Klasse! Finde ich auch toll, dass es weitere Mitleser gibt!
Ich trage euch ein
Leserunde: Quicksilver von Neal Stephenson ab 12.04.09
-
-
Ich sehe diesen Thread erst jetzt, würde aber auch gerne noch mitmachen! Ich habe noch nie etwas von Stephenson gelesen, aber die Beschreibung klingt sehr reizvoll und ich könnte mir schon vorstellen, dass das etwas für mich ist.
-
Ja, sehr gerne doch! Das freut mich natürlich ungemein nach der tollen Yates-Leserunde!
Ich trage dich ein. -
Und ich hab mich immernoch nicht entschlossen... vielleicht sollte ich es einfach versuchen, aber dann bin ich doch wieder hin und her gerissen... das ist ja alles so schwierig
Dann ist es auch noch ein so dickes und schweres Buch und die lese ich lieber in den Semesterferien, damit ich die nicht immer mit zur Uni schleppen muss...
Ich hoffe, dass ich es doch noch irgendwann schaffe mich zu entscheiden. -
Entscheide doch einfach spontan, Dany-Maus! Das ist doch kein Problem
-
Das werd ich wohl auch so machen. Danke
-
Wie sieht es aus? In einer Woche geht es los! Ich hab grade schon nach einer Einteilung gelinst, die haben wir ja schon!
Ich freu mich!
-
Witzig, ich hab heute auch dran gedacht und es aus den Tiefen meines SUBs gezogen
Ich bin gespannt, wie es sich lesen lässt. Hab einen Blick hineingeworfen und fand den Schreibstil schon ungewöhnlich.
-
Da ich ja das Cryptonomicon schon gelesen habe, sag ich nur eins: Aufpassen wie ein Schießhund. Was irgendwann mal lapidar in einem Nebensatz erwähnt wird, ist sehr wichtig und was gar nicht gesagt wird, ist am wichtigsten...
Mir hat es gut gefallen, ich freu mich schon...
-
-
Zitat
Original von SueTown
Ich bin auch schon sehr gespannt und freue michCaia :
Klingt auf jeden Fall vielversprechend, was du schreibst.Ja, aber ich denke, das ist einer der Gründe, warum man ihn liebt oder haßt - vielleicht ist das für manche zum Entspannen einfach schon zu viel Denkarbeit, mir hingegen hat es sehr zugesagt.
Laß Dich halt überraschen.
-
Ich habe die deutsche und die amerikanische (Hardcover, William Morrow) Ausgabe verglichen und Bouquineurs Leseeinteilung übersetzt:
1. 001 - 076
2. 076 - 167
3. 167 - 260
4. 260 - 335
5. 337 - 413
6. 413 - 512
7. 512 - 609
8. 611 - 688
9. 688 - 774
10. 774 - 852
11. 853 - end -
Es tut mir leid, aber ich werde wohl nicht rechtzeitig in die Leserunde einsteigen können. Ich hänge immer noch bei Thomas Pynchon fest und es wird wohl auch noch eine ganze Weile dauern, bis ich damit durch bin.
-
Kommst Du denn später dazu? Ich glaube, wir brauchen wirklich jede Unterstützung.
Ich hab gestern schon angefangen und muss sagen, dass ich mich im Moment ein wenig durch die Seiten quäle. Ich hoffe, dass es besser wird.
-
Ich möchte gerne mitlesen!
-
Hallo Leute,
ich hab ja mal wieder ganz vergessen, dass es schon wieder so weit ist... jetzt würd ich doch gerne mit machen, aber es ist nicht möglich auf Grund meines Auszugs hab ich noch keine Internetverbindung und dann kommt noch hinzu, dass das Buch meinem Freund gehört und der ist erstmal nicht da.
Wahrscheinlich kriege ich nächsten Freitag endlich eine Internetverbindung und bis dahin ist mein Schatz auch wieder da und dann werd ich mich melden, ob ich vielleicht noch verspätet einsteige.
Bis dahin wünsch ich euch ganz viel Spaß beim Lesen... -
Zitat
Original von Bouquineur
Kommst Du denn später dazu? Ich glaube, wir brauchen wirklich jede Unterstützung.Ich hab gestern schon angefangen und muss sagen, dass ich mich im Moment ein wenig durch die Seiten quäle. Ich hoffe, dass es besser wird.
Ich werde alles geben um noch dazustossen zu können. Mir fehlen noch 300 Seiten im Pynchon, aber ich komme sehr langsam voran, da ich auch parrallel viel für die Uni tun muss. Aber ich werde mein Bestes geben
-
Ich hab auch noch 250 Seiten in nem anderen Buch vor mir
-
Frau Bouquineur
Ich werde die Bernsteinsammerlin erstmal nach hinten stellen, aber Flamme und Harfe muß ich erst noch zu Ende lesen. Ich schätze mal, ich starte am Montag, ist das ok?
-
völlig ok, Frau Caia
Ich überlege, ob ich parallel was anderes lese. Als Ausgleich sozusagen. Quicksilver erweist sich als harter Brocken, fürchte ich