Besondere Ereignisse 2008

• Ich dachte mir, es ist vielleicht ganz nett, einen Thread zu eröffnen, in dem jeder so erzählen kann, was er im diesem Jahr alles erlebt hat, ob positiv oder negativ.
    2008 ist zwar noch nicht vorbei aber das geht schneller, als uns vielleicht lieb ist... :-)

Am 02.01.08 hatten wir bei uns in der Firma gleich mal einen ganz gewaltigen Stromausfall, so dass wir alle wieder nach Hause geschickt wurden Toungue
    Mein Geburtstag Ende April war dieses Jahr schrecklich, weil ich am nächsten Tag die erste Abschlusprüfung hatte.
    Am 18. Juli hatte ich dann die mündliche Prüfung und bin somit seit diesem Tag offiziell eine ausgelernte Bürokauffrau. Mann, war ich glücklich an diesem Tag Willkommen

Da ich großer Fußballfan bin, hab ich natürlich den 29. Juni nicht vergessen Shy

Privat läuft eigentlich alles gut...
    Im Beruflichen dagegen läufts nicht so rosig... Wir müssen seit November kurzarbeiten, bekommen daher weniger Geld und wissen auch noch nicht, wie's mit der Firma nächstes Jahr weiter geht.
    Am Dienstag ist eine Betriebsversammlung, mal schauen, was dabei rauskommt...

So, ich glaube, die wichtigsten Ereignisse habe ich hier erwähnt aber ich denke, mir fällt bestimmt noch was ein :-)

• 2008 war in vielerlei Hinsicht ein nicht so tolles Jahr. Natürlich ist ein Internetforum nicht der geeignet Ort um persönliche Dinge dort breitzutreten.

Positiv war:
    - das Scheitern von Frau Lügilanti
    - die EM in Österreich und der Schweiz
    - das Eulentreffen (ich zehre immer noch davon)
    - das meint bester Freund auch dann zu mir stand als ich es absolut nicht verdient hatte - Danke J.
    - das ich gemerkt habe was echte Freundschaft wert ist
    - das ich P., A., M., C. und K. persönlich kennengelernt habe.

Negativ waren:
    - das ich den Begriff der "Endlichkeit" sehr intensiv erfahren musste
    - und vieles mehr was aber hier sicher nicht rein gehört.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• B. fehlt :cry @ Voltaire

-positiv
    -extrem gutes Ergebnis im Auswahltest fürs Studium :freude
    -erreichen des BAL-Status :freude
    -Party ohne größere Ausfälle mit Freunden und Familie, was bei meinen Chaoten einiges heißen will. :freude
    -zu merken, daß man wirkliche echte und sehr tiefe Freundschaften hat :freude
    -für einige Freunde eine große Hilfe gewesen zu sein
    -daß es meinem Bruder zwar nicht besser, aber wenigstens auch nicht schlechter geht
    -daß ich die Möglichkeit bekam an meiner Karriere zu basteln.
    -daß meine Schulkameradin extra aus München zu meinem Geburtstag angereist ist.

-negativ
    -Laras Tod
    -das Ende einer Freundschaft
    -daß so viele meiner Freundinnen mit solchen Arschlöchern gestraft sind
    -daß ich fast auch mit so einem Arschloch gestraft worden wäre, es aber glücklicherweise doch noch bemerkt habe.... (M.S. wenn du mir mit deiner Frau irgendwann über den Weg laufen solltest, dann gnade dir Gott, daß ich in milder Stimmung bin, falls nicht, lauf dich schon mal warm....Alle Damen aus Aachen, deren Mann diese Initialen hat, dürfen sich über die Treue ihres Herrn Gemahls massive Gedanken machen und haben mein tiefempfundenes Mitleid.)
    -daß das Studium in keinsterweise meine Erwartungen erfüllt und ich mich jeden Tag frage, warum ich das tue.... :-(

• Das Positive:
    - das ich eine neue Ausbildung begonnen habe, die mir total viel Spaß macht und ich dadurch nette Leute kennengelernt habe, mit denen ich meine Interessen teile.

- Das ich zu den lieben Eulen gefunden habe :kiss

- Das alle meine Lieben und ich Wohlbestanden durchs Jahr gekommen sind

- Ich meine beste Freundin von der Grundschule, die ich seid der 2. Klasse durch einen Umzug nicht mehr gesehen habe, wiedergefunden hab

Das negative war:
    - das ich eine Freundschaft zu einer langjährigen, und wie ich glaubte, guten Freundin leider in diesem Jahr aufgeben mußte
    - ich dieses Jahr keinen richtigen Urlaub hatte

• Positiv:

- ich habe dieses Jahr endlich umziehen können, weil mir die optimale
    Wohnung quasi über den Weg gelaufen ist. :-]

- ich habe realtiv schnell einen neuen Job gefunden, nachdem ich erfahren
    habe, dass meine alte Firma schliesst. Das ist so viel wert. :-]

Negativ:

- mein Negativerlebnis dieses Jahres war der Erhalt der Kündigung wegen
    Schließung der Firma mit allem, was dieses Ereignis so nach
    sich gezogen hat.
    Absolut grauenhaft und furchtbar stressig und nervenaufreibend. :-(

Aber so wie die Dinge nun stehen, schaue ich positiv in das Jahr 2009. :-)

• Zitat

Original von Babyjane
    B. fehlt :cry @ Voltaire

Du hast Recht. Also, B. darf in dieser Aufzählung natürlich keinesfalls fehlen. S. natürlich auch nicht....und und und..... :-)

War keine böse Absicht. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Positiv war, dass..
    - ich eine Ausbildungsstelle gefunden habe..
    - ich 5000 Euro gewonnen habe..

Negativ war, dass..
    - bei meinem Vater bösartiger Krebs diagnostiziert wurde und er nach wie vor das rauchen nicht aufgibt..
    - ich desöfteren an den Sinn meiner Ausbildung zweifeln muss/musste..

• Positv:
    * mein Freund, der mich seit 13 Jahren begleitet, ein echter Schatz
    * Meine Mama hatte ein echt gutes Jahr. Sie hatte vor 8 Jahren einen Schlaganfall und ist seither halbseitig gelähmt. Sie hatte keine schlimmeren Depressionen, sie ist mobliler und hat sehr viel Freude am Leben.
    * unser 2wöchiger Urlaub in Tunesien (Mama und ich)
    * mein Parisaufenthalt mit einer Freundin
    * mein Job ist echt super toll
    * unsere Terrasse und der Garten, soviel wie heuer haben wir die noch nie benutzt.

Negativ:
    * leider war ich heuer öfter krank, mit zum Teil heftigen Entzündungen und irren Schmerzen
    * in unserem Garten wächst jetzt mehr Moos als Gras, da kommt nächstes Jahr noch viel Arbeit auf uns zu.

Who is Keyser Soze?

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

• also bei mir war positiv:

- daß meine Kinder sich so toll entwickeln und ich mit meiem Mann immer noch glücklich bin

- die beiden Eulentreffen, bei denen ich viele liebe Menschen endlich persönlich habe kennenlernen dürfen

- daß ich wieder so gut in meine Job zurückgefunden habe und es mir immer noch Spaß macht zu arbeiten

und negativ:

- die Auseinandersetzungen mit Eltern und Schwiegereltern um die Kinderbetreuung
    - daß ich manchmal so grundlos genervt bin
    - die regelmässigen Kopfschmerzen

• positiv:

- meine Hochzeit :heisseliebe
    - der neue Job
    - ich habe gemerkt, dass ich ganz tolle Freunde habe, die immer für mich da sind
    - meine Tiere
    - meine Familie hat endlich begriffen, dass ich erwachsen bin

negativ:

- der Tod meines Schwiegervaters
    - ich habe erfahren, dass ich meinen tollen Job im März verliere
    - ich habe eine langjährige Freundin verloren und hatte lange daran zu knacken

• Positiv:
    - Die Kur meiner Kinder im März/April auf Amrum. Super Wetter, super Frauen. Wir hatten jede Menge Spaß, und die Kinder hatten seitdem *sofortaufholzklopf* kein Asthma mehr :-), ich zerr noch immer von dieser Zeit
    - mein Wiedereinstieg in das Berufsleben, der Job macht mir irre viel Spaß
    - dass sich alles relativ schnell hier gut eingespielt hat, trotz Arbeit
    - der Kindergartenwechsel unseres Sohnes war das Beste überhaupt in diesem Jahr. Ihm geht es soviel besser jetzt, und es ist eine Freude mit anzusehen wie er immer mehr Selbstbewusstsein bekommt
    -das sich die Freundschaft zu einer lieben Freundin (die ich seit der Realschule aus den Augen verloren hatte) so toll wieder intensiviert hat freut mich sehr, und das sie auch noch in unserer Straße wohnt noch viel mehr :-)

Negativ:
    Mir fällt gar nicht so richtig was negatives ein. Die ersten 3 Monate im Berufsleben war ich oft erschöpft, weil es sich echt erst einspielen mußte, Haushalt, Arbeit und Kinder. Aber das ist bei jedem so, und deswegen
    zählt es eigentlich nicht als negativ. Nein, dieses Jahr war für mich und meine Familie ein wirklich schönes Jahr :-).

Ein kleiner negativer Punkt (der sich aber hoffe ich auch bald auflöst):
    Durch die 4 Nachmittage die ich arbeite (plus Samstagvormittag) habe ich wenig Zeit für Freundinnen, meist nur an meinem freien Freitag (wenn der nicht schon terminlich verplant ist). Manchmal hab ich den Eindruck, dass die Freundinnen die nicht (oder kaum) arbeiten das nicht so verstehen :gruebel, aber naja das wird sich alles finden.

Nund hoffe ich ganz ganz doll, dass sich mein befristeter Vertrag (der am 31.12. ausläuft...) verlängert....ein paar Däumchen dafür wären toll.
    Aber ich wünsch es mir einfach, und da das Wünschen bei mir so klasse funktioniert (mit der Lieferung des Gewünschten) bin ich da einfach mal optimistisch :-].

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Was richtig spektakuläres ist dieses Jahr nicht passiert, aber dafür ein paar Dinge, die das Leben so richtig schön und mich zufrieden machen: :-)

- alle, die mir wichig sind, sind gesund und bleiben es hoffentlich auch
    - alle Idgiekinder haben keine Probleme in der Schule und ich muss mir überhaupt keine Sorgen machen
    - alle Renovierungsarbeiten in diesem Jahr sind wie geplant fertig geworden und das Ergebnis gefällt mir super gut
    - ich habe mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt
    - mein Job ist richtig spannend und obwohl ich manchmal ein mulmiges Gefühl habe, dass ich nicht alles schaffe, was ich mir vorgenommen habe, scheint es durchaus Leute zu geben, die mir genau das zutrauen
    - ein wunderbares Eulentreffen, das nach Wiederholung schreit

Einen Wehrmutstropfen gibt es aber doch:

Ich habe den Kontakt zu einer guten Freundin verloren und weiß nicht genau, warum. Alle Kontaktmöglichkeiten laufen offenbar ins Leere. Schade. :-(

• Dieses Jahr gab es keine besonderen Highlights, aber gott sei Dank auch keine besonderen Tiefpunkte.

Im August hatten wir einen tollen Urlaub in der Schweiz.
    Mein Sohn hat sich im Kiga super eingelebt und ist jetzt in seinem 2. Jahr dort.
    Er hatte dieses Jahr wenig gesundheitliche Probleme. Im letzten Jahr hatte er einige Male spastische Bronchitis, das hatten wir dieses Jahr "nur" einmal.
    Mein Vater war im Sommer krank, hat sich dann aber als relativ harmlos erwiesen.

Negativ war eigentlich nur, daß ich meine Brieffreunde viel zu sehr vernachlässigt habe und ich hoffe, daß das im nächsten Jahr besser wird und meine Freunde nicht all zu böse sind. :-(

• Hm...also:

Positiv sind mir in Erinnerung geblieben:
    - der Jahresanfang, den ich mitten auf dem Camino Inca verbracht habe
    - mein Geburtstag, den ich auf einer schönen Insel im TiticacaSee verbringen durfte
    - die Fussball-EM, auch wenn sie lange nicht so schön war wie die WM 2006
    - dass ich zu den Eulen gefunden habe
    - dass ich das Lesen für mich neu-entdeckt habe
    - dass ich neue Freunde gefunden habe
    - die vielen Partys, die ich mit meinen Freund gefeiert habe
    - dass ich einen passenden Nebenjob gefunden habe

und sicher noch paar Sachen, die ich vergessen habe ;-)

Nicht so gut fand ich zum Beispiel folgende Sachen:
    - dass ich bei Männerwahl mal wieder kräftig ins Klo gegriffen habe :rolleyes
    - dass ich seit März diesen Jahres so gut wie kein richtiges Zuhause mehr in Deutschland habe :gruebel
    - dass ich mich mit meiner Diplomarbeit nur ärgere und immer noch überlege, abzubrechen und was Neues zu suchen :gruebel :bonk

Alles in allem ein bescheidenes Jahr. War schon mal besser, denk ich (2006 ist und bleibt bis jetzt das beste Jahr, glaub ich :lache). Aber es gab auch schon schlimmere Jahre, darum will ich gar nicht klagen.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Positiv war:
    ... dass meine Männerbekanntschaften kontinuierlich besser werden :-]
    ... dass ich zum Geburtstag eine ganz tolle Überraschungsparty bekommen hatte
    ... dass ich im Juni eine (mittlerweile) supe liebe Freundin kennen gelernt habe
    ... dass ich mit meiner Schwester eine Woche in Rom war und wir uns nur einmal kurz in den Haaren gelegen sind (in einer Woche! Das ist echt wenig)
    ... dass ich ein tolles Praktikum beim Anwalt gemacht hab
    ... die Aufnahme ins neue Studentenheim

[...]

Negativ war:
    ... dass ich feststellen musste, dass ich die itanlienische Mentaltität nicht so unbedingt mag (ich hoffe, das wird noch besser)
    ... eine ganz schlimme Pilzerkrankung, die sich von Februar bis Mai hingezogen hat
    ... dass das neue Studentenheim auch nicht unbedingt besser ist als das alte (könnte aber an den Mitbewohnern liegen)
    ... die Hochzeit meiner Freundin, die eine einzige Katastrophe war (für sie ein schönes Fest, für uns nur nervenaufreibend)
    ... dass ich festgestellt habe, dass ich für die Juristerei ein zu gut bin

[...]

• 2008 war ein tolles Jahr:
    Angefangen hat es direkt in der Silvesternacht; im Jahreswechsel hat mein Männlein mir nämlich die Fragen aller Fragen gestellt; im März haben wir geheiratet; ich genieße meine Elternzeit und habe noch einen runden Geburtstag vor mir: ich werde im Dez. 30 (obwohl ich das eher sehr erschreckend finde), wir haben eine schöne neue Wohnung gefunden und der Umzug/Renovierung ist gut verlaufen, mein Mann hat einen neuen Job gefunden, wir sind auf den Hund gekommen....
    Bleibt nur zu hoffen, dass 2009 ein genauso schönes Jahr wird :anbet

Negative Seiten gab es auch: meine Schwiegermutter hat sich auf einmal in einen Drachen verwandelt.

LG Minerva

• mein jahr war erstaunlicherweise sehr positiv........

- ich habe den menschen kennengelernt mit dem ich den rest meines lebens verbringen möchte
    - sein sohn hat mich ohne wenn und aber völlig aktzeptiert und die meiste zeit klappt es auch sehr gut
    - wir haben ein tolles kleines haus (zum mieten) gefunden und sind zusammengezogen
    - wir haben am 31.10. geheiratet :chen
    - wir haben unsere beiden autos verkauft und uns einen recht neuen wagen zugelegt

und zu guter letzt läuft im job auch alles klasse!

negatives:

- ich habe deutlich weniger zeit für mich (und damit auch zum lesen)
    - wir mussten den hamster wegen meiner doofen, doofen allergie abgeben und in zukunft muss ich auf nagetiere verzichten. :-(

auch ich hoffe das 2009 auch so schön wird wie dieses jahr, allerdings muss es nicht ganz so ereignesreich sein (ein bisschen mehr ruhe wäre schön) :-]