Essen und Lesen

• Geht es euch auch so, dass ihr parktisch nichts lesen könnt ohne nebenbei was zu essen/ zu trinken?
    Das habe ich mir irgendwann mal so angewöhnt und jetzt geht es gar nicht mehr anders, egal ob ich jetzt für die Uni etwas lerne oder in der Freizeit lese.

:keks

• Wenn ich lerne dann trinke ich höchstens zwischendurch was, kann mich da sonst nicht konzentrieren wenn ich nebenbei esse.

Bei Büchern will ich mein Buch nicht vollsabbern, (was ich natürlich 100% machen würde) und esse deswegen dabei nichts. Aber mal n Gläschen Wein zum Lesen ist schon was schönes. :-]

• Ich kann nicht kauen und lesen gleichzeitig, also hat sich das erledigt ;-)
    Mein Buch muss zum Essen/Trinken immer auf die Seite gepackt werden, dann geht das, aber gleichzeitig Lesen überfordert mich total.

• Zitat

Original von Blues_Babe
    Geht es euch auch so, dass ihr parktisch nichts lesen könnt ohne nebenbei was zu essen/ zu trinken?
    Das habe ich mir irgendwann mal so angewöhnt und jetzt geht es gar nicht mehr anders, egal ob ich jetzt für die Uni etwas lerne oder in der Freizeit lese.

:keks

Nicht lesen ohne zu essen? Hm...geht bei mir schon.
    Nicht essen ohne zu lesen ist schwieriger :lache

Mein Papa hat halt oft beim Essen Zeitung gelesen und ich glaub, ich hab sowas von ihm. Ich muss beim Frühstücken entweder essen oder fernsehen. Gut, das nur, wenn ich allein bin. Ich kann schon mit jemandem gemeinsam frühstücken, ohne zu lesen oder fernzusehen.

Aber wenn ich allein bin, brauch ich ne Zeitschrift oder ein Buch zum Essen. Beim Frühstück ist es meist kein Problem, da ich mit Müsli kaum viel falsch machen kann und das Buch immer Sicherheitsabstand hat. Oder ich nehm lieber ne Zeitschrift, Werbeblättchen oder sowas. Irgendwas muss ich haben.

Aber wenn ich einfach nur lesen will, brauch ich nicht unbedingt was zum Essen oder Trinken. Bei dir klingt es so, wie bei den Leuten, die sich das Chipsessen beim Fernsehen angewöhnt haben - die merken ja nicht mal mehr, dass sie essen :rofl
    Das kann man sich wieder abgewöhnen :-)

Also - wenn die "Hauptbeschäftigung" Lesen ist, ess ich kaum. Vielleicht paar Gummibärchen, geschnittene Apfelstückchen oder ich trinke Tee dazu (wobei ich den beim Lesen oft vergesse und dann ist er kalt). Mehr nicht. Und wenn ich für Uni lese, dann gar nicht. Da kann ich mich dann nicht mehr konzentrieren. Zumindest, was das Essen angeht. Glas Wasser oder so hab ich schon da stehen, sonst vergesse ich vor lauter Lernen das Trinken und das wäre nicht gut.

Was isst du denn so beim Lesen? :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Nö, meist bin ich eh so ins Buch versunken, dass ich alles andere vergesse.
    Allerdings lese ich beim Frühstücken, aber da esse ich auch nicht mehr als sonst. Und abends im Bett hab ich nur Tee oder Wasser auf dem Nachttisch stehen.

Ab und zu gönne ich mir allerdings eine Packung richtig gute Pralinen und nasche einige davon, während ich einen guten Liebesroman lese. :-]

• ach alles mögliche... Gummibärchen, Chips (wobei mir des meist zu fettig ist an den fingern ;)), Kekse, Lollys, Brote.. eigentlich alles.... oft auch wenn ich eh grad am Mittagessen etc bin das dann nebenher...
    Ich sollte es mir echt mal abgewöhnen ;)

• Knabbereien beim Lesen gehören für mich genauso dazu wie eine gute Tasse Tee oder Kaffee. Lesen beim Mittagessen kommt auch schon mal vor, aber dann muss die Geschichte wirklich gut sein :-)

Ich bin im antiken Ägypten und in entfernten Galaxien.
    Ich bin ein starker Held, ein ängstliches Kind und eine verführerische Frau.
    Ich habe gekämpft, geforscht, gehasst und geliebt.
    Danke Buch!
    Mein Blog

• Zitat

Original von Blues_Babe
    ach alles mögliche... Gummibärchen, Chips (wobei mir des meist zu fettig ist an den fingern ;)), Kekse, Lollys, Brote.. eigentlich alles.... oft auch wenn ich eh grad am Mittagessen etc bin das dann nebenher...
    Ich sollte es mir echt mal abgewöhnen ;)

Also, Chips wären mir dann auch zu fettig an den Fingern. Da kann man das Buch ja kaum noch anfassen (oder es kriegt halt Fettflecken). Und bei Schokolade hab ich meist das gleiche Problem. :grin

Naja, da ich meist allein esse, brauch ich Unterhaltung dabei und ein Buch ist da gut. Oder eben ne Zeitschrift, weil ein WB les ich dann auch nicht beim Essen. Sonst nur Tee oder gar nichts, wenn ich abends im Bett lese.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Abendstern28w
    Essen und trinken kann ich irgendwie nicht beim lesen. Wenn ich mir einen schönen heißen Tee hinstelle und dann anfange zu lesen, ist der Tee meistens kalt, wenn ich mich an ihn erinnere :grin

Ja, das kenn ich. Meist mische ich dann in das heiße Wasser eben noch bisschen kaltes Wasser rein, dann ist der Tee gleich trinkbereit :grin

• Ich bin körperlich nicht in der Lage gleichzeitig zu lesen und zu essen. Da landet das Essen mit großer Wahrscheinlichkeit auf meiner Bluse/T-Shirt.
    Man sagt Frauen eigentlich Multitaskfähigkeiten nach, aber da hörts bei mir auf. Beim Essen konzentriere ich mich aufs Essen, selbst wenn ich alleine bin (was nicht soo oft vorkommt). Ich mag es gepflegt zu essen und mich dann in mein Buch zu vertiefen.
    Ausnahme ist der Samstag und der Sonntag, da wird gefrühstückt mit der Zeitung dabei.

PS: Ich kann auch nicht gleichzeitig gehen und dabei aus einem Becher Kaffeetrinken. Ich bewundere das immer bei amerikanischen Frauen, die können das vorzüglich ohne sich anzukleckern.

Who is Keyser Soze?

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

• Och lesen und nebenher essen geht schon. Nur gewusst wie. Ohne Naschen kann ich gar nicht lesen :chen

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Also wenn ich immer essen würde, während ich lese, könnte man mich ganz sicher bald rollen. :grin
    Und irgendwas, das klebt oder fettig ist, würde ich nie während des Lesens essen, ich stell ja schon den Kaffeebecher immer außer Reichweite, seit ich mal ein Buch ein wenig gebadet hab.

• Lesen und essen geht bei mir Gott sei Dank auch nicht, sonst ginge es mir auch wie Leserättin und ich würde anfangen zu rollen. :lache

Mich lenkt lesen sogar vom essen ab. Wenn ich Hunger habe, lese ich erst mal ein paar Seiten und vergesse das Hungergefühl wieder. ;-)

Aber was zum trinken steht immer bereit. Tee, Saft, Kaffee oder abends auch mal ein Gläschen Rotwein.

LG Märchenfee

• Zitat

Original von endorfinchen
    Trinken geht super beim lesen. Aber essen bereue ich jedesmal aufs Neue. Ich hab schon die unmöglichsten Flecken reingespritzt :fetch, deshalb gibts nur noch Dinge, die direkt in den Mund wandern ohne vorher auf dem Teller "bearbeitet" zu werden!!

So in etwas geht´s mir auch. Was trinken klappt, aber ansonsten gibts nur Schoko-Bons : Mit einem Haps sind sie im Mund :lache :lache

• da ich meist abends im bett liege wenn ich lese und schon zähne geputzt hab, esse ich nichts - pulle wasser hab ich eh immer im schlepptau, aber generell hab ich probleme kauen, lesen und konzentriren vereinen und zu managen.

ich vergesse alles beim lesen und auch das essen, daher wäre das ne gute diät! naja, aber seit mein sohnemann in meinem leben ist, les ich leider nicht mehr soviel.

lg
    andi