Termin bei der Manikühüüre. Könnte dir übrigens auch nicht schaden. Nägelbeisser, hab ich Recht? Also, Wunsch, dalli, dalli! Allerdings gibt es da eine Sache ...“
„Na, ja“, unterbreche ich ihn, „aber so was muss man sich doch überlegen. Ich meine, es gibt so vieles, das ich mir wünsche, wie soll ich mich denn da entscheiden?“
„Ach Gottchen, nimm das Erste, das dir einfällt, was du grade jetzt am dringendsten haben möchtest.“
„Eine Nagelschere?“
„Sei doch kein Frosch“, stöhnt er und schaut mich erwartungsvoll an.
In dem Augenblick sehe ich es bildlich vor mir, und meine Nachdenklichkeit weicht einem breiten Grinsen. Fröhlich flüstere ich dem Feerich meinen aller-aller-dringendsten Wunsch ins Ohr.
Er sieht mich einen Moment lang entgeistert an, streicht sich über die Augenbrauen, kratzt sich an der Nasenspitze, streift die Koteletten, zuckt schließlich mit den Schultern und meint lakonisch: „Wie du willst.“
Er hebt die rechte Hand, schnippt mit den Fingern und ist mit einem Riesenknall verschwunden.Ich reibe mir verblüfft die Augen und schaue mich um. Alles wie vorher. Es ist dunkel, und ich sitze immer noch auf einem harten Klodeckel. Draußen weiter lautes Stimmengewirr. Eine sonderbare Vision, denke ich mir, seufze nach einem Blick auf die Uhr tief, bringe meine Oberweite in Positur sowie meine Frisur in Ordnung, zwicke mich fest in beide Wangen und öffne die Klotüre.
Claudia Ziegler, ja, interessante Kombination, ergänzt sich bestimmt gut, erst ein wenig hochdramatische Geschichte, dann eine relativ verrückte Gegenwart und dann ab in den Urlaub!
Liebe Grüße, Claudia
-
Hallo Claudia
ZitatOriginal von claudiatoman
Claudia Ziegler, ja, interessante Kombination, ergänzt sich bestimmt gut, erst ein wenig hochdramatische Geschichte, dann eine relativ verrückte Gegenwart und dann ab in den Urlaub!Relativ verrückte Gegenwart :lache. Danke für die Ergänzung der LP! Ich glaube, das wird im Juni ein verdammt witziges Lesevergnügen. Auf den 304 Seiten kann ja alles passieren, wenn man das so liest!
Es wird wirklich Zeit, dass wir Sommer haben.Natürlich passen die beiden Bücher thematisch nicht so sehr zusammen, aber das Erscheinungsdatum lag nahe beieinander.
Vielen Dank!
LG, Steena
-
Zitat
Auf den 304 Seiten kann ja alles passieren, wenn man das so liest!
Stolz darf ich anmerken: In der endgültigen Druckfassung sind es sogar fast 400 Seiten geworden! Das hat mich selbst überrascht wenn ich an die allererste Fassung denke. Und ich hoffe doch, dass da so einige Verblüffung inkludiert ist. Die Tütü-Fee ist erst der Anfang.
Ja, es wird eindeutig Zeit, dass wir Sommer haben, freu mich riesig auf diese Leserunde hier, das wird total spannend!
lg Claudia
-
Zitat
Original von Steena
Ach was, auf deinem Avatar hast du so hübsche, braune Augen, die können doch nicht blind sein!
Auf Claudias Seite ist ein kleines Häppchen aus dem Buch:
http://members.aon.at/claudiatoman/page_4_2.html
Unter Autorin -> HexendreimaldreiAutsch - die Schrift - gelb auf schwarz ist ja total fies... MEINE AUGEN
Das Cover ist ja schön - mit Spinne
Ich muss jetzt erst mal die Leseprobe lesen.... -
Zitat
Original von claudiatoman
Stolz darf ich anmerken: In der endgültigen Druckfassung sind es sogar fast 400 Seiten geworden! Das hat mich selbst überrascht wenn ich an die allererste Fassung denke. Und ich hoffe doch, dass da so einige Verblüffung inkludiert ist. Die Tütü-Fee ist erst der Anfang.
Ja, es wird eindeutig Zeit, dass wir Sommer haben, freu mich riesig auf diese Leserunde hier, das wird total spannend!
lg Claudia
Die Fee ist lustig... Ich muss das Buch dringend vorbestellen. Ich hoffe, das geht schon. 400 Seiten ist heftig - ich freu mich
-
Zitat
Original von Booklooker
Autsch - die Schrift - gelb auf schwarz ist ja total fies... MEINE AUGENDas Cover ist ja schön - mit Spinne
Ich muss jetzt erst mal die Leseprobe lesen....Sorry! Ich geh den Webmaster hauen!
Ja, ist schon vorbestellbar!
lg Claudia -
Hab ich schon gesehen und direkt vorbestellt.
-
Feerich
Ich bin dabei *seufz*
-
Zitat
Ich bin dabei *seufz*Na ich hoffe, so schlimm wirds nicht!
lg Claudia -
Die Beschreibungen zum Buch, ja die ganze Vorgeschichte zum Buch ist so mitreißend-
Ich möchte mich weiterhin mitreißen lassen -
und auch gerne mitlesen!
Danke fürs Eintragen.
-
Ich dachte jetzt für einen kurzem Moment, das Buch wäre gelb auf schwarz Aber es ist nur die Internetseite
-
Ja, nicht das Buch. Das würde ich dann auch nicht lesen - egal wie der Inhalt ist - es war schon schlimm genug für meine Augen auf der Homepage die Leseprobe in den Farben zu lesen.
-
Deshalb war ich auch gerad etwas erschrocken.