Adventskalender für Haustiere

• Zitat

Original von Batcat
    Haustiere gehören doch immer zur Familie?! :gruebel

falsch, liebe Batty... :grin

Zitat aus Wikipedia:

Zitat

Der Begriff Haustier wird sehr oft mit dem des Heimtiers verwechselt. Haustiere sind Arten, die in erster Linie als Nutztiere gezüchtet und gehalten werden. Als Heimtiere, das heißt Tiere, die im engen Kontakt mit Menschen meist in dessen Wohnung als Zierde, Ersatz für Sozialpartner oder Spielgefährte für Kinder mit diesem zusammenleben, können auch nicht domestizierte Arten gehalten werden.

• Zitat

Original von Sisi

falsch, liebe Batty... :grin

Zitat aus Wikipedia:

Wieso betrachten manche Menschen Wikipedia als eine unfehlbare Quelle? :gruebel
    (Nichts für ungut, Sisi, kann schon sein, dass es stimmt und das soll auch nichts gegen dich persönlich sein, aber manchmal denk ich, dass die meisten Menschen vergessen, woher die Beiträge bei Wikipedia herkommen. So nützlich Wiki auch ist - ich würd mich da nicht auf alles verlassen und allein aus dem Grund mag ich es mittlerweile nicht, wenn alle nur aus Wikipedia zitieren :gruebel ;-))

Im Übrigen bin ich grad etwas verwirrt - eine Kuh ist also ein Haustier, wenn man sie besitzt, um Milch und Fleisch zu bekommen. Ein Huhn und ein Schwein somit ebenso.
    Hund und Katze sind Heimtiere. Und Schweinchen Babe ist auch ein Heimtier.
    Richtig?
    Na dann....für mich bleibt es immer noch anders, sonst versteht mich doch kein Mensch mehr :rofl

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Sisi
    Zitat aus Wikipedia:
    (blablabla.....)

Spar Dir Dein Wikipedia. :grin

Die Sache ist doch ganz einfach: Ich wohne zuhaus. In einem Haus. Also habe ich ein Haustier.

Würde ich ihn einem Heim wohnen, hätte ich ein Heimtier.

Ha, das ist doch eine nahezu unfehlbare Logik! :chen

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Habt ihr euch auch mal überlegt, daß es Menschen gibt, deren einziger Lebensinhalt nur ihr Tier ist? Dazu zählen ganz besonders ältere Menschen, die keine Freunde und/oder Verwandten mehr haben.
    Wenn die nun für ihr Tier einen Adventskalender kaufen, dann ist es dem Tier sicherlich egal, weil es eh keine Ahnung hat, wozu das Ding gut ist. Aber der Mensch hat halt seine Freude und davon geht weiß Gott die Welt nicht unter!

• Aber einen Heimtieradventskalender hättest Du dann trotzdem nicht, oder? :schnellweg

• Zitat

Original von bonnie
    Habt ihr euch auch mal überlegt, daß es Menschen gibt, deren einziger Lebensinhalt nur ihr Tier ist? Dazu zählen ganz besonders ältere Menschen, die keine Freunde und/oder Verwandten mehr haben.
    Wenn die nun für ihr Tier einen Adventskalender kaufen, dann ist es dem Tier sicherlich egal, weil es eh keine Ahnung hat, wozu das Ding gut ist. Aber der Mensch hat halt seine Freude und davon geht weiß Gott die Welt nicht unter!

Alte Leute, die außer dem Hund, der Katze oder einem anderen Tier sonst niemanden mehr haben, betüteln das Viech das ganze Jahr über.

Die Hauptzielgruppe für die Adventskalender dürften wohl eher die sein, die es chic finden, einen Chihuahua als Accessoire mit sich herumzutragen, ihren Pudel rosa färben oder zumindest ihrem Hündchen einen Pulli kaufen, der mehr kostet, als andere im Monat für die Wohnungsmiete zahlen.

• Zitat

Original von Leserättin
    Die Hauptzielgruppe für die Adventskalender dürften wohl eher die sein, die es chic finden, einen Chihuahua als Accessoire mit sich herumzutragen.

Ich glaube, bei meinen hebste dir 'nen Bruch :lache...

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• Zitat

Original von hurz
    Jesses, die Mastiffs wiegen sicher mehr als meine 39-kg-Wuchtbrumme.

Die haben eine überdimensional große Boxerschnauze. Sabbern die auch überdimensional?

Eigentlich nicht. Nur wenn sie gerade gerannt sind und dabei am besten noch einen Ball in der Schnauze hatten kann es etwas feucht werden :grin.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Ich grabe den Thread mal wieder aus. Ich freue mich schon total aufs Basteln :-). Als ich überlegt habe, was ich dieses Jahr machen will, ist mir eingefallen, dass George letztes Jahr um diese Zeit noch gelebt hat. Es kommt mir vor wie eine Ewigkeit seit er gestorben ist. Und Shax habe ich auch eigentlich nicht so lange, es fühlt sich aber sehr lange an. Aber der Kleine bekommt dieses Jahr auch was Hübsches :-).

• die idee an sich finde ich eigentlich ganz nett gemeint, sehe aber keinen sinn in der ganze geschichte... bei den kindern ist es ja noch was anderes.. denen kann man schon je nach alter die vorweihnachtliche freude versüßen aber ich bezweifle stark (ich fresse einen besen wenn es nicht so ist), dass tiere so etwas wie freudige erwartung im hinblick auf weihnachten verspüren... sie freuen sich immer wenn sie was leckeres bekommen, da braucht man keinen adventskalender....

Nichts widersteht, Berge fallen und Meere weichen
    vor einer Persölichkeit, die handelt!
    (Emile Zola)