Haarscharf - Zoe Barnes

• Zum Buch:

Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte......

Hannah will die Scheidung. Die Ehe mit Nick war auf Freundschaft, Respekt und Vertrauen gegründet - Leidenschaft stand bei ihnen nie an erster Stelle. Allerdings hat Hannah nicht damit gerechnet, dass Nick sich sofort neu verliebt. Das kann sie natürlich nicht einfach hinnehmen! (Klappentext)

Zur Autorin:

Leider war hier nicht viel zu finden. Die Autorin, die in der Nähe von Liverpool aufwuchs und heute in Cheltenham lebt, ist außerdem eine begeisterte Sängerin und übersetzt Romane aus dem Französischen.

Zum Buch:

Dieses Buch hat mich begeistert. Es ist wunderbar humorvoll geschrieben und in so mancher Szene erkennt man sich als alter "Ehehase" selber. Ich muss gestehen, dass einige Szenen zwischen Hannah und Nick auch in unserem Wohnzimmer hätten spielen können und Zoe Barnes hier ein Thema aufgreift, welches, so glaube ich, viele Paare kennen, welche schon ein paar Tage länger zusammen sind. Der Alltag und die Routine killen manche Leidenschaft (von der man sich nicht sicher ist, ob sie denn je dagewesen ist..) und erst, wenn alles zu Ende scheint, erkennt man, was man am anderen doch hatte. Der Schreibstil ist herrlich flüssig und lebensnah. Auch die etwas verschrobenen Eltern von Hannah, mit ihren ganz eigenen Ansichten und ihrer permanenten (natürlich nur gut gemeinten) Einmischung, konnte ich mir lebhaft vorstellen.

Das Buch bekommt von mir 9 von 10 Punkten. Einfach empfehlenswert.

PS: Ich lasse es gerne wandern. Wenn jemand Interesse hat, bitte melden. Ich würde dann einen entsprechenden Threat bei den Wanderbüchern eröffnen.

• Nachdem mir das erste Buch von Zoe Barnes so überhaupt nicht gefallen hat, habe ich ihr aber dann doch noch eine Chance gegeben - und die neueren Bücher gefallen mir fast alle sehr gut :grin. Auch dieses hier habe ich sehr positiv in Erinnerung.

Mir hat gut gefallen, dass die Protas so realistisch sind - aber dann doch versuchen, ihre Träume zu verwirklichen und am Ende feststellen, was wirklich gut für sie ist. Die Irrungen und Wirrungen der Geschicht waren teilweise recht amüsant und das Ende sehr schön gelöst, man konnte da Buch mit einem gehauchten Hach zuklappen und war sich sicher, ein paar entspannende Stunden mit wirklich netten Leuten zugebracht zu haben.

LG
    Patty