Fantasy Buch - aber welches!

  • Hallo,
    Ich bin neu in diesem Forum deshalb weiß ich nicht ob diese Frage hier angebracht ist also entschuldigt bitte falls dies der fall sein sollte.


    Ich hätte gern eine frage.
    Erstmal vorab ich heiße Michael bin 17 jahre alt .(damit ihr eine vorstellung kleine vorstellung habt ;) )
    Ich habe vor ca einem Jahr damit angefangen zu "lesen" also Bücher die ich in der Freizeit lese.
    Ich habe angefangen mit den Büchern von Dan Brown.( Sakrileg,Meteor,Diabolus,Illuminati).
    Die waren meiner meinung nach recht durschnitlich.
    Dan wollte ich mir eine Fantasy buch anschauen und stolperte über das buch "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers. was mir sehr gut gefiell.


    Also dachte ich mir "komm versuchst du mal eine fantasy reihe zu lesen"
    fing mit der reihe "Die Gilde der Schwarzen Magier an" von Trudi Canavan, welches ich sehr gut fand und darauf folgend auch "Das Zeitalter der fünf "gelesen habe.
    Nun nach den beiden meiner meinung nach sehr guten Bücher reihen fing ich vor ca einem Monat an "Die Feuerreiter seiner Majestät" zu lesen und bin nun bei Drachen Glanz angekommen. da ich nicht genau weiß wann das folgende Buch erscheinnt dachte ich mir das ich eine andere reihe lesen will oder auch ein einzelnes Buch.


    Also meine Frage dah ich schwer davon überzeugt bin das ihr einiges mehr über Fantasy Bücher wisst als ich :


    Welches Buch würdet ihr mir empfehlen?


    Es sollte falls möglich ein wenig in die richtung der oben gennanten Bücher gehen (ausser die von Dan Brown).


    Wenn möglich auch keine 0815 "ein kind findet eine tür in eine Fremde Welt story sein.


    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.


    Gruss Shakoon

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Dieser Bereich hier ist an sich nur für Rezensionen, aber ein wohlmeinender Moderator wird deinen Beitrag bestimmt schnell in Allerlei Buch verschieben.


    Ich lese auch sehr gern Fantasy und Phantastisches.
    Wenn dir Die Stadt der träumenden Bücher so gut gefallen hat, dann versuch es doch mal mit den anderen Zamonienromanen von Walter Moers: Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär, Ensel und Krete, Rumo, Der Schrecksenmeister...
    Die Rezensionen dazu findest du ganz leicht, wenn du oben auf den Button "Rezensionen" klickst und dann entweder die Buchtitel oder die Autoren ansiehst.
    Neben den Zamonienromanen könnten vll. die Bücher von Christoph Marzi etwas für dich sein: Lycidas, Lilith und Lumen. Dazu ist erst dieses Jahr das neuste erschienen: Somnia.
    Ich mag auch Neil Gaiman sehr, besonders Anansi Boys hat es mir angetan. Da würde ich empfehlen, das im englischen Original zu lesen, falls du dir das zutraust.


    Sieh dich mal hier bei den Rezensionen um, vielleicht findest du selbst noch etwas, was dir zusagt!


    Liebe Grüße,
    Kim

  • Ich kann dir James Clemens empfehlen.


    Bei diesem hier (der erste Tei einer Reihe) ist es nur leider so, dass es nur noch "gebraucht" erhältlich ist.
    Bei booklooker beispielsweise >>Klick<<



    Kurzbeschreibung
    James Clemens hat weltweit Millionen Leser mit seiner Saga um das Mädchen Elena begeistert. Nun kehrt er zurück mit seiner großen neuen Schattenritter-Trilogie: Mächte des Bösen ermorden eine Göttin von Myrillia und stürzen die Welt ins Chaos. Der Ritter Tylar nimmt gemeinsam mit einem geheimnisvollen Mädchen den Kampf auf ...


    Der verstoßene Schattenritter Tylar wird Zeuge eines unerhörten Verbrechens: Eine Kreatur aus der Unterwelt ermordet eine Göttin. Er selbst wird sofort als mutmaßlicher Täter verhaftet, doch gelingt es ihm, gemeinsam mit seinem zwielichtigen Zellengenossen Rogger zu fliehen. Gnadenlos gejagt von allen Seiten, machen sie sich auf die Suche nach dem magischen Gottesschwert, mit dem allein der Unterwelt Einhalt geboten werden kann. Dabei gewinnen sie immer wieder in höchster Not Verbündete - eine Meeresgöttin, einen unsterblichen, weil herzlosen Piraten und die ehemalige Geliebte Tylars. Zur gleichen Zeit verändert sich das Leben des Mädchens Dart dramatisch: Der angesehenste Gott wählt sie, die immer Außenseiterin war, zu seiner Dienerin. Doch sie merkt schnell, dass im Palast böse Kräfte wirken und beobachtet eines Nachts heimlich schwarze Blutriten, die das Böse heraufbeschwören. Da trifft Tylar mit seinen Gefährten ein und offenbart ihr, dass in ihr die Kraft liegt, das Gottesschwert zu erwecken. Gemeinsam rüsten sie sich für den großen Kampf um Myrillia.

  • Ersteinmal vielen Dank
    Werde die Rezensionen der gennanten Bücher lesen und mir dann eine kleine sammlung zusammen legen von den Bücher die ich lesen werde.


    Edit: Aqualady auch dir danke.
    Das werde ich mir höchswahrscheinlich aus mal näher anschauen.

  • Zitat

    Original von Shakoon
    Ersteinmal vielen Dank
    Werde die Rezensionen der gennanten Bücher lesen und mir dann eine kleine sammlung zusammen legen von den Bücher die ich lesen werde.


    Ein kleiner Tipp...


    Hier gibt's eine recht praktische Wunschlistenfunktion (unter den Buchlinks steht "auf meine WL setzen" - das klicken)...
    Dann hast du schon mal alles auf einen Blick parat und du verlierst nicht so schnell den Überblick (ich denke nämlich, dass in kürzester Zeit noch mehr Vorschläge hier gepostet werden :grin).



    Edit:
    Hier ist noch der zweite Teil

  • Wenn dir Trudi Canavan gefallen hat dann ist evtl auch Robin Hobb mit ihrer Saga von Fitz dem Weitseher was für dich. Die Welt in der das ganze Spielt würde ich als mittelalterlich bezeichnen, aber auch eine bestimmt Art von Magie hat seinen Platz hier.


    Insgesamt drehen sich 7 Romane um Fitz:


    Der Adept des Assassinen
    Des Königs Meuchelmörder
    Die Magie des Assassinen


    Der lohfarbene Mann
    Der goldene Narr
    Der weiße Prophet
    Der wahre Drache

    Ich bin im antiken Ägypten und in entfernten Galaxien.
    Ich bin ein starker Held, ein ängstliches Kind und eine verführerische Frau.
    Ich habe gekämpft, geforscht, gehasst und geliebt.
    Danke Buch!
    Mein Blog

  • Und je nachdem ob das die Richtung ist in die du lesen würdest wär Markus Heitz auch noch ein Vorschlag meinerseits.


    Meine bisherigen Favoriten von ihm sind "Ritus" und "Sanctum" (Folgebände)


    Da ist aber auch noch recht viel historisches mit drin und geht eigentlich eher wegen der Werwölfe in Richtung Fantasy.
    Du kanst dir ja mal die Rezis dazu durchlesen :-)


    Kurzbeschreibung
    Frankreich im Jahre 1764. Die Menschen des Gévaudan leben in Angst und Schrecken, denn ihre Kinder werden gehetzt und getötet. Was ist das für eine Bestie, die kein Jäger stellen kann? Unter den vielen Männern, die sich auf die Jagd begeben, ist auch der Wildhüter Jean Chastel. Er selbst birgt ein dunkles Geheimnis, das ihn untrennbar an die Bestie kettet - ebenso wie Gregoria, die Äbtissin eines Klosters. Eine gefährliche Reise führt die beiden schließlich nach Rom, denn auch in der Ewigen Stadt beginnt ein Dämon zu wüten, dessen Hunger nicht zu stillen ist - und der auch zweihundert Jahre später noch Opfer fordern wird ...

  • Zitat

    Original von Shakoon
    Und ich habe mir gedanken gemacht wie ich an gute Bücher komme .


    Da brauchst du dir hier nun wirklich keine Sorgen drum zu machen *schieltaufihrewunschliste*


    Ich würde dir "Der Talisman" von Stephen King und Peter Straub empfehlen. Davon gibt es noch einen zweiten Teil: "Das schwarze Haus".

  • Ich hab jetzt das Eingangsposting nicht ganz gelesen, laut Titel wird aber Fantasy gesucht und da darf eine Reihe natürlich nicht fehlen:


    *Trommelwirbel an* Die Bis(s)-Bücher *Trommelwirbel Ende*


    :achtungironie


    Tschuldigung, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Zuviel Rumtraube-Orangentee heute ...