Inhalt: Auf Nightfall Isle leben acht Brüder in Verbannung. Sie sind allesamt Magier und stehen jeweils unter einer ganz bestimmten Prophezeiung. So ist dem Ältesten, Saber, vorhergesagt, dass er großes Unglück über seine Welt bringen wird, sollte er sich irgendwann einmal verlieben. Aber der jüngste der Magier rettet ausgerechnet die junge Amerikanerin Kelly, indem er sie durch Raum und Zeit auf die magische Insel holt. Und da kommt es, wie es kommen muss, Saber und Kelly bandeln an. Doch nebenbei mischt die Power-Frau die Männerrunde kräftig auf und zeigt den Jungs, wo der Hammer hängt. Gerade als sie das maskuline Lotterleben auf der Insel etwas auf Vordermann gebracht hat, naht sich dem Exil der Brüder eine große Bedrohung. Und nun muss es sich erweisen, ob das Band zwischen Kelly und Saber wirklich Liebe ist.
So, habe mir das Buch, trotz des hohen Preises, dann doch gekauft und bin wirklich nicht enttäuscht worden. Bei dem Buch handelt es sich um eine Serie, jedes Buch handelt von einem anderen Sohn, es gibt insgesamt 8 Söhne (jeweils 4 Zwillingspaare) und jeder der Söhne hat eine besondere Gabe (Magie). Sie wurden mit einem Fluch belegt und leben im Exil auf der Insel Nightfall. Die Söhne sind:
1. Zwillingspaar:
1. Saber,auch genannt das Schwert: beherrscht Angriffs.-u.Verteidigungsmagie, ist Waffenschmied und belegt seine Waffen mit Zauber.
2. Wolfer, genannt der Wolf: ist Gestaltwandler in Form eines Wolfes, kann sich aber auch in ein Perd verwandeln. Ist für die Jagd zuständig und
bearbeitet Leder.
2. Zwillingspaar:
3. Dominor, genannt der Meister: ist der 3. mächtigste Magier, hat kein spezielles Gebiet, versucht in allen der Beste zu sein.
4. Evanor, genannt der Sänger: Seine Magie liegt in der
Stimme/Gesang. Außerdem kümmert er sich um den
Haushalt (Reinigungszauber und Schneiderzauber)
3. Zwillingspaar:
5.Trevan, genannt die Katze: Gestaltwandler Katze, aber auch Falke. Sein Talent liegt im bearbeiten von Holz.
Er hat aber Höhenangst, was echt schlecht ist als Falke
6.Rydan, genannt der Sturm: ist der 2. stärkste Magier, seine Kraft
entnimmt er den Stürmen. Sehr düsterer Bruder, trägt nur schwarz, hat fast schwarzen Augen und meidet das
Tageslicht.
4. Zwillingspaar:
7. Koranen, genannte die Flamme: beherrscht die Feuermagie, die er nicht immer kontrollieren kann und dann selbt zur Flamme wird.
8. Morganen, genannt der Magier: ist der stärkste aller Magier und
beherrscht unter anderem die Teleportation. Er ist der jüngste und versucht all seine Bücher unter die Haube zu kriegen
Das erste Buch handelt natürlich von Saber. Natürlich werden die anderen Brüder auch vorgestellt. Am Anfang ist es etwas verwirrend, weil so viele Namen auftauchen, aber nach und nach lernt man die Brüder kennen und lieben
Kelley, Sabers Gefährtin wird aus dem 21. Jahrhundert in die Welt der 8. Brüder teleportiert. Die Dialoge sind herrlich witzig. Die beiden streiten sind am Anfang natürlich ständig, weil Saber verhindert will, dass einer seiner Brüder oder er sich verliebt, damit der Fluch sich nicht erfüllt.
Das Buch wunderbar romantisch und sehr schön beschrieben. Ich freue mich jetzt schon auf die anderen Romane der Reihe!
Laut Verlag kommt der nächste Teil erst im Herbst 2009 raus, was ich echt schade finde.
Von mir gibts die volle Punktzahl!