'Queste' - Kapitel 09 - 17

• Ich bin nun hier und merke immer mehr, daß es wirklich lange her ist, daß ich Physik gelesen habe. Hier und da fehlt mir einfach der Zusammenhang, der sich dann aber glücklicherweise auf den nächsten Seiten erschließt.

Merrin ist also im Schloss, unbemerkt, abgesehen von einigen dienstbaren Geistern. Gutes heckt er zumindest im Moment noch nicht aus und sein komisches Thing hat auch nur Mist in der Birne. Das kann ja noch lustig werden.

Bin ich ganz alleine? Keiner mehr da? :cry

Unser lieber Spit Fyre hat sich also zum Problem ausgewachsen und nun wird ein Drachensitter gesucht. Sehr spaßig, da hat ja kaum wer Lust zu.

Ein bißchen doof finde ich, daß sich hier manche Probleme wieder nur auftun, weil die Protagonisten entweder zu wenig miteinander reden oder aber ein wenig naiv sind. Das find ich schade.

• Zitat

Original von Babyjane
    Ich bin nun hier und merke immer mehr, daß es wirklich lange her ist, daß ich Physik gelesen habe. Hier und da fehlt mir einfach der Zusammenhang, der sich dann aber glücklicherweise auf den nächsten Seiten erschließt.

mir geht es ganz genaus. irgendwie habe ich das gefühl einen absoluten black out zu haben. bin am überlegen, ob ich physik nochmals querlese um die zusammenhänge zu verstehen.

• in diesem abschnitt taucht septimus endlich mal richtig auf, wird nicht nur erwähnt.

merrin versteckt sich im schloß und plant seine rache an septimus. der geist bleibt hilfreich an seiner seite.

marcia findet heraus, daß marcellus in der jetzt zeit ist und septimus sich mit ihm trifft.

irgendwie finde ich es sehr böse von ihr, daß sie ihm den flugcharm abnimmt und dann auch noch den drachen in pflege gibt. ist marica eifersüchtig, daß septimus auch noch anderes als das lernen im sinn hat?

irgendwie kommt mir das alles etwas komisch vor.

jenna, beetle und septimus treffen sich bei marcellus und bekommen von ihm einen karte zum foxy haus, auf den weg sich nicko und snorri gemacht haben.

werden sich jetzt jenna und septimus auch dorthin auf den weg machen, um nicko wieder in ihre zeit zurück zu holen?

werde mal gespannt weiterlesen und hoffen, daß ich keine all zu großen lücken mehr habe.

lieben gruß

Beatrice

• He du hast mich doch schon überholt.
    Bei mir haben sie die Karte noch nicht, aber Septimus hat einen tollen Schlitten gefunden.
    Allerdings finde ich es etwas sonderbar, daß da offenbar ein paar Absprachen falsch laufen.
    Marcia hat Septimus angeblich zu Beetle geschickt, aber Septimus weiß gar nichts von Marcias Auftrag mit den Eistunneln, fand ich komscih.
    Wirklich gemocht hab ich Marcia ja noch nie, aber jetzt gibt sie Spit Fyre weg und versteckt Septimus FlyteCharm.... nett ist anders.

Allerdings bekomme ich auch nicht mehr wirklich zusammen, warum Marcellus aufeinmal nett ist und in der Jetztzeit ist.... seufz.

• dachte du bist schon mit diesem abschnitt fertig, weil du gepostet hast. habe ihn heute mittag beendet.

der schlitten ist interessant beschrieben. lustig fand ich auch, wie sep. die ersten versuche gemacht hat und beetle ihn auslacht, weil er ganz langsam fährt.

das mit den absprachen finde ich auch sehr komisch. daß der schuster einfach seps geheimnis ausplaudert fand ich auch nicht nett. tz kein vertrauen mehr in die handwerker :lache

bin mal gespannt, warum marica sep den drachen und den charm weggenommen hat. sollen seine ausflüge zu marcellus der einzige grund sein, mal sehen, ob da noch was nachkommt.

warum marcellus in der jetztzeit ist weiß ich leider auch nicht mehr, mal schauen, ob ich nicht mal bei den rezis zu band 3 schaue, wer es als letztes eine rezi geschrieben hat und ihn um eine kurze zusammen fassung bitte. :gruebel

so werde jetzt ins bett gehen.

lieben gruß

Beatrice

• Ja, ich bin auch noch dabei. :-)

Langsam aber sicher komm ich voran.

Zitat

bin mal gespannt, warum marica sep den drachen und den charm weggenommen hat.

So wie ich das verstanden habe, hat Marcia ihm den Charm weggenommen, weil Sep ihrer Meinung zu jung dafür ist; zudem soll er zur Ruhe kommen. Ausserdem hat der Charm die Eigenschaft seinen Besitzer in Unruhe zu versetzten, sodass man immernur umherhetzt. O-Ton Marcia: " Septimus muss zur Ruhe kommen und sich wieder seiner Arbeit widmen. [...] Die Menschen werden rastlos, ständig zieht es sie irgendhin. [...] Der Charm bleibt hier, bis Septimus alt genug ist, damit umzugehen." Das erzählt sie Beetle, als sie in dem Kellergewölbe sind und sich diese merkwürdige lebendige Karte ansehen. Ich denke, genau aus diesem Grund muss auch der Drache kürzer treten.
    Marcia ist etwas einsam, denke ich. Deshalb versucht sie Sep an sich etwas zu binden. Sarah ist ja etwas durch den Wind, mit der kann man nicht viel anfangen. Seps Vater nimmt Marcia nicht für voll - ich glaube er ist ihr zu ungebildet. Jenna ist in ihren Augen zu sehr Kind. Also belibt nur Sep. Alle anderen Zauberer haben einfach zu großen Respekt (Angst?) vor ihr, um mit ihr ungezwungen zu plaudern. Zusätzlich ist ihre Art auch etwas schwierig, was es noch schwerer macht mit "normalen" Zauberern Freundschaften zu schließen. Sie macht irgendwie immer einen auf dicke Ich-hab-die-Macht-und-ich-bin-die-größte Hose. Das schreckt ab. Also bleibt nur Sep. Deshalb nimmt sie ihrem Lehrling Drache und Flugcharm weg. Die Erklärung dazu ist eigentlich nur Ausrede. So denke ich mir das. Ob das richtig ist: keine Ahnung.

Die Sache mit der Schlittenfahrt fand ich auch gut. Drachen fliegen ist kein Problem... aber bei ein bisschen Schlittenfahren wird dem Lehrling schlecht. tz tz tz. :grin

Aber ich hab immernoch den Eindruck, dass es nicht wirklich mit der Handlung vorangeht. Mitunter fällt mir das Weiterlesen schon etwas schwer. Vielleicht bin ich auch etwas von den schnelllebigen Krimis verwöhnt. Keine Ahnung. Ich bleib am Ball.

• Zitat

Original von Bott

So wie ich das verstanden habe, hat Marcia ihm den Charm weggenommen, weil Sep ihrer Meinung zu jung dafür ist; zudem soll er zur Ruhe kommen. Ausserdem hat der Charm die Eigenschaft seinen Besitzer in Unruhe zu versetzten, sodass man immernur umherhetzt. O-Ton Marcia: " Septimus muss zur Ruhe kommen und sich wieder seiner Arbeit widmen. [...] Die Menschen werden rastlos, ständig zieht es sie irgendhin. [...] Der Charm bleibt hier, bis Septimus alt genug ist, damit umzugehen." Das erzählt sie Beetle, als sie in dem Kellergewölbe sind und sich diese merkwürdige lebendige Karte ansehen. Ich denke, genau aus diesem Grund muss auch der Drache kürzer treten.

das habe ich auch alles verstanden, war jedoch irgendwie der meinung, daß es nur vorgeschoben ist.

Zitat

Original von Bott
    Marcia ist etwas einsam, denke ich. Deshalb versucht sie Sep an sich etwas zu binden. Sarah ist ja etwas durch den Wind, mit der kann man nicht viel anfangen. Seps Vater nimmt Marcia nicht für voll - ich glaube er ist ihr zu ungebildet. Jenna ist in ihren Augen zu sehr Kind. Also belibt nur Sep. Alle anderen Zauberer haben einfach zu großen Respekt (Angst?) vor ihr, um mit ihr ungezwungen zu plaudern. Zusätzlich ist ihre Art auch etwas schwierig, was es noch schwerer macht mit "normalen" Zauberern Freundschaften zu schließen. Sie macht irgendwie immer einen auf dicke Ich-hab-die-Macht-und-ich-bin-die-größte Hose. Das schreckt ab. Also bleibt nur Sep. Deshalb nimmt sie ihrem Lehrling Drache und Flugcharm weg. Die Erklärung dazu ist eigentlich nur Ausrede. So denke ich mir das. Ob das richtig ist: keine Ahnung.

die erklärung gefällt mir schon besser. :grin

Zitat

Original von Bott

Die Sache mit der Schlittenfahrt fand ich auch gut. Drachen fliegen ist kein Problem... aber bei ein bisschen Schlittenfahren wird dem Lehrling schlecht. tz tz tz. :grin

die szene fand ich auch sehr lustig. "gaaanz langsam"

Zitat

Original von Bott

Aber ich hab immernoch den Eindruck, dass es nicht wirklich mit der Handlung vorangeht. Mitunter fällt mir das Weiterlesen schon etwas schwer. Vielleicht bin ich auch etwas von den schnelllebigen Krimis verwöhnt. Keine Ahnung. Ich bleib am Ball.

mir geht es bei diesem buch auch schon die ganze zeit so (bin jetzt im letzten abschnitt) dachte die ganze zeit, daß es vielleicht an der vorweihnachtszeit und den vielen erledigungen liegt, habe mir fest vorgenommen heute das buch fertig zu lesen.

lieben gruß

Beatrice