Adventskalender für Haustiere

• Tierquälerei ist ein Hunde- oder Katzenadventskalender sicher nicht, aber was bringt er denn?
    Leckerlis kann man auch so kaufen und dem Tier geben. Und von dem, was der Kalender kosten würde, kann man besser ein neues Spielzeug fürs Tier kaufen, da hat es mehr von.

• Ich finds auch etwas lächerlich (sorry nicht böse sein). Ich habe auch eine Katze, aber ich würde nicht auf die Idee kommen einen Adventskalender für ihn herzustellen oder zu besorgen - es ist und bleibt ein Tier!

Nichts für ungut :wave

:lesend   
    SUB 46;[SIZE=7] Aufbau 1 - Abgebrochen 0: Abbau 6[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Boppers ()

• Zitat

Original von Leserättin
    Tierquälerei ist ein Hunde- oder Katzenadventskalender sicher nicht, aber was bringt er denn?
    Leckerlis kann man auch so kaufen und dem Tier geben. Und von dem, was der Kalender kosten würde, kann man besser ein neues Spielzeug fürs Tier kaufen, da hat es mehr von.

Erstens muss man den Kalender nicht kaufen, man kann ihn ja auch machen. Und zweitens, was die Frage angeht, was es bringt - dem Tier an sicher wohl nicht viel, das hab ich auch nie behauptet. Aber für viele gehört ein Hund (ich nehm halt jetzt den Hund hier) zur Familie. Und wenn alle einen Adventskalender haben, dann auch der Hund. Sicher, ich finde ja auch, dass es eher zur Freude des Herrchen ist, aber meine Güte, spielt das ne Rolle?
    Ist es nicht auch zur Freude des Herrchen, dass man den Hund überhaupt hat?

Wenn es jemand lächerlich findet, kann ich damit leben. Ich finde vieles, was man mit Tieren veranstaltet (Kleider und ähnliches) auch lächerlich. Aber so nen Adventskalender find ich harmlos. Unser Hund hat auch immer Weihnachtgeschenke bekommen :lache :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Booklooker
    Noch mehr Spielzeug für meine Tiere? :yikes
    Die haben mehr Kram als so manches Kind :lache

Das ist wiederum etwas, was ICH bei manchen Leuten nicht verstehe :lache
    Nichts für ungut, Booklooker, das Spielzeug deiner Tiere ist mir egal. Aber ich hab zeitlang bei ner Frau saubergemacht, deren Hund an die 40 Kuscheltiere hatte. Ich musste die Dinge dann so 2mal im Monat staubsaugen und von Staub und Hundehaaren befreien. Ich bin kein Umweltfanatiker (also, ich war nie bei Greenpeace oder ähnliches), aber ich musste immer daran denken, wieviel Strom doch draufgeht, um das Spielzeug des Hundes staubzusaugen :rolleyes :pille :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Stofftiere bekommen sie nicht - aber Fellmäuse und Bälle und so nen Kram. Und sie haben ne Spielekiste (im Kratzbaum), wo alles reinkommt. Staubig ist da nix... Ausserdem sind die ganz glücklich, wenn man ihnen immer verschiedene Sachen anbietet. Mir wäre ja auch mit immer dem gleichen Spielzeug langweilig.

• Zitat

Original von Booklooker
    Also, ich halte es wie beim Menschen. Meine Tiere bekommen auch zwischendurch mal was. Geburtstagsgeschenke oder Weihnachtsgeschenke bekommen sie nicht. Also, die Menschen schon ;-)

Dieser Post verwirrt mich. Egal :rofl
    Ich glaub, bei uns war das einfach so, dass es nicht viele zu beschenken gab und wir eben auch dem Hund was gekauft haben, damit unter dem Baum überhaupt was ist :lache

• Zitat

Original von Booklooker
    Stofftiere bekommen sie nicht - aber Fellmäuse und Bälle und so nen Kram. Und sie haben ne Spielekiste (im Kratzbaum), wo alles reinkommt. Staubig ist da nix... Ausserdem sind die ganz glücklich, wenn man ihnen immer verschiedene Sachen anbietet. Mir wäre ja auch mit immer dem gleichen Spielzeug langweilig.

Das ist ja auch ok, bisschen Abwechslung sollte man schon haben. Aber 40 Kuscheltiere fand ich doch recht heftig. Naja :lache
    Ich fand es schlimm, als ich in Südamerika mit meiner Gastmutter über eine Stunde auf so nem Markt rumgelaufen bin, um Haargummis für den Hund zu finden, weil es nur bestimmte Sorte sein durfte und farbig sollten die zum Fell passen. :rofl :rolleyes

Aber das ist jetzt zu weit off topic, das gehört sicher wo anders.

Jedenfalls find ich so nen Adventskalender für sein Tier nicht grundsätzlich schlecht. Aber da ich jetzt weiß, wie so ein Ding gefüllt ist und meine Neugier gestillt ist, würd ich lieber mir einen teureren kaufen :lache

• Zitat

Original von Eddie Poe
    Hallo,

ich wollte mal fragen, ob hier noch jemand seinem Haustier einen Adventskalender kauft oder selber einen befüllt. Ich wollte das dieses Jahr mal machen.

Ich habe sowas nicht und werde es nie bekommen. Woher sollen die Viecher denn wissen, wann Weihnachten ist und warum es dann nichts mehr gibt? Ich denke, daß das eine Geldmacherei ist. Und wenn ich meinen was Gutes tun will, mach ich das, egal, ob Weihnachten ist oder nicht.

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Das mit dem Adventkalender führe ich hier NICHT ein. Hund und Katze haben es so schon schön. Zugegebenerweise bekam mein Hund im September zu seinem ersten Geburtstag allerdings einen großen Kalbsknochen. ;-)

• Zitat

Original von Caia

Ich habe sowas nicht und werde es nie bekommen. Woher sollen die Viecher denn wissen, wann Weihnachten ist und warum es dann nichts mehr gibt? Ich denke, daß das eine Geldmacherei ist. Und wenn ich meinen was Gutes tun will, mach ich das, egal, ob Weihnachten ist oder nicht.

Ich mache meinen ja selber. Leckerchen kriegen meine Hunde sowieso, Spielzeug brauchen sie auch neues, also habe ich kurzerhand beschlossen, ihnen einen Adventskalender zu befüllen :-]. Sieht ja auch schön weihnachtlich aus, wenn da ein Kalender mehr hängt.

Ich habe als Kind auch nicht verstanden, wieso es Weihnachtsgeschenke gibt, angenommen habe ich sie aber trotzdem gerne :-].

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Babyjane
    Ne gibts nicht.
    Alberner Kram.

Außerdem sind meine Viecher ja eh alle nicht freßgeil, die werden so erzogen, daß sie immer genug Futter haben und daher reagieren sie auf Leckerlis etc nur gemäßigt.
    Manchmal steht Lili nicht mal auf, wenn ich frische Leber anbiete... :lache

Hast du außer der Katze noch andere Tiere :gruebel?

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• Meine Hundis hatten Trockenfutter auch immer zur Verfügung. Nassfutter gab es nur hin und wieder mal, da die das gar nicht so mochten, lediglich diese Schalen hat Rayka sich gern reingezogen, die bekam sie ein - zweimal pro Woche.

• Nachdem sich einer unserer Katern mal an der Menorah den Schweif versengt hat, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass sich Katzen und Symbole religiöser Festlichkeiten nicht so gut vertragen.

Adventskalender gibt's in unserem Haushalt keinen, und für das Getier schon gar nicht.

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• auf die Gefahr hin, hier zusammengesch... zu werden: Ja gehts noch? :pille

Ich hatte jahrelang einen Hund und habe noch immer einen Kater. Aber nicht mal zu Weihnachten gab oder gibts immer was "Besonderes" . Das sind Tiere und keine Menschen (bzw. Kinder, wobei ich den Eindruck habe, dass oft die Tiere als Ersatz hergenommen werden- neeeeein, natürlich nicht von euch :grin).

Spendet das Geld lieber Menschen, die es nötig haben als Tieren Adventskalender zu kaufen oder zu basteln. Oder kauft euch selbst was schönes :-)
    Den Viechern ist Weihnachten sowas von wurschtpiepegal.

• Zitat

Original von Sisi
    auf die Gefahr hin, hier zusammengesch... zu werden: Ja gehts noch? :pille

Ich hatte jahrelang einen Hund und habe noch immer einen Kater. Aber nicht mal zu Weihnachten gab oder gibts immer was "Besonderes" . Das sind Tiere und keine Menschen (bzw. Kinder, wobei ich den Eindruck habe, dass oft die Tiere als Ersatz hergenommen werden- neeeeein, natürlich nicht von euch :grin).

Spendet das Geld lieber Menschen, die es nötig haben als Tieren Adventskalender zu kaufen oder zu basteln. Oder kauft euch selbst was schönes :-)
    Den Viechern ist Weihnachten sowas von wurschtpiepegal.

Kein Grund, sich so aufzuregen. Die Tiere bekommen nichts mit Blattgold oder so, sondern nur stinknormales Hundefutter und ein paar Spielzeuge. Ist doch nichts dabei, wenn man die so einpackt, dass es beim Auspacken schön raschelt :-).