Paul F. Wilson - Handyman Jack Adversary Zyklus ab 15.3.09 jeweils monatlich

• So denn ers bei mir eintrudelt, bin ich selbstverständlich dabei.
    Habe es ja schon vor 4-5 Jahren beim Verlag bestellt. Muss mal in meinem E-Mail-Archiv wühlen.
    Die Fest-Veöffentlichungsankündigungen sind ja immer mit sehr großer Vorsicht zu genießen.

Einfach noch mal zur Einstimmung:

Der 6-bändige Adversary-Zyklus hat nichts mit der Handman Jack-Reihe zu tun, außer das er in Der Gruft seinen ersten Auftritt hat.
    Diese Reihe wurde von Wilson von 1981-1992 gechireben.
    Es handelt sich um ein den Kampf zwischen Gut und Böse in einer Art Endzeit-Szenario.
    Das Kastell
    Die Gruft
    Die Gabe
    Die Erweckung
    Der Angriff
    Nightworld

Erst auf Nachfrage und Druck seiner Fans hat Wilson die Figur des Handyman Jack aus "Der Gruft" ab 1998 in einer eigene Reihe wieder aufgenommen. Die beiden Zyklen haben also nicht sehr viel miteinader zu tun

Dyke - Rechercheur

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Mal wieder hochspül

Am 21.11. soll ja der 6. Band des Adversary Zyklus erscheinen.

Irgendwann wurde nach meiner Erinnerung beschlossen die beiden Bände

5. Band Angriff
    6. Band Nightworld

direkt nacheinander zu lesen.

Wie schaut es damit bei Euch aus, nachdem für einige der Zyklus ja nciht der "burner" ist?

"Sie lesen?"

• amazon-Kurzbeschreibung

Rasalom hat endlich erfahren, dass sein ewiger Gegenspieler Glaeken nur noch ein kraftloser alter Mann ist, der auf den Tod wartet. Jetzt kann er sich mithilfe der übernatürlichen Macht, die hinter ihm steht, an die Vernichtung der Menschheit machen. Er transformiert sich und die gesamte Erde von Tag zu Tag wird das Licht weniger und die Nächte länger. Wenn Rasaloms Verwandlung abgeschlossen ist, wird die Erde ein anderer Planet sein: Nightworld. Glaeken, Handyman Jack und ein paar Mitstreiter nehmen den aussichtslosen Kampf auf. Doch wie kann man einen übermächtigen Feind besiegen, wenn der Gegner seine Kraft aus menschlicher Verzweiflung schöpft und die Welt in Trümmern liegt? F. Paul Wilsons Adversary-Zyklus schildert den Kampf der Menschheit gegen die böse Macht Rasalom. Während DAS KASTELL, DIE GRUFT und DIE GABE einzeln und in beliebiger Folge lesbar sind, sollte man ERWECKUNG, ANGRIFF und NIGHTWORLD anschließend und in dieser Reihenfolge lesen. Handyman Jack, der Mann für alle Fälle und Held weiterer Bestseller des Amerikaners F. Paul Wilson, besteht sein erstes Abenteuer in DIE GRUFT. In NIGHTWORLD erlebt er den Untergang der menschlichen Zivilisation.

"Sie lesen?"

• Der Festa-Verlag meldet mir gerade, dass Nightworld versandt wurde. Jetzt könnten wir so langsam mal in die Terminplanung für die beiden letzten Bände einsteigen.

Wie wäre es mit dem 22. Januar für "Angriff" und dem 22. Februar für "Nightworld"?

• Zugroaster hat schon die letzten Mördereulenrunden nicht mitgemacht. Ichhatte ihm zwar eine Erinnerungs PN geschickt, aber keine Antwort erhalten.
    Ich vermute mal, dass er sich hier zurückgezogen hat.
    CathrineBlake liest bestimtm wieder mit, wenn ich ihr die Bücher nachdem ich damit durch bin schicke. Ich frage sie morgen danach. Dann kann sie sich hier äußern.

• Mal wieder etwas Älteres hervorhole, denn

es soll zwei neue Handyman Jack-Romane geben

Band 10: Der Erbe

beim Festa-Verlag

Voraussichtlich lieferbar ab 4. Quartal 2012

"Sie lesen?"