• Hi

In Stuttgart bin ich mit hoffis in der Vorpremiere von Mamma Mia gewesen. Die ganze Vorstellung hat mich voll begeistert, und natürlich musste ich die Lieder auch alle mitsingen. Besonders gut gefiel mir der Humor der drei Frauen (anfang 40).
    Das heillose Durcheinander der älteren Liebeleien war so richtig herzerfrischend (besonders, weil ich im gleichen Alter bin).
    Mich interessiert, ob es andere auch schon gesehen haben, und wie es ihnen gefallen hat.

Gruß Koala :wave

-----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf

• Ich hab vor ein paar Monaten mitbekommen, daß sie das in Stuttgart spielen. War damals im Phantom der Oper *schwärm*

Ist aber ein Musical, das ich mir auf jeden Fall noch ansehen werde. Vielleicht kommen die ja auch noch nach Köln. Oder waren die schon hier? :gruebel

• Hallo Snowcat

ich habe gestern zufällig in Sonnenklar TV reingeschaut. Da bieten Sie den Besuch des Musicals incl. einer Übernachtung im daneben gelegenen 4 * Hotel an ab 99,-- Euro. Hatten uns im Januar überlegt in Berlin Cat`s anzuschauen. Leider wurde das Musical abgesetzt. Hätten für drei Übernachtungen und Besuch des Musical`s insgesamt 150,-- Euro bezahlt pro Person.

• Hallo koalabärle,

meinst Du in Stuttgart? Wenn es das Hotel ist, das ich meine, dann ist es das Millenium Hotel. Das kann ich nur empfehlen. Männe und ich haben damals im Millenium Tower gewohnt. Das war einfach klasse. Und über den Preis kann man auch nicht meckern.

Hmm, vielleicht wirds wieder Zeit für einen kleinen Ausflug :grin

• Hallo Snowcat,

ja ich meinte das Hotel in Stuttgart, mir viel der Name nicht mehr ein. Aber du hast recht es ist das Millenium. Wir sind damals herumspaziert und haben uns alles angeschaut. Sieht schon alles sehr toll aus.

Nur leider wohnen wir gerade mal 25 km weg. Da würden uns alle dumm ansschauen, wenn wir dort üb ernachten würden. Aber die Atmosphäre einmal zu erleben wäre schon toll.

• Ich war am letzten Freitag zum 2.Mal in Stuttgart.

und die Zeit dort verging wieder wie im Fluge..
    immer wieder bekam ich eine Gänsehaut.
    Man kann bei diesem Musical schmunzeln, lachen und auch ein paar Tränen vergiessen.
    Die Melodien der Abbasongs machen einfach nur happy!!
    Die umgeschriebenen Texte erscheinen absolut passend!..

es lebe die Frauenpower!!
    Wobei ich schon lange nicht mehr sooo viele wunderschöne durchtrainierte
    männliche Oberkörper gesehen habe..
    Ein Sixpackbauch nach dem anderen.. :kiss

wir waren nach dem Ende "wie berauscht".

was total panne war, das ich beim einparken in diesem Parkhaus..eine hervorstehende Schraube an einem Lüftungsschacht übersehen habe,
    150km fahr ich unfallfrei dahin..
    und bei den letzten 10 cm..schlag ich mir die Rückscheibe ein.. :-( :-( :-(
    Die Heimfahrt war dann doch etwas windig und laut.

• Habe die Premiere in Stuttgart gesehn und fand es acuh richtig klasse! Ein bisschen platt aber total unterhaltsam - und das soll es ja hauptsächlich sein!
    Allerdings muss ich sagen, dass mir Musicals mit mehr "Geschichte" besser gefallen, wie zB "Les Miserables" und "Elisabeth".
    Aber wie gesagt, es war ein sehr netter und unterhaltsamer Abend!

• Also ich war in Mamma Mia in Hamburg und fand es einfach klasse!
    Nun ja... ich bin noch nicht 40... eigentlich bin ich 15 ,aber das Musical ist einfach super. Ich kenne viele Leute die sagen, dass das nur ein Abklatsch von den tollen Abba-Liedern ist. Ich fand es aber sehr sehr sehenswert und wenn man die Möglichkeit hat, sollte man da unbedingt reingehen!
    eure Isabella

• Fand ich auch, Isabella. Und das, obwohl ich über 40 bin und die songs nicht als Abklatsch empfinde. :wave
    Ich war auch in Hamburg und überlege glatt, ob ich noch mal ein Hamburgwochenende mit Mama Mia einplane, so gut hat mir das gefallen.

• Ja, das Musical macht einem echt gute Laune! Ist nicht kitschig wie Elisabeth, fetzige Musik...und klasse Tänzer (die aber nicht an Starlight Expreß ranreichen). Ihc bin zwar kein ausgesprochener Musicalfan und Miss Saigon, das ja auch mal in Stuttgart lief, fand ich ...gruselig, platt hoch zehn. Aber Mamma mia...das war ein super schöner Abend. Und, tadaaa, an meiner pinwand hängen zwei Gutscheine, freue mich, irgendwann noch einmal hinzugehen!

• Habe gestern hier im Ferienclub in der Türkei die Kurzfassung ((playback) gesehen.
    Obwohl ich Abba noch nie so richt1g mochte, war ich begeistert insbesonders von der Story, d1e ja nun wirklich zu den Texten passte

Andermann

• Also ich hab das Musical in Berlin gesehen. Ich war mit meiner Klasse dort auf Abschlussfahrt - Anfang November.
    War ziemlich interessant und es hat mir sehr gefallen!

• Ein super Musical. Ich habe es letzte Woche in London gesehen und es war einfach super. Ich würde auf jeden Fall noch einmal reingehen.
    Den Film kannte ich ja schon, aber die richtige Bühne ist immer noch etwas anderes. Da kommt ein Film nicht mit, egal wie gut er ist.