Dieses fabelhafte Buch wird sicher auch Fantasy-Leser begeistern:
Bestes Fantasybuch neben HdR, Potter und Eragon?
-
-
Meine Lieblings-Fantasy-Reihe ist immer noch der Drachenbeinthron von Tad Williams. Der wird hier ja auch gerade wieder gelesen.
Und seit neuesten "Das Schwert der Schatten" - leider ist diese Reihe immer noch unvollständig und ich weiß nicht, ob das noch was wird. Ist aber schön kraftvoll und spannend geschrieben.
Und "Das Buch des Feuers" von James Clemens.
Viele meiner anderen Favoriten sind hier schon namentlich genannt. -
Elizabeth Haydon: Tochter des Windes Originaltitel: Rhapsody
Wurde eigentlich die "Rhapsody-Saga" von Elizabeth Haydon hier schon erwähnt? Bisher sind 6 Bände erschienen, hier der erste.
Kurzinhalt (Quelle: Amazon)
Die ehemalige Prostituierte Rhapsody steht in dem blühenden Inselreich Serendair kurz vor dem Abschluss ihrer Ausbildung als Sängerin. Sie ist halb Mensch, halb Lirin (eine Art Elfenvolk), und ihre Musik ist zugleich Magie -- durch die wahren Namen der Dinge kann sie die Realität verändern. Eines Tages wird sie allerdings von ihrer Vergangenheit eingeholt und muss vor einem ehemaligen Kunden fliehen. Dabei läuft sie zwei Fremden in die Arme: dem hünenhaften, grünhäutigen Grunthor und einem Meuchelmörder, der von einem entsetzlichen Dämon versklavt ist. Durch ein Versehen gebraucht Rhapsody ihr magisches Talent und gibt dem Meuchelmörder den neuen Namen Achmed. Dadurch wird er nicht nur in seinem innersten Wesen verändert, auch die Bande an seinen grausamen Herrn sind nun gebrochen.Auf ihrer Flucht vor dem Dämon suchen die drei unfreiwilligen Gefährten Schutz in der Welteneiche Saiga, deren mächtige Wurzeln jeden Teil der Erde durchziehen, und während der langen, gefahrvollen Reise ins Erdinnere kommen sie sich näher. Doch als sie schließlich wieder ans Tageslicht gelangen, stellen sie zu ihrem Entsetzen fest, dass die ihnen bekannte Welt verschwunden ist. 14 Jahrhunderte sind vergangen und das Reich Serendair ist längst in den Fluten untergegangen. Nur ein altbekannter Feind scheint überlebt zu haben.
Mit Rhapsody, Achmed und Grunthor hat Elisabeth Haydon ein wunderbares Heldentrio erschaffen, dessen Abenteuer von der ersten Seite an fesseln. Die wachsende Freundschaft der drei unterschiedlichen Protagonisten wird nachvollziehbar und mit einigem Augenzwinkern geschildert. Besonders die Reise ins Erdinnere ist atmosphärisch dicht und spannend erzählt. Haydon beherscht die Kunst, ohne langatmige Erläuterungen eine sehr komplexe Welt lebendig werden zu lassen und gewinnt auch den bekannten Klischees des Genres reizvolle Aspekte ab.
Die weiteren Bände:
- Tochter der Erde (Prophesy)
- Tochter des Feuers (Destiny)
- Tochter der Zeit (Requiem for The Sun)
- Tochter des Sturms (Elegy For A Lost Star)
- Tochter der Sonne ( The Assassin King)
. -
Danke euch für die vielen Tipps. Waren ja richtig epische und düstere Exemplare bei..
-
Eine wunderschöne Fantasy-Trilogie ist auch die Feenlandchronik (The Bitterbynde Trilogy) von Cecilia Dart-Thornton:
- Im Bann der Sturmreiter (The Ill-Made Mute)
- Das Geheimnis der schönen Fremden (The Lady of the Sorrows)
- Der Kampf des Rabenprinzen (The Battle of Evernight)
-
Hallo zusammen
Ich habe auch noch ein paar Tipps:
-City of Bones - Cassandra Clare
-Das Drachentor - Jenny Mai-Nuyen
-Darkside - Tom Becker -
Jetzt ist mir noch ein Buch eingefallen
Skulduggery Pleasant: Der Gentleman mit der Feuerhand von Derek Landy
Eulenrezi : Derek Landy - Skulduggery Pleasant
-
"Die Gilde der schwarzen Magier" von Trudi Canavan ist wirklich zu empfehlen; sie ist wirklich fantastisch geschrieben mit vielen einzigartigen, liebenswürdigen Charackteren und unvohergesehen Wendungen!!!
---unbedingt lesen----In dem Zusammenhang wäre auch ihre 2. Triologie um Auraya, der Priesterin der Weißen sehr emhfehlenswert, allerdings mit einigen Startschwierigkeiten....
-
Zitat
Original von Confiance
Jetzt ist mir noch ein Buch eingefallenSkulduggery Pleasant: Der Gentleman mit der Feuerhand von Derek Landy
Eulenrezi : Derek Landy - Skulduggery Pleasant
Ja! Die Serie ist klasse. Kann ich auch nur empfehlen. -
Ich weiß nicht, ob man das hier mit aufzählen kann, da es so ne Mischung aus Fantasy, Horror, Western ist:
Stephen King: "Der dunkle Turm" - Zyklus (7 Bände)
-
Nachdem ich nicht extra einen neuen fred eröffnen möchte: ich habe wohl meine große Liebe zu Drachenromanen entdeckt. Kann jemand noch ein Eragon-ähnliches-Fantasy-Buch empfehlen?
-
Zitat
Original von _Salome_
Nachdem ich nicht extra einen neuen fred eröffnen möchte: ich habe wohl meine große Liebe zu Drachenromanen entdeckt. Kann jemand noch ein Eragon-ähnliches-Fantasy-Buch empfehlen?Schau mal hier, vielleicht ist da ja was für dich dabei.
-
-
Hier ist ein Buch ganz frisch raus gekommen. Ich habe es mir heute gekauft:
Der Drachenflüsterer - Boris Koch
Der Drachenflüsterer erzählt packend und humorvoll von Freundschaft, erster Liebe und unfreiwilligem Heldentum. Eine großartige Mischung aus Buddy Movie, Huckleberry Finn und klassischer Fantasy!
All-Age-Fantasy für alle Fans von Cornelia Funke, Kai Meyer, Philip Pullman und Jonathan Stroud -
Zitat
Original von Lese Maus
Hier ist ein Buch ganz frisch raus gekommen. Ich habe es mir heute gekauft:Der Drachenflüsterer - Boris Koch
Der Drachenflüsterer erzählt packend und humorvoll von Freundschaft, erster Liebe und unfreiwilligem Heldentum. Eine großartige Mischung aus Buddy Movie, Huckleberry Finn und klassischer Fantasy!
All-Age-Fantasy für alle Fans von Cornelia Funke, Kai Meyer, Philip Pullman und Jonathan Stroud
Sieht irgendwie aus wie Troisis neustes Machtwerk. Bin mal gespannt, wie du es findest -
Zitat
Original von Lese Maus
Hier ist ein Buch ganz frisch raus gekommen. Ich habe es mir heute gekauft:Der Drachenflüsterer - Boris Koch
All-Age-Fantasy für alle Fans von Cornelia Funke, Kai Meyer, Philip Pullman und Jonathan StroudSchreibst du auch eine Rezi dazu? *ganzliebguck*
-
Da mir weder HdR noch Eragorn besonders gefallen haben ist die Frage schwierig zu beantworten. In meinem Regal stehen mehrere Hundert Fantasy Bücher. Highlights wären:
* Raymond Feists Midkemia (hatten wir schon)
* David Eddings (Ok, eher aus nostalgischen Gründen: das war mein erstes Fantasy Buch)
* Linda Troci: Drachenkämpferin (3 Bände), Schattenkämpferin (bisher nur einer)
* David Webers "Bazell" Serie (in Englisch kostenlos zum Download in der Baen Library)
* Harald Evers "Höhlenwelt". Tragisch ist hier nur das Ende: Es gibt keins. Das war als 12 Bände geplant und nach dem 8. verstarb der Autor. Immerhin sind jeweils 4 Bände "Halb abgeschlossen"... ähnlich wie die Goodkind-Bücher.
* Maggie Furrys "Artefakte der Macht"...... für den Anfang... Will jemand mehr?
-
Zitat
Original von Phil
* Linda Troci: Drachenkämpferin (3 Bände), Schattenkämpferin (bisher nur einer)
Du meinst sicher - Licia Troisi
Von David Weber hat mir die Reihe "Schwerter des Zorns" sehr gut gefallen.
Ein Held, der überhaupt nicht damit einverstanden ist, ein Held zu sein -da gibt es eine Menge witziger Dialoge. -
Hallo Selket und Saru
Ich musste auch sofort an die Troisis Romane denken. Natürlich werde ich eine Rezi schreiben, ist gar kein Thema. Weiß allerdings noch nicht wann ich das Buch lese. -
Ich finde die Bücher von Trudi Canavan nicht schlecht und die Elfenromane von Bernhard Hennen sind unschlagbar. Ausserdem wären noch die Trolle von Christoph Hardebusch zu nennen.