Originaltitel: Single White Vampire
Das ist der zweite Teil der "Argeneau"-Serie
Beschreibung:
Lucern Argeneau ist nicht nur ein attraktiver Mann, sondern auch ein erfolgreicher Autor mit einer riesigen Fangemeinde. Seine Fans wollen ihn endlich persönlich kennenlernen. Niemand ahnt, dass seine Vampir-Liebesromane auf wahren Begebenheiten beruhen. Auch Kate nicht, seine Lektorin, die den zurückgezogen lebenden Lucern mit allen Mitteln zu einer Lesereise bewegen will...
Die Autorin:
Die kanadische Autorin Lynsay Sands hat zahlreiche zeitgenössische und historische Romane verfasst. Sie studierte Psychologie, liest gern Horror- und Liebesromane und ist der Ansicht, dass ein wenig Humor "in allen Lebenslagen hilft". Mit der Argeneau-Serie gelang ihr der große Durchbruch in den USA.
Weitere Infos auf ihrer offiziellen Homepage unter:
www.lynsaysands.net
Meine Meinung:
Am Anfang habe ich mich etwas schwer getan. Das war allerdings sehr schnell vorbei. Die Lektorin Kate Leever will ihren Autoren Lucern Argeneau dazu bringen eine Lesereise zu machen. Er will davon gar nichts wissen und reagiert dem entsprechend "muffig". Nach kurzer Zeit kommen sie gut miteinander aus, auch wenn sie das nicht zugeben wollen. Durch eine kleine Trickserei von Marguerite Argeneau, der Mutter von Lucern, sagt er einer Konferenz zu. Dort kommt es zu einigen Turbulenzen.
Das Buch ist mit viel Humor geschrieben worden. Ich habe oftmals lachen müssen. Besonders zwei Szene haben es mir besonders angetan. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne Vampir-Liebesbücher liest. Laut LYX soll es im Frühjahr 2009 weiter gehen und ich freue mich jetzt schon auf den dritten Teil.
LG Melly