Adventskalender für Haustiere

• :kreuzwer regt sich denn hier auf? Ich mich nicht. Ich wundere mich nur und ja, ich hab meinen Kopf schütteln müssen :lache

Macht doch nur - wir sind ja eh ne Wohlstandsgesellschaft und die Tierfutter- und spielzeugindustrie muss ja auch von was leben. Besonders die in China. :rofl :frieden

• Zitat

Original von Michi M.
    Adventskalender für den Hund gibt es bei uns nicht.Bis auf einmal, da hat sich unsere verfressene Crossie den Schokokalender vom Tisch geschnappt und geplündert.

George hat mal ein halbe Philadelphiatorte gefressen, die auf dem Couchtisch stand. Und in letzter Zeit lauert er auch immer, wenn jemand den Kühlschrank aufmacht :rofl.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Manche Hunde haben da anscheinend keine Skrupel. :grinCrossie war so ein Fall.Ich hatt einmal über Nacht einen vollen Teller Kekse auf dem Esszimmertisch stehen.Morgens war er leer,stand aber genau auf dem selben Platz,ohne Unordnung auf dem Tisch.Ich rief meinen Mann an:"Sag mal hast Du die ganzen Kekse mitgenommen?"Er:"Welche Kekse?" :wow

Edit:Tippfehler

• Ich glaube, es dauert nicht mehr allzu lange, bis George merkt, dass er am Kühlschrank nur schnell sein muss. Bislang ist er sehr zögerlich und beobachtet nur. Aber so wie ich meinen Dicken kenne :grin...

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Michi,

sowas kenne ich. Ich habe mal einen Teller Vanillekipferl schnabuliert, da klingelte das Telefon. Das war noch zu Zeiten des Telefons-mit-Wählscheibe, also mußte ich ins Nebenzimmer. Allerdings war es gar nicht für mich, jemand hatte sich nur verwählt. Als ich nach gefühlten 30 Sekunden ins Wohnzimmer zurückkam, lag der Teller noch an derselben Stelle, nur leer.

Und mir kam ein sehr zufriedener Hund mit seltsamerweise plötzlich weißen Schnauzenhaaren (der Puderzucker...) entgegen, frei von jeglichem Schuldbewußtsein. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Meine Taranteln bekommen extrafette Weihnachtsfliegen, aber nur, wenn sie morgens ein Gedicht in ihre Spinnennetze häkeln. Die Cobra darf an Heiligabend eine weiße Weihnachtsmaus fressen, der ich vorher (Grüße von Bill Murray) ein Geweih antackere. Aber auch nur, wenn sie vorher ihren Körper zu einem Stern (ersatzweise: Christstollen) formt. Die zahmen Kakerlaken knattern mit ihren Hinterbeinen allabendlich "Oh, Du fröhliche" und bekommen dafür Lebkuchenabfälle vom Vorjahr, da stehen sie drauf.

Ich möchte mich ganz zaghaft Sisi anschließen. Mit Verlaub. Jemand, der einen Adventskalender für sein Haustier kauft, sollte mal die eigene Waffel prüfen - es könnte gut sein, dass er einen dran hat. :pille Vielleicht wäre es nicht ganz unangebracht, in einer besinnlichen Minute darüber nachzudenken, statt des Kaufs eines solchen High-End-Schwachsinns die zehn Euro in irgendeine Spendenbüchse zu werfen. Die Tiere werden es verkraften, und zehn Euro können irgendwo auf der Welt schon viel erreichen - sehr viel mehr, als Firlefanz für ein Haustier, das so viel Verständnis von Weihnachten hat wie Dieter Bohlen von guter Musik.

• Eddie, wo du so einen tollen Adventskalender kriegst, kriegen deine Tiere auch einen, finde ich gut :lache

Allerdings muss ich sagen, dass mein Hund keinen kriegt und wohl auch in zukunft keinen kriegen wird. Ich finde das auch übertrieben, man kann ja auch einfach normale Leckerlies nehmen, was wirderum nicht so teuer ist. Zu Weihnachten und zum Geburtstag kriegt er allerdings was und auch zwischendurch mal. Und das Leckerlie bekommt er sowieso immer, ich glaube ihm ist es egal ob das aus dem Adventskalender kommt oder nicht ;-).

• Zitat

Original von M101
    Eddie, wo du so einen tollen Adventskalender kriegst, kriegen deine Tiere auch einen, finde ich gut :lache

Allerdings muss ich sagen, dass mein Hund keinen kriegt und wohl auch in zukunft keinen kriegen wird. Ich finde das auch übertrieben, man kann ja auch einfach normale Leckerlies nehmen, was wirderum nicht so teuer ist. Zu Weihnachten und zum Geburtstag kriegt er allerdings was und auch zwischendurch mal. Und das Leckerlie bekommt er sowieso immer, ich glaube ihm ist es egal ob das aus dem Adventskalender kommt oder nicht ;-).

Ich glaube, ich werde hier missverstanden: Ich kaufe keine unverhältnismäßig teuren Leckerchen; das sind ganz normale Hundekekse, teilweise gekauft, teilweise selbst gebacken. Plus etwas Spielzeug, was die Hunde sowieso gebraucht hätten. Das einzige, was etwas teurer ist, ist der Medizinball für meine beiden Großen. Aber auch den hätte ich ohnehin gekauft.

• Zitat

Original von Tom
    Meine Taranteln bekommen extrafette Weihnachtsfliegen, aber nur, wenn sie morgens ein Gedicht in ihre Spinnennetze häkeln. Die Cobra darf an Heiligabend eine weiße Weihnachtsmaus fressen, der ich vorher (Grüße von Bill Murray) ein Geweih antackere. Aber auch nur, wenn sie vorher ihren Körper zu einem Stern (ersatzweise: Christstollen) formt. Die zahmen Kakerlaken knattern mit ihren Hinterbeinen allabendlich "Oh, Du fröhliche" und bekommen dafür Lebkuchenabfälle vom Vorjahr, da stehen sie drauf.

Ich möchte mich ganz zaghaft Sisi anschließen. Mit Verlaub. Jemand, der einen Adventskalender für sein Haustier kauft, sollte mal die eigene Waffel prüfen - es könnte gut sein, dass er einen dran hat. :pille Vielleicht wäre es nicht ganz unangebracht, in einer besinnlichen Minute darüber nachzudenken, statt des Kaufs eines solchen High-End-Schwachsinns die zehn Euro in irgendeine Spendenbüchse zu werfen. Die Tiere werden es verkraften, und zehn Euro können irgendwo auf der Welt schon viel erreichen - sehr viel mehr, als Firlefanz für ein Haustier, das so viel Verständnis von Weihnachten hat wie Dieter Bohlen von guter Musik.

Danke, Tom :anbet

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Unglaublich, wie unlustig manche Leute sind :wow :lache
    Und für die Tipps zu spenden statt dem Hund was zu kaufen: ja, ist ne nette Idee. Glaubt ihr, jemand, der seinem Hund nen Adventskalender kauft, hat noch nie was gespendet?
    Und glaubt ihr wirklich, da geht mehr Geld drauf, dass man für sinnvolle Sachen nutzen kann? Es ist doch einfach so (zumindest klang es bis jetzt hier so und bei uns war es auch so), dass der Hund statt den normalen Leckerlis aus der Packung (die auch nicht mehr so billig sind) einfach mal was aus dem Kalender bekommt. Dafür bekommt er aber nicht mehr als sonst.
    Und außerdem - das Argument mit Spenden kann man bei unzähligen anderen Sachen nehmen, die ein anderer unnötig findet und ihr vielleicht nicht.
    Ihr könnt ja ruhig Kopf schütteln, aber man kann sich auch zu ernst nehmen :wave

@Eddie: Ach, kauf und mach doch, was du willst. Die Hunde hätten ihr Zeug doch genauso gekriegt und dass du nicht einen an der Waffel hast, glauben wir dir schon :wave
    Ich kann dich schon verstehen und find das richtig süß, dass du dich für deine Hunde so ins Zeug legst.
    Und wo du schon dabei bist- mach mir doch auch gleich einen :rofl

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Tom
    Meine Taranteln bekommen extrafette Weihnachtsfliegen, aber nur, wenn sie morgens ein Gedicht in ihre Spinnennetze häkeln. Die Cobra darf an Heiligabend eine weiße Weihnachtsmaus fressen, der ich vorher (Grüße von Bill Murray) ein Geweih antackere. Aber auch nur, wenn sie vorher ihren Körper zu einem Stern (ersatzweise: Christstollen) formt. Die zahmen Kakerlaken knattern mit ihren Hinterbeinen allabendlich "Oh, Du fröhliche" und bekommen dafür Lebkuchenabfälle vom Vorjahr, da stehen sie drauf.

Danke, für den Lacher am Morgen. :lache

• Zitat

Original von Tom

:lache :lache das ist echt Super :fingerhoch

• @ Eddie

Nein, ich habe dich schon verstanden. Die Sachen, die du in den Adventskalender tust hätten sie auch so gekriegt. Der Unterschied ist eben nur, dass ich meinem Hund zwar zwischendurch mal was kaufe, er auch mal ein neues Spielzeug kriegt und Leckerlies sowieso, aber ich mir nicht extra die Mühe mit dem Adventskalender mache. Ich finde das vollkommen in Ordnung, dass du das machst, jeder so wie er will :knuddel1. Hast du denn ein Rezept für die Hundekuchen zum selber backen ? Ich habe es nämlich einmal versucht aber irgendwie ist nichts draus geworden.

• Zitat

Original von M101
    @ Eddie

Nein, ich habe dich schon verstanden. Die Sachen, die du in den Adventskalender tust hätten sie auch so gekriegt. Der Unterschied ist eben nur, dass ich meinem Hund zwar zwischendurch mal was kaufe, er auch mal ein neues Spielzeug kriegt und Leckerlies sowieso, aber ich mir nicht extra die Mühe mit dem Adventskalender mache. Ich finde das vollkommen in Ordnung, dass du das machst, jeder so wie er will :knuddel1. Hast du denn ein Rezept für die Hundekuchen zum selber backen ? Ich habe es nämlich einmal versucht aber irgendwie ist nichts draus geworden.

Ich habe eins mit Leberwurst. Das kann ich hier auch mal posten, wenn ich die Zeit habe :wave.

• Hallo, Gummibärchen.

Zitat

Unglaublich, wie unlustig manche Leute sind

Falls Du mich meinen solltest - ich finde mich lustig. :grin

Um nicht missverstanden zu werden - ich habe selbst Haustiere (Katzen), die vermutlich verwöhnter sind, als nötig wäre. Wie so gut wie jeder andere Haustierhalter auch behandle ich meine Viecher häufig (zu) menschlich, erwische mich dabei, mit ihnen zu reden usw. Alles kein Ding. Aber alles hat m.E. seine Grenze. Verdammte Adventskalender für Haustiere überschreiten diese Grenze. Selbst bei zweijährigen Scheißbären stellt sich in diesem Zusammenhang die Sinnfrage; eindeutig beantworten lässt sie sich auf jeden Fall bei Pudeln, Hamstern, Wellensittichen und Goldfischen. Denen fehlt ohnehin der christliche Glaube (der, zugegeben, mit Weihnachten, wie es heutzutage gefeiert wird, fast nichts zu tun hat), das grundsätzliche Verständnis für Kalendarien und, dreimal laut gewufft, die Vorfreude auf den Heiligabend. Halter versuchen, ihr Viechzeug in das Vorweihnachtsgefühl einzubeziehen, was zwar aus deren Sicht eines der drei großen Tier-Fs (fressen, ficken, faulenzen) befriedigt, aber ein höchst alberner und letztlich auch peinlicher Vorgang ist. Solcher Schnickschnack ist eine Ausgeburt unserer metastasösen Konsumgesellschaft, und so sinnvoll wie Senftransfusionen bei Oberschenkelfrakturen. Ich bleibe dabei. Wer seinen pausenlos kackenden Bellterroristen Schmuck, dusselige Mäntelchen oder, wie hier diskutiert, Adventskalender kauft, hat meiner Meinung nach einen Peilfehler. Vorschlag: Gleich eine Woche nach Weihnachten ein paar Silvesterraketen an die adventskalenderfetten Viecher binden und ab mit ihnen zum Hundejesus. Der wartet sicher schon. Heilige Leberwurst!

• Zitat

Original von Tom
    Hallo, Gummibärchen.

Falls Du mich meinen solltest - ich finde mich lustig. :grin

Erstens hab ich keinen persönlich gemeint (das mein ich ernst ;-)) und zweitens war doch hinter meinem Satz der hier -> :lache, den du ja gar nicht mehr da hast, wenn du mich zitierst. Ich meinte das also nicht so ernst. Und dich find ich zwar komisch, was Adventskalender für Haustiere angeht ( :lache :kiss :knuddel1), aber nicht unlustig. Ich musste bei deinem Beitrag sehr lachen :rofl

Zitat

Aber alles hat m.E. seine Grenze. Verdammte Adventskalender für Haustiere überschreiten diese Grenze.

Ja, alles hat Grenzen. Aber lass doch die Leute selbst ihre Grenzen ziehen ohne gleich an ihren Verstand zu zweifeln. Und es gibt sicher schlimmeres, als seinem Haustier Adventskalender zu basteln ;-)

Wie auch immer - ich fühl mich normal. Unser Hund hatte es nur einmal, weil wir neugierig waren. Mehr nicht. Wenn ich für dich dann einen an der Waffel hab, bitte. Kann ich damit leben :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Michi M.
    Ehrlich gesagt, Tom, finde ich Dich manchmal ganz schön krass.
    Gruß von der hundekalenderboykottierenden
    Michi

Nur die Harten kommen in den Garten :rofl