Magie der Weihnacht - Richard Paul Evans

• Ich habe das Buch gerade aus der Hand gelegt. Es war für mich eines der schönsten Bücher seit langem. Ich finde, es ist ganz toll geschrieben, jede Seite lesenswert.
    Mein Schluss aus diesem Buch: Wenn sich eine Türe schließt, öffnet sich eine Neue... So ist es auch im wahren Leben, Freud und Leid geben sich stets die Hand. Oder?

Das Buch ist jedenfalls absolut empfehlenswert und erhält von mir 9 von 10 Punkte.

• Also ich habe schon einiges von diesem Autor gelesen und mag ihn sehr gerne. Dieses Weihnachtsbuch könnte etwas für mich sein und wird gleich auf meinen Wunschzettel wandern.

Übrigens bin ich auch der Meinung, das jeder hier seine Meinung schreiben darf und dem einen gefällt es eben und den anderen nicht. Gerade das ist doch das schöne hier bei den Eulen

• Ich habe die amerikanische Ausgabe dieses Buches beim letzten Eulentreffen vom Büchertisch stibitzt und bin jetzt, nachdem ich es gelesen habe, wirklich wirklich froh über diesen Glücksgriff.

Die Aufmachung des Buches ist toll, es sieht wirklich wie ein Geschenkbuch aus, wunderschön.
    Auch die Sprache, die Evans verwendet, um seine Gewchichte zu erzählen, gefällt mir wirklich gut. Ich mag Kitsch zur Weihnachtszeit, the more the better!

Abgerundet durch die kurzen "Tagebucheinträge" von Mark Smart (die teilweise so schön sind, dass man sie sich auf ein T-Shirt drucken möchte) bot dieses wundervolle Werk mir eine Leseerfahrung, die ich so bisher nur selten erlebt habe. 10 Punkte auch von mir!

• Hallo ZUsammen,

ich habe heute nun dieses wunderbare Büchlein beendet :-] , und irgendwie hinterlässt es nun gerade eine kleine Leere in mir.
    Ja das Buch ist kitschig und sentimental, aber es ist ein wunderbares Buch über Glaube, Hoffnung, Menschlichkeit..., es hat sehr viel Wärme hinterlassen.
    Die Weihnachtszeit war genau die richtige Zeit für dieses kleine, feine Buch. :-)

Es war mein erstes Buch dieses Autors, aber bestimmt nicht das Letzte.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )