Tagebuch einer Nymphomanin (Skandalbestseller)

  • Hier nochmal ein Buch, das etwas unter die Gürtellinie geht ;)


    Inhalt


    Sex ist ihr Lebenselexier.Und Valéire Tasso lässt keine Gelegenheiten aus, um ihren Trieben freuen Lauf zu lassen - mit verschiedenen Männern, an verschiedenen Orten. Die erste Liebe ihres Lebens indes entpuppt sich als fataler Irrtun. Schließlich macht sie ihre Leidenschaft zum Beruf: Als Edelprostituierte erlebt sie alle Facetten der käuflichen Liebe.
    In mitreißender Offenheit schildert Valérie Tasso ein Leben im Zeichen purer Lust, vergeblicher Sehnsüchte - und voller Überraschungen.


    335 Seiten
    Ullstein Verlag
    ISBN - 10: 3-548-36780-1


    Autorin


    Valérie Tasso, gebürtige Französin, lebt seit 1992 in Spanien. Sie machte ihr Universitätsdiplom in Business Management und arbeitete danach be verschiedenen internationalen Unternehmen. Später verdiente sie eine Zeit lang Geld als Edelprostituierte. Ihr 'Tagebuch einer Nymphomanin' ist ihr erstes Buch und stand monatelang auf der spanischen Bestsellerliste.


    Eigene Meinung


    Valérie erzählt hier offen und unverblühmt über das intimste aus ihrem Leben. Sie hat bei der Erzählung überhaupt keine Hemmungen und nimmt kein Blatt vor den Mund. Sprachlich ist es einfach zu lesen und obwohl es ihr Tagebuch sein soll, ist es nicht in dieser Form geschrieben. Eher wie ein Rückblick auf das, was sie schon alles in ihrem Leben erlebt hat.
    Meiner Meinung nach ist dieses Buch zu offen, zu detailliert und zu extrem. Wer sowas intimes von einem anderen lesen möchte, dem wünsche ich viel Spaß ;) Nein also man kann sich vielleicht hier und da einen kleinen Trick oder etwas in dieser Hinsicht abgucken....
    Alles in allem fand ich das Buch nicht wirklich so gut, man kann es mal lesen, man muss es aber nicht. Ich weiß nicht mehr, was mich dazu bewegt hat, dieses Buch zu lesen.


    Ich würde dem buch maximal 3 Punkte von 10 geben. Aber das sind auch schon eher drei gut gemeinte Punkte.