Adventure
Ein richtige feines Adventure ist das, mit Räteln zum Lösen und kleinen Aufgaben zum erledigen, alles sehr linear, man kann also eigentlich gar nicht viel versauen.
Dazu eine wirklich nette Grafik, die an alte Adventures wie Baphomets Fluch oder so erinnert, aber um Längen besser ist.
Auch die Stimmen der Protagonisten erinnern an Monkey Island oder Baphomets fluch und lösen ein bißchen historische Stimmung aus.
Die Geschichte ist rasch erzählt, zumindest bis da wo ich mich zur Zeit herumtreibe.
Man (Samuel Gordon) befindet sich auf dem Schloß seiner Großeltern. Da sein Großvater sich aus dem Fenster geworfen haben soll und Samuel sich das nicht vorstellen kann, beginnt er zu ermitteln und stößt auf mysteriöse Wandscgränke, seltsame Pläne und Tagebücher. Irgendwas ist unter dem Schloß und ein Monolith spielt auch eine Rolle. Wenn da bloß nicht Samuels ständige Kopfschmerzen und der plötzlich tot aufgefundene ausgeblutete Gärtner wären.....
Also ich hab gestern non stop gespielt, bereitet wirklich viel Spaß und ne Komplettlösung gibbet auch schon