• Guck guck..hoffentlich sind hier einige PC Spezialisten unterwegs...
    Also..mein Ehrgeiz hat mit gepackt und ich versuche schon seit Tagen ein Bild von meiner Festplatte ins Forum zu stellen.


    Jetzt bin ich soweit, dass das Bild eine Größe von 193KB hat und eine Jpeg Datei ist
    Trotzdem funzt es nicht :wow
    Wer weiß Rat?
    Danke

  • Hi Alex,


    Du scheinst also keinen webspace zu haben?


    Dann schick mir mal das Foto per mail. Ich lade es dann auf meinen mit und schicke Dir den Link per mail retour, damit Du es hier posten kannst, okay?


    Lieben Gruß
    Baumbart

  • alex
    Ich wollte dir schon anbieten, das Bild von uns zwei Hübschen aus der Strassenbahn zu posten. Aber wenn es so eh nicht geht.. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Ahhhhh Webspace..was ist das???


    Ja eigentlich dachte ich Büchereule wandelt direkt um...aber ich schick dirs mal Baumbart...mom und Danke


    Nein keinerlei Fehlermeldung..eigentlich gar keine Meldung :wow


    @Alex....keine Ursache. Mache ich gerne für dich. Für Dich, wenn du magst ebenfalls, Heaven. Addy findest Du auf meinem Profil...:-)


    Also, ich versuch mal, ob ich eine Erklärung zusammen zimmern kann:
    Wie Heaven schon sagte ist "webspace" ein Platz von einer klar definierten Größe auf einem Internetserver, den man meist kostenlos (noch) bekommt, mal mit, mal ohne Werbungsanzeige die man leider immer öfter in Kauf nehmen muß.


    Das geht meist so mt 10 MB los und geht, je mehr Speicherplatz man haben möchte oder braucht - und da ist man bei Bildern schnell doch im GB-Bereich - dann irgendwann richtig ins Geld.
    anbieter, die 50 MB noch kostenlos und ohne werbung anbieten, gibt es meines wissens schon gar nicht mehr.


    Morgana und Wolke werde - vermute ich mal - auch privaten webspace haben, der nicht riesig ist, weil eben dann zu teuer. Für die kleinen Avatare ist daher gewiß auch eine Begrenzung von 5 MB gegeben. Sonst müßten wir hier wirklich eine Nutzungsgebühr berappen, die nicht gerade klein ausfällt.


    Ich habe auf dem einen webspace noch etwas Platz -vier bis fünf personen kann ich also anbieten, ihre Fotos aufzunehmen.


    Ich hoffe, Ihr habt meine laienafte erklärung verstanden?


    Sonst müßt Ihr auf Tom oder Bogart warten, die können das als Informatiker gewiß ein bißchen besser erläutern...:-)


    Gruß
    Baumbart


  • Okay...dauert etwas. Melde mich dann bei Dir.


    Viel mehr Genie ist bei mir auch nicht vorhanden...ich habe bloß neben mir ein paar Profis, die mir souflieren... :grin

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Oh...Die Bilder hatte ich auch ausprobiert..aber hm, geht nicht.
    Ausserdem seh ich da so versoffen aus :lache


    Es grüßt Technik und PC Genie Alex


    Na das ist doch ok, war doch bevor..... :lache :lache :lache


    baumbart
    Danke für deine Hilfe, ich hab aber meinen Junior noch im petto. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Heaven
    Ach...reicht es nicht, wenn man ein Foto in seinen Dateien hat??? :wow
    Muss das auf irgendeinem Server liegen????


    Also normalerweise müssen die Bilder nicht unbedingt auf einem Server liegen. Die kann man auch von seinem Rechner aus hochladen. Kommt halt immer auf die Größe und natürlich das Dateiformat an.

  • Zitat

    Original von Snowcat


    Also normalerweise müssen die Bilder nicht unbedingt auf einem Server liegen. Die kann man auch von seinem Rechner aus hochladen. Kommt halt immer auf die Größe und natürlich das Dateiformat an.


    So denk ich das auch... bei mir hats dann ja auch funktioniert...

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Hallo Fritzi,


    hat mich überrascht, muß ich zugeben. Aber bei Alex hat es ja denn auch funktioniert trotz nicht unerheblicher Größe (190 kb ist nämlich enorm groß schon. Jeder, der eine Homepage mit Bildern verwalten will/muß, achtet als erstes eigentlich darauf, die Abmessungen und die Farbtiefe so zu reduzieren, daß keine Bildinfo verloren geht und dennoch die Bilder/Fotos möglichst klein bleiben, um Speicherplatz zu sparen).


    Ihr tut Morgana und Wolke also keinen Gefallen - und dann ja auch im Grunde dem gesamten Forum an sich, wenn Ihr ziemlich große Bilder und/oder Fotos auf ihren Server ladet.


    Lieben Gruß
    Baumbart