Paul F. Wilson - Handyman Jack Adversary Zyklus ab 15.3.09 jeweils monatlich

• Aus organisatorischen Gründen gibt es für die nächsten Bücher unserer Leserunde einen separaten Thread.

Handyman Jack - Adversary Zyklus

Starttermine für die LR:
    Das Kastell am 15.03.09
    Die Gabe am 15.04.09
    Erweckung am 15.05.09
    Angriff - Erscheinungsdatum noch nicht bekannt
    Nightworld - Erscheinungsdatum noch nicht bekannt

Teilnehmer:
    JaneDoe
    CathrineBlake
    Hoffis
    Wuermchen
    Sabine_d
    Zugroaster
    Hestia

Einteilung
    0-99
    99-188
    188-253
    253-347
    347-442
    Die Schrift ist sehr klein, ich habe die Abschnitte daher nicht so groß gemacht.

Weitere Teilnehmer sind natürlich jederzeit und gerne willkommen :wave

• Das Kastell

Kurzbeschreibung
    Im 2. Weltkrieg sendet der Kommandant einer deutschen Einheit ein Telegramm: »Erbitte Befehl zum sofortigen Standortwechsel. ETWAS ermordet meine Männer.« Dieses Etwas scheint ein gigantischer Vampir zu sein – und er hält die Soldaten in seiner uralten Festung gefangen wie in einer Vorratskammer.

Dieser Roman landet seit 25 Jahren regelmäßig auf den US-Bestsellerliste.

• Die Gabe

Kurzbeschreibung
    Die unheimliche Geschichte eines Heilers. Dr. Alan Bulmer ist Arzt aus Leidenschaft und seine Patienten mögen ihn sehr. Als er auf mysteriöse Weise durch die Berührung eines sterbenden Landstreichers die Gabe erhält, Menschen durch Handauflegen zu heilen, scheint all das möglich, was er jemals in seinem Leben anstrebte. Aber die vermeintlich segenreiche Gabe hat ihre Schattenseiten, denn verzweifelte Menschen, denen die Medizin nicht mehr helfen kann, sind zu allem fähig und auch die Gabe fordert ihren Preis: Dr. Bulmers Traum wird zum unheilvollen Albtraum ... David Morrell: "F. Paul Wilson ist einfach ein großartiger Geschichtenerzähler." Erstmalige ungekürzte deutsche Ausgabe F. Paul Wilsons Adversary-Zyklus schildert den Kampf der Menschheit gegen die böse Macht Rasalom. Während DAS KASTELL, DIE GRUFT und DIE GABE einzeln und in beliebiger Folge lesbar sind, sollte man ERWECKUNG, ANGRIFF und NIGHTWORLD anschließend und in dieser Reihenfolge lesen.

• Erweckung

Kurzbeschreibung
    F. Paul Wilsons Adversary-Zyklus schildert den Kampf der Menschheit gegen die böse Macht Rasalom. Während Das Kastell, Die Gruft und Die Gabe einzeln und in beliebiger Folge lesbar sind, sollte man Erweckung, Angriff und Nightworld anschließend und in dieser Reihenfolge lesen.

• Für die Teilnehmer der LR würde ich das Hörbuch von Wilson wandern lassen. Hat jemand von euch Interesse daran?

1) JaneDoe
    2) Wuermchen
    zurück zu Sabine_d

Kurzbeschreibung
    Wenn der Abfluss mal verstopft ist, sollte man Handyman Jack lieber nicht rufen. Jack repariert nämlich andere Sachen: Probleme, mit denen sonst niemand fertig wird. Er kümmert sich für gutes Geld darum, dass Unrecht bestraft wird. Dabei verlässt er sich auf eine Kombination aus Können und Dreistigkeit. Handyman Jack ist ein Held - aber auch ein Rätsel. Er lebt im Untergrund. Niemand kennt seine Identität. Jack verkörpert eine tödliche Mischung aus "Zorro" und Bruce Willis. Stephen King (Präsident des Handyman Jack Fanclubs): "... eine der besten und extremsten Action-Storys, die ich in den letzten Jahren gelesen habe!" Folgende spannende Geschichten von F. Paul Wilson finden Sie in diesem Thriller-Hörbuch: "Zwischenspiel im Drugstore", "Ein ganz normaler Tag" und "Familiennotdienst".

Die CD ist nicht schlecht auch wenn uns eine der Geschichten sehr gut bekannt ist.

• Zitat

Original von Sabine_D
    Mein Amazon Konto sagte mir gerade, dass mein Buch 'Die Gabe' erst NACH dem 25.12. verschickt wird. :cry
    JaneDoe, wieso hast du deines schon? Das verstehe doch wer will. :gruebel ?(

Keine Ahnung. Ich war wohl im rechten Moment zur Stelle :-]

Wenn Du das Hörbuch wandern läßt, melde ich mich schon mal. Im Gegenzug biete ich meines an.
    Auch hier ist eine Handyman-Jack-Geschichte schon bekannt, aber die anderen beiden sind neu.

• Ach, das kenne wir ja schon, dass wir eine Handyman-Jack-Reihe mittendrin abbrechen müssen, weil es keine übersetzten Bände mehr gibt ... ;-( :bonk

Aber ein Teil ist besser als nichts, finde ich. Und vielleicht bringen die guten Verkaufszahlen den Verlag dazu, sich doch noch etwas mehr zu beeilen!!!

Hmm, am Hörbuch hätte ich schon mächtig Interesse. Leider kann ich meinerseits nichts in die Tauschrunde werfen. Oder gibts da noch welche außer den beiden?

• Zitat

Original von JaneDoe

Keine Ahnung. Ich war wohl im rechten Moment zur Stelle :-]

Wenn Du das Hörbuch wandern läßt, melde ich mich schon mal. Im Gegenzug biete ich meines an.
    Auch hier ist eine Handyman-Jack-Geschichte schon bekannt, aber die anderen beiden sind neu.

Dann schicke mir doch mal bitte deine Anschrift zu, JaneDoe. Ich habe sie nicht mehr. Und dann kann es anschließend zu Wuermchen weiterwandern und danach zu mir zurück.