Die Bibel & Ich - Von einem, der auszog, um das Buch der Bücher wörtlich zu nehmen

• Hallo! :wave

Ich wollte mal wissen, ob es hier jemanden gibt, der dieses Buch gelesen hat und es kurz einschätzen könnte? :gruebel Das wär nämlich total lieb!

Ich überlege, ob ich es mir kaufen sollte oder nicht, und es wäre nett, wenn mir jemand von seinen Eindrücken berichten könnte. :unschuld

Ach so: Ich bin Atheistin, falls das irgendwas zur Sache tut...

Liebe Grüße, Sternchen

***Achtung: Lesen gefährdet die Dummheit!***
    :lesend 'Perfekte Schwestern' von Patrick Cave

'You look good. Immortability suits you.' Felix ("Breaking Dawn" - Stephenie Meyer)

• Zitat

Original von buzzaldrin

Ich eigentlich auch, aber irgendjemand schrieb vorgestern, dass er das Buch abgebrochen habe - das hat mich dann doch wieder etwas verunsichert. Ich bin schon auf deine Meinung gespannt.

Das habe ich auch - mit Schreck - gelesen. Das Buch ist nämlich (auch auf Englisch) auf dem Weg zu mir, ich finde, es hört sich klasse und ganz nach meinem Geschmack an. :grin

• Wie will man denn genau nach der Bibel leben, ohne im Knast zu landen :chen?

Da kann man nur hoffen, dass dem Typen seine Frau während des einen Jahres nicht fremdgegangen ist :lache .

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von uert
    Das habe ich auch - mit Schreck - gelesen. Das Buch ist nämlich (auch auf Englisch) auf dem Weg zu mir, ich finde, es hört sich klasse und ganz nach meinem Geschmack an. :grin

Das beruhigt mich jetzt aber wieder, dass Du es auch bestellt hast. :-]

• Jepp, das glaube ich auch, deshalb überlege ich mir ja, es zu kaufen. :-) Habe es nämlich in der Zeitung gesehen und es klang recht gut.

@ Buzzaldrin: Danke, ich wusste nicht, dass es so einen Wunsch-Thread gibt. Lass es jetzt erst mal hier laufen, die nächsten Sachen stelle ich dann da rein.

***Achtung: Lesen gefährdet die Dummheit!***
    :lesend 'Perfekte Schwestern' von Patrick Cave

'You look good. Immortability suits you.' Felix ("Breaking Dawn" - Stephenie Meyer)