Adventskalender für Haustiere

• Hallo,

ich wollte mal fragen, ob hier noch jemand seinem Haustier einen Adventskalender kauft oder selber einen befüllt. Ich wollte das dieses Jahr mal machen.

Wenn ihr einen Kalender macht, was tut ihr rein? Ich wollte demnächst selber Hundekekse backen (dann muss ich das Teil aber sehr hoch aufhängen *gg*) und noch etwas Spielzeug kaufen. Das müsste ich sowieso, insbesondere seit Gino und Emily (Mastiffs) größer sind, gehen andauernd Spielsachen kaputt. Da muss ich nach stabileren Sachen Ausschau halten, ich dachte schon an einen Medizinball für die beiden. Ich bin mal gespannt, ob Gino, Emily und George irgendwann von selber wissen, dass es jeden Morgen was gibt. Letztes Jahr hatte ich für George einen gekauften Kalender mit Hundekuchen und da hat er mich ca. ab dem 4. Dezember morgens immer früher geweckt und ist zum Kalender gelaufen. Ich fand das so niedlich, das machen wir dieses Jahr wieder :heisseliebe.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• nee, ich mach das nicht. Unsere Katzen bekommen ihr Futter, wie es normal ist und gut. Verwöhnt werden sie auch zwischendurch aber da ihnen der Sinn für solche Kalender völlig abgeht, und eher die Gefahr besteht, dass sie dann am 25.12. keinen Plan haben, warum plötzlich nicht täglich ein leckerli oder neues Spielzeug autaucht, kommt so etwas nicht in Frage.
    Tiere sind Tiere und werden auch so behandelt - und da sich Tiere von Menschen unterscheiden, werden sie auch anders behandelt als Menschen.
    Ich schüttele ehrlich gesagt immer wieder nur den Kopf, wenn Tiere so vermenschlicht werden. - Da gibs Klamotten, Kleider, Trachten und weiss Gott noch für nen Scheiß, da sollen Kalender gemacht werden...
    Wichtig und natürlich ist für die Tiere eine artgerechte Zuwendung und Aufmerksamkeit und Pflege. Das kann ich in so einer Vermenschlichung nicht sehen.

• Hab ich noch nie gemacht und momentan hab ich ja leider auch gar kein Haustier. Aber auch wenn ich eines hätte, nee, finde ich übertrieben. Meine Tiere sind auch so schon genug verwöhnt worden, bekamen Leckerlis auch einfach mal so. Und wenn Nachbarhündin Gina hoch kommt, bekommt sie natürlich auch immer was, genau wie Kater Beppo (der dann auch erlaubt, dass wir ihn streicheln, der ist so ein richtiger kleiner König, der Kater, voll niedlich).

Und zum Kalender: Ziemlich ungünstig, wenn das Hundchen sich dran gewöhnt und nach 24 Tagen dann Schluß mit dem morgendlichen Leckerli ist. Das versteht der Hund nicht.

• Zitat

Original von licht
    Tiere sind Tiere und werden auch so behandelt - und da sich Tiere von Menschen unterscheiden, werden sie auch anders behandelt als Menschen.
    Ich schüttele ehrlich gesagt immer wieder nur den Kopf, wenn Tiere so vermenschlicht werden. - Da gibs Klamotten, Kleider, Trachten und weiss Gott noch für nen Scheiß, da sollen Kalender gemacht werden...
    Wichtig und natürlich ist für die Tiere eine artgerechte Zuwendung und Aufmerksamkeit und Pflege. Das kann ich in so einer Vermenschlichung nicht sehen.

Ich ziehe meinen Hunden auch keine Kleider oder so an. Diese Rentiergeweihe zu Weihnachten finde ich auch entsetzlich :pille. Ich finde, dabei wird dem Tier irgendwie seine Würde genommen.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• Ich habe 2 Zwergkaninchen zu Hause, und die bekommen schon seid 3 Jahren einen Adventskalender. Ich kaufe die immer bei Fressnapf.
    Mein Kaninchen weiß das auch nach ner Zeit das daraus was tolles kommt, ich rufe ihn dann immer (er hört auf seinen Namen) oder ich raschel mit etwas, dann kommt er auch immer angerast. Ist wirklich niedlich.
    Und mir macht es immer riesige Freude, weil ich mich selber ja auch über Adventskalender freue.
    Wenn ich einen Hund hätte, dann würde ich den Adventskalender selber machen, weil da hat man einfach viel mehr Möglichkeiten.

• Ne gibts nicht.
    Alberner Kram.

Außerdem sind meine Viecher ja eh alle nicht freßgeil, die werden so erzogen, daß sie immer genug Futter haben und daher reagieren sie auf Leckerlis etc nur gemäßigt.
    Manchmal steht Lili nicht mal auf, wenn ich frische Leber anbiete... :lache

• Ich befürchte, wenn ich sowas machen würde, dass Fry dann immer ein Leckerchen am morgen verlangen würde. Nee, sowas kommt mir nicht ins Haus, der Kerl ist so schon dick genug. Und Leela würde sicher wieder das Gesicht verziehen und verschwinden. Die kann man nicht mal mit Leckerchen ködern :fetch

• Zitat

Original von Booklooker
    Ich befürchte, wenn ich sowas machen würde, dass Fry dann immer ein Leckerchen am morgen verlangen würde. Nee, sowas kommt mir nicht ins Haus, der Kerl ist so schon dick genug. Und Leela würde sicher wieder das Gesicht verziehen und verschwinden. Die kann man nicht mal mit Leckerchen ködern :fetch

Wie cool, die heißen ja nach den Futurama Figuren...:rofl

• Aber klar! Und der Charakter passt sogar dazu. Aber das wussten wir nicht, als wir die beiden benannt haben.

Immerhin besser als im Tierheim - Nevio und Naima. Oder beim Vorbesitzer - Nemo (warum hiess meine Katze wie ein Fisch???) und Mimi (so alt ist meine Süsse noch nicht)...

Ich hätte ja gern Chewbacca für den Kater gehabt - aber der ist ja nicht so haarig und uns hat die Frau dazu gefehlt :lache

• Also bei Zwergkaninchen hat man damit wenig Probleme. Da mache ich das ja praktisch das ganze Jahr über so, dass ich sie rufe und sie was bekommen, die merken auch nicht, wo das Futter her kommt.
    Da hast du wohl recht, das mache ich dann wohl zu meiner Freude. Aber is für mich auch nicht weiter schlimm!

• Bei Bipa gibt es einen Adventakelner für Katzen... mit halt "besserem" (= teureren) Katzenfutterschälchen drinnen. Ich war mal bei Bipa und eine Frau in meinem Alter sagte: Schau mal Mama... und die Mutter gleich: :schlaeger Das ist was für Leute, die keine Kinder haben :schlaeger

:lache

• Zitat

Original von Queedin
    und wie bringt Ihr den armen Viechern dann bei, dass es ab 25. nix mehr gibt? das finde ich ja schon fast grausam...

Letztes Jahr habe ich den Kalender nach Weihnachten einfach abgehängt. Da war er eben nicht mehr da und George wusste nicht, von wo die Leckerli denn sonst kommen sollten. Außerdem kriegt er normalerweise ja auch Leckerchen. Er wird es verschmerzen können :chen.

Zu George: Dieses Jahr bin ich schlauer und werde keine Schokolade so weit unten an den Weihnachtsbaum hängen :grin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• Ich hab zur Zeit keinen Hund, aber mein früherer Hund hatte einmal so einen Kalender. Meine Mama und ich waren einfach neugierig, was da drin ist und fanden die Idee toll. Und mit Gewöhnen oder Abgewöhnen gabs da keine Probleme, weil der Hund ja jeden Tag ein Leckerli bekam, nur an diesen Tagen eben eins aus dem Kalender.
    Verstehe nicht, was daran so schlimm sein soll. Sicher, es kann schon sein, dass Herrchen und Frauen (und die Verkäufer :lache) mehr Freude daran haben als das Tier selbst, aber ist das so schlimm? :gruebel

Es klingt hier bei manchen wie Tierquälerei. Dabei ist es ja nicht so, dass der Hund sich nach 24 Tagen voll von Leckerli daran gewöhnen muss, ohne auszukommen. Er lernt ja nur (bzw. wird konditioniert :grin), dass diese eben wieder von woanders herkommen.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*