Buchvorstellung

• Hallo
    Blöde Frage: Ich möchte auch gerne mal ein Buch vorstellen, dass mir gut gefallen hat. Wie bekomme ich denn ein Bild vom Buch unten angehängt (z.B.) von Amazon) Da komme ich irgendwie nicht mir klar.
    Wer schön, wenn mir da jemand helfen könnte.

Vielen Dank

Adrian

• Du musst einfach die ISBN-NR mit angeben, dann erscheint normal ein Bild unter deinem Beitrag
    Edit: Das siehst du wenn du das Thema erstellst auf der Linken Seite ISBN, kommt nach den Icons gleich

• Ich glaub, bin aber nicht sicher, in der Vorschau wird die Amazonverlinkung nicht angezeigt.

Oben in das weiße Kästchen die ISBN tippen, ca. 2 cm über dem Kasten, in den du deinen Text tippst.

• Ich meine mich zu entsinnen, wenn man dann anschließend erst auf Vorschau geht und dann erst postet, daß die ISBN dann im endgültigen Posting weg ist. Aber ich kann mich auch irren. Im Zweifelsfall halt einfach noch mal den Beitrag editieren und wieder einfügen. ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Ich meine mich zu entsinnen, wenn man dann anschließend erst auf Vorschau geht und dann erst postet, daß die ISBN dann im endgültigen Posting weg ist.

Das passiert bisweilen beim editieren. Bei der Neuerstellung von Posts jedoch - normalerweise - nicht. (Ich gehe praktisch immer erst auf "Vorschau", alleine schon um die Links auf Richtigkeit zu kontrollieren, die ISBN war noch nie weg.)

In der Vorschau sieht man allerdings weder die Amazon-Verlinkung noch hochgeladene Dateianhänge. Die tauchen erst im endgültigen Post auf.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")