Ein Vampir zum Vernaschen - Lyndsay Sands

  • Originaltitel: Single White Vampire
    Das ist der zweite Teil der "Argeneau"-Serie


    Beschreibung:
    Lucern Argeneau ist nicht nur ein attraktiver Mann, sondern auch ein erfolgreicher Autor mit einer riesigen Fangemeinde. Seine Fans wollen ihn endlich persönlich kennenlernen. Niemand ahnt, dass seine Vampir-Liebesromane auf wahren Begebenheiten beruhen. Auch Kate nicht, seine Lektorin, die den zurückgezogen lebenden Lucern mit allen Mitteln zu einer Lesereise bewegen will...


    Die Autorin:
    Die kanadische Autorin Lynsay Sands hat zahlreiche zeitgenössische und historische Romane verfasst. Sie studierte Psychologie, liest gern Horror- und Liebesromane und ist der Ansicht, dass ein wenig Humor "in allen Lebenslagen hilft". Mit der Argeneau-Serie gelang ihr der große Durchbruch in den USA.
    Weitere Infos auf ihrer offiziellen Homepage unter:
    www.lynsaysands.net


    Meine Meinung:
    Am Anfang habe ich mich etwas schwer getan. Das war allerdings sehr schnell vorbei. Die Lektorin Kate Leever will ihren Autoren Lucern Argeneau dazu bringen eine Lesereise zu machen. Er will davon gar nichts wissen und reagiert dem entsprechend "muffig". Nach kurzer Zeit kommen sie gut miteinander aus, auch wenn sie das nicht zugeben wollen. Durch eine kleine Trickserei von Marguerite Argeneau, der Mutter von Lucern, sagt er einer Konferenz zu. Dort kommt es zu einigen Turbulenzen.


    Das Buch ist mit viel Humor geschrieben worden. Ich habe oftmals lachen müssen. Besonders zwei Szene haben es mir besonders angetan. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne Vampir-Liebesbücher liest. Laut LYX soll es im Frühjahr 2009 weiter gehen und ich freue mich jetzt schon auf den dritten Teil.


    LG Melly :wave

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

  • Danke für die Rezi charisi77 :wave
    Ich werde die Finger von dem Buch lassen, nachdem ich schon Teil 1 abgebrochen habe.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Mir hat das Buch weniger gut gefallen. Am Anfang war es noch recht interessant, baute aber dann immer mehr nach. Ich hab mich regelrecht zwingen müssen, das Buch zu Ende zu lesen und es nicht vorher weg zu legen. Die Grundidee finde ich nach wie vor gut, aber mir war einfach zu wenig Spannung im Buch und die Dialoge zwischen Rachel und Etienne haben mich nachher nur noch genervt. :rolleyes

  • Hi Sternschnuppe :wave
    Der erste Teil heißt Verliebt in einen Vampir. Gibt es auch schon eine Rezi zu.
    Schau....

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Also ich muss sagen, nachdem ich vom ersten Teil "Verliebt in einen Vampir" sehr enttäuscht war, hat mich dieser Teil begeistert und gefesselt! Es ist toll geschrieben und Lucern ist einfach klasse! Die ganze Story macht spass zu lesen und ich musste oft laut auflachen! :-) Es hat einfach spass gemacht dieses Buch zu lesen und ich konnte es kaum aus der HAnd lesen. Die Story ist sehr flüssig geschrieben und es kommt nie langeweile auf! Und die Romantik kommt kein bischen zu kurz. Hier ist es einfach zu spüren, dieses Prickeln zwischen Lucern und Kate! Ich liebe es und kann es jedem empfehlen! Noch mehr solcher Bücher bitte! :wave

  • ich freu mich auch schon tierisch auf die fortsetzungen. ist ja auch bald so weit:


    Eine Vampirin auf Abwegen (15. März 2009) und
    Immer Ärger mit Vampiren (15. Juni 2009)


    lg melly :wave

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

  • danke ich wusste das der 3. teil im märz rauskommt aber nicht wann genau :-]

    Sehnsüchte und Visionen ,Einsamkeit und Freude,Tränen und Leidenschaft ,Liebe und Zärtlichkeit.
    Das sollte das Buch haben. ;)
    Vlg Darknight :wave :knuddel1
    Black Dagger -Mondspur :lesend

  • Ich habe auf Amazon gelesen, dass "Eine Vampirin auf Abwegen" der erste Teil ist.


    "EIn Vampir zum Vernaschen" ist das zweite Buch, dass ich aus diesem Genre gelesen habe und es mir überaschenderweise sehr gut gefallen. Es las sich sehr flüssig und sprüht nur so vor Charme und Humor. Daher werde ich sicher noch weitere Vampir Romane lesen.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • von der kurzbeschreibung her, hört sich das auch eher nach dem ersten teil an. für mich steht trotzdem fest, dass ich den roman lese sowie er herauskommt (auch wenn man weiß wie es ausgeht). habe ihn schon vorbestellt und warte sehnsüchtig darauf.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine