Wie findet ihr eigentlich diese um sich greifende Coversucht? Haben die Musiker von heute denn nichts mehr Eigenes auf dem Kasten?
Ich sage ja nichts dazu, wenn ein paar gestandene Bands, die schon seit 100 Jahren am Markt sind, ihrem musikalischen Vorbild Tribut zollen und einen seiner Songs covern.
Aber was ich absolut fürchterbar finde, sind diese aus dem Staub gekrochenen (oder aus einer Castingshow geborenen) NoNames, die meinen, die schnelle Kohle durch ein ideenloses Cover zu machen, daß sich mit dem Original nicht mal halbwegs messen kann. Und gecovert wird ja immer schneller... kaum, daß ein Song nach 2-3 Jahren vergessen wurde, gibt es schon die 1. Coverversion. *haarerauf*
Wer läßt nur zu, daß sowas produziert wird? Und wer kauft das nur? Hat die Jugend von heute keinen Musikgeschmack mehr?
Ich könnte heulen, wenn ich die Verunglimpfungen von "Mad world", "Neue Männer braucht das Land", "The promise you've made" usw. anhören muß.
Wie geht Euch das? Oder gehört ihr etwa auch schon zur Generation, die das alles für neue coole Songs hält und die Originale gar nicht mehr kennt?