Eska, bitte bleib bei dem Nick
mich nervt es momentan, daß es offensichtlich in Mode ist, den Nick zu ändern waren die alten Nicks tatsächlich verkehrt/falsch oder was?
Eska, bitte bleib bei dem Nick
mich nervt es momentan, daß es offensichtlich in Mode ist, den Nick zu ändern waren die alten Nicks tatsächlich verkehrt/falsch oder was?
An den Nicks erkennt man sich doch.Neue Nicks sind einfach verwirrend. Mein Nick ist auch nicht gerade phantasievoll, aber bei meiner Anmeldung war es schon sehr spät, und ich wollte unbegingt einen Beitrag loswerden.Aber trotzdem behalte ich ihn.Man gewöhnt sich einfach daran.
Ich verstehe die Aufregung nicht. Lesebienchen hat sich auch umbenannt und die von ihr genannten Gründe kann ich nachvollziehen.
Klar ist man manchmal verwirrt (darum fänd ich den Thread mit "alt-neu" nicht schlecht), aber spätestens nach paar Beiträgen erkennt man die Leute.
Und ich kann es auch verstehen, wenn jemand einfach bisschen Veränderung möchte.
Ich fänds nervig, wenn jemand alle paar Wochen den Nick ändern würde (fänd Wolke wohl auch :lache), aber ab und zu ist doch kein Ding.
Wenn ich mich mal an Gummibärchen sattgegessen habe, werd ich mich "Schokobon", "Softcake" oder "Chio Chip" nennen. Nur zur Info
Eskalina, weh Dir!
Ich finde es schon schlimm genug, wenn manche ihre Avatare häufiger wechseln als mancher seine Unterbux, aber seinen Nick ändern? Habt Mitleid mit den ollen Schabrackeneulen (wie mir!), die sich sowas eh nur mit Müh und Not merken können...
ZitatOriginal von Batcat
Ich finde es schon schlimm genug, wenn manche ihre Avatare häufiger wechseln als mancher seine Unterbux
Na, ich hoffe Du meinst nicht mich
Das Motiv ist ja immer das gleiche. Nur in wechselnder Position *g*
Wie schon in Gwendys Fred erwähnt, hab ich aber auch schon oft überlegt, ob ich mich umtaufen lasse, weil aus meinem Nick gerne:
Bonquineur
Bounqineur
Bouqineur
wird *g* Schön war es beim Eulentreffen, als die Dame an der Rezeption versucht hat ihn auszusprechen. Das war nur noch im Ansatz erkennbar, dass es sich um meinen Nick handelt
Ich wollte damals nicht der fünfzigste Bookworm oder Bücherwurm sein. Hätte ich gewusst, dass ich hier so aktiv mitmischen werde, hätte ich mir einen einfacheren Nick ausgesucht
Ich kann mich ja in Buki umtaufen lassen *g*
Bouquineur,
das würde ich mit Gelassenheit nehmen.
Aus Batcat wurden auch schon die dollsten Dinger gedreht wie Bettcat, Battlecat, Bad Cat etc. - allerdings mit der fiesen, bösen und absolut verwerflichen Absicht, mich zu ärgern. Aber ich ärger mich nicht, nein nein!
Ach geh schlafen Rat Cat...
Naja, ich hätte gern meinen alten Ciao-Nick "Catblue" -einfach, weil ich mich sehr an den Nick gewöhnt habe und weil einer meiner beiden Spitznamen "Cat" lautet. (*hust* leider nicht wegen der schlanken Eleganz einer Katze - es gibt ja auch pummelige Kätzchen- sondern weil ich Katzen so liebe)
ZitatOriginal von Babyjane
Ach geh schlafen Rat Cat...
Schweig stille, BoobyJane!
Bouquineur
: Bei Dir markier und kopier ich den Nick immer, da ich den sonst sehr wahrscheinlich auch falsch schreiben würde.
Was bedeutet der Name eigentlich, bzw. wie bist Du drauf gekommen?
Da fällt mir ein, die alte Alexx hat schon lange nicht mehr bös an meinem Nick rumgenörgelt, wo steckt die eigentlich?
ZitatOriginal von Leserättin
Was bedeutet der Name eigentlich, bzw. wie bist Du drauf gekommen?
Auch wenn der Duden es übersetzt mit Liebaber alter Bücher, bevorzuge ich die Übersetzung von Leo: Bücherwurm
Ich wollte schon einen Nick, der hier zum Forum passt. Die englische Variante gabs schon, also hab ich geguckt, ob es einen Begriff dafür im Französischen oder Italienischen gibt.
ZitatOriginal von Bouquineur
Auch wenn der Duden es übersetzt mit Liebaber alter Bücher, bevorzuge ich die Übersetzung von Leo: Bücherwurm
Ich wollte schon einen Nick, der hier zum Forum passt. Die englische Variante gabs schon, also hab ich geguckt, ob es einen Begriff dafür im Französischen oder Italienischen gibt.
Deswegen hab ich mich für Leserättin entschieden; ich wollte nicht die x-ste Leseratte-irgendwas sein.
Oh, ich fühle mich schuldig Ich wollte hier keine Welle der Nickänderungen auslösen. Ich hab auch ein paar Tage darüber nachgedacht und hab dann erst Wolke gefragt, ob es ein Problem ist. Aber irgendwie war Lesebienchen auch so ein "Not-Nickname", weil mir nichts anderes eingefallen ist und ich unbedingt "rein" wollte. Aber ich verspreche hier und jetzt, jetzt bleibe ich für alle Zeiten Gwendy
ZitatOriginal von Batcat
Seifenblase,
bitte verzichte doch darauf, in Deinen Postings Deine ganze Klick-Mich-Drachenfamilie reinzusetzen. Es stört, wirklich. Danke.
Bäh, was mich das nervt, zum Glück bin ich schon groß und kann mich darüber auch mit aufregen => die ganzen Drachendinger nerven generell...
ZitatOriginal von DraperDoyle
zumindest, wenn du ihn in Lese-Barbie-08 oder so ähnlich ändern würdest
Da ich noch nicht einmal drei Wochen dabei bin, sollte ich eigentlich nicht über eine Änderung meines Nicks nachdenken, aber bei DraperDoyles Vorschlag könnte ich doch glatt schwach werden
Lese-Barbie klingt so sehr nach mir, wie für mich geschaffen - und meine Frau wäre ich auch gleich los, die würde sich nämlich scheiden lassen
Keep your nicks
harimau