Hallo,
Ich bin neu in diesem Forum deshalb weiß ich nicht ob diese Frage hier angebracht ist also entschuldigt bitte falls dies der fall sein sollte.
Ich hätte gern eine frage.
Erstmal vorab ich heiße Michael bin 17 jahre alt .(damit ihr eine vorstellung kleine vorstellung habt )
Ich habe vor ca einem Jahr damit angefangen zu "lesen" also Bücher die ich in der Freizeit lese.
Ich habe angefangen mit den Büchern von Dan Brown.( Sakrileg,Meteor,Diabolus,Illuminati).
Die waren meiner meinung nach recht durschnitlich.
Dan wollte ich mir eine Fantasy buch anschauen und stolperte über das buch "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers. was mir sehr gut gefiell.
Also dachte ich mir "komm versuchst du mal eine fantasy reihe zu lesen"
fing mit der reihe "Die Gilde der Schwarzen Magier an" von Trudi Canavan, welches ich sehr gut fand und darauf folgend auch "Das Zeitalter der fünf "gelesen habe.
Nun nach den beiden meiner meinung nach sehr guten Bücher reihen fing ich vor ca einem Monat an "Die Feuerreiter seiner Majestät" zu lesen und bin nun bei Drachen Glanz angekommen. da ich nicht genau weiß wann das folgende Buch erscheinnt dachte ich mir das ich eine andere reihe lesen will oder auch ein einzelnes Buch.
Also meine Frage dah ich schwer davon überzeugt bin das ihr einiges mehr über Fantasy Bücher wisst als ich :
Welches Buch würdet ihr mir empfehlen?
Es sollte falls möglich ein wenig in die richtung der oben gennanten Bücher gehen (ausser die von Dan Brown).
Wenn möglich auch keine 0815 "ein kind findet eine tür in eine Fremde Welt story sein.
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.
Gruss Shakoon