Rezensionen und Leseverhalten?

• Ich lese sehr gerne Rezis denn die sind manchmal echt sehr hilfreich.
    Wenn ich z.B. bei einem Buch so meine Zweifel habe ob das wirklich was für mich lese ich mich ne Rezi dafür durch und schon steht meine Entscheidung fest.
    Meine Entscheidungen hängen natürlich nicht nur von Rezis ab, eine eigene Meinung ist ja auch wichtig. Aber solche Tipps sind schon recht praktisch :grin

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Für mich sind Rezis wichtig. Geradezu eine unverzichtbare Hilfe.

Bevor ich ein Buch kaufe, möchte ich wissen was mich erwartet. Leider sind die Texte auf der Rückseite eines Buches oft nicht wirklich aufschlussreich, und Klappentexte habe ich bis jetzt eigentlich noch nie wirklich gelesen.
    Deswegen schaue ich mir die Rezis an. Oft finde ich dort die Informationen die ich haben möchte bevor ich ein Buch kaufe.
    Außerdem nutze ich Rezis auch um neue Bücher zu entdecken, da die Auswahl im Buchhandel oft nicht sehr groß ist, und es bei Amazon nahezu unmöglich ist durch stöbern auf ein neues gutes Buch zu stoßen.
    Bei Bücher die ich schon gelesen habe, lese ich manchmal die Rezis auch einfach nur zum Spaß.

• Ich lese hier sehr gerne und sehr viele Rezis und bin froh, dass es sie gibt. :anbet Meine Infos zu Büchern, die ich lesen möchte, stammen alle aus dem Forum, z.B. durch die "Neuerscheinungen", die ich wahnsinnig liebe und auch wenn ich mal länger nicht da bin, immer alle nachlese.

Und die Rezis hier sind sowieso für mich sehr wichtig, da ich natürlich auch einige Eulen hier habe, auf deren Meinung ich mich ziemlich verlasse. Das heißt jetzt nicht, dass wenn eine Rezi nicht so gut ist, ich das Buch dann nicht lese, aber ich stelle es sicher erst mal hinten an. Es gibt ja noch genug ander gute Bücher.:-]

Sollte es aus der Rezi nicht hervorgehen, suche ich natürlich dann noch im Internet, ob es ein Einzelroman ist, oder eine Serie und wie die Reihenfolge lautet. :wave