'Queste' - Kapitel 18 - 28

• Ich bin noch nicht ganz durch, aber irgendwie überschlagen sich die Ereignisse hier ja.
    Wie wird denn die Ansammlung von Extraordinary Wizard Ghosts ins Deutsche übersetzt? Bzw gibt es da eine Übersetzung von Queste? Oder heißt das bei euch auch so?

Gut, daß Sep das Thing in der Urne entdeckt hat. (Wie heißt das Thing denn nun auf Deutsch?)
    Und blöd das Jenna die Karte kaputt gemacht hat.
    Warum Beetle und Jenna Sep nichts von dem belauschten Gespräch erzählen, verstehe ich wieder nicht. Hm hm hm.... mal weiterlesen.

Wie gemein übrigens, daß Septimus jetzt doch den Questing Stone hat. Ob das wirklich Hildegarde war, die ihm das gegeben hat? Ich glaubs ja nicht. :gruebel

• so habe gerade diesen abschnitt beendet.

die ereignise überschlagen sich.

merrin stoßt mit jenna zusammen und die karte fällt in die pütze und lößt sich in fetzen auf.

beetle bringt jenna zu ephaniah grebe, der die karte wieder herstellen soll.

merrin bewirbt sich als schreiber und bekommt die stelle. beetle, verliert seinen job. sep macht seine erste projektion.

merrin verbündet sich mit tertius fume.

fume will sep auf die queste schicken (was auch immer das ist). bis jetzt ist noch kein lehrling von seiner queste zurück gekommen.

fume ruft die versammlung aller ausergewöhlichen zauberer ein, was bedeutet, daß marcia nur eine stimme von vielen hat und tun muß, was die mehrheit beschließt. diese beschließt, daß sep. die queste ziehen muß. er sieht, daß in der urne der geist sitzt und zieht nicht. marica sagt, er soll flüchten. sep bekommt von hildegard (ist sie es wirklich?) ein amulett, was doch der queste-stein ist.

sep, jenna und beetle wollen zum foryxhaus und nach nicko und snurri suchen.

ephaniah führt sie in den wald und zu morwena, daß sie den weg, trotz halbkompletter karte finden werden.

irgendwie habe ich das gefühl, daß die tage des öfteren ewig gezogen werden bzw. die tageszeiten etwas verschoben werden.

z.b. in dem kapitel in dem beetle gekündigt wird haben alle schreiber bereits feierabend (klar, weil ein unwetter eintritt durften sie früher nach hause) und später stellt sich heraus, daß es dort bereits mittags war und ich hatte irgendwie das gefühl, daß es schon abends war.

• Zitat

Original von Babyjane
    Wie wird denn die Ansammlung von Extraordinary Wizard Ghosts ins Deutsche übersetzt? Bzw gibt es da eine Übersetzung von Queste? Oder heißt das bei euch auch so?

Versammlung der Ausergewöhnlicher Zauberer.

Queste heißt auch im Deutschen Queste

• Zitat

Original von Babyjane
    Und blöd das Jenna die Karte kaputt gemacht hat.

jenna und merrin haben zusammen die karte kaputt gemacht. mich würde interessieren, wo das fehlende teil nun gelandet ist. ob es irgendwo bei merrin am mantel hängt oder so? glaube jedoch nicht, daß wir das noch erfahren.

• Zitat

Original von Babyjane
    Warum Beetle und Jenna Sep nichts von dem belauschten Gespräch erzählen, verstehe ich wieder nicht. Hm hm hm.... mal weiterlesen.

wie du schon im ersten oder zweiten abschnitt geschrieben hast, hier fehlt einfach die kommunikation zwischen den einzelnen personen, mal sehen, wie lange das noch so weiter geht.

• Zitat

Original von Babyjane
    Wie gemein übrigens, daß Septimus jetzt doch den Questing Stone hat. Ob das wirklich Hildegarde war, die ihm das gegeben hat? Ich glaubs ja nicht. :gruebel

wie bereits oben geschrieben, glaube ich auch nicht, daß es hildegard war. können geister sich auch verwandeln? hab einfach zu viele lücken, das ärgert mich etwas, da das lesevergüngen dadurch etwas gebremst wird.

werde mich morgen ans weiterlesen machen.

lieben gruß

Beatrice

• Ich glaube, die Things können sich an ihren Umgebung anpassen, daß sie nicht gesehen werden, aber sich verwandeln, hm ne davon stand da nichts.
    Ich tippe eher auf einen gemeinen Trick vom DomDanielGeist....

Hm... bei mir ist Jenna in Merrin hinein gerannt, dann ist ihr die Karte runtergefallen und sie ist drauf getreten. Klar Merrin rannte auch ziemlich schnell, aber hauptsächlich war das wohl Jennas eigene Blödheit. Fand ich zumindest.
    Wenn ich so eine kostbare Karte habe, dann hüte ich sie, wie meinen Augapfel.
    Wo das fehlende Teil ist, hab ich mich auch schon gefragt. Wenn es an Merrins Mantel hinge, dann wäre es bei Septimus Seek-Charm ja aufgefallen, ist es aber nicht, also muß das Teil irgendwo weiter weg sein.

Das Problem mit den Tageszeiten hab ich auch, manchmal ist es bei mir schon dunkel und düster in der Vorstellung und dann kommt ein Hinweis, daß es noch heller Tag ist, paßt nicht immer.

• Zitat

Original von Babyjane
    Ich glaube, die Things können sich an ihren Umgebung anpassen, daß sie nicht gesehen werden, aber sich verwandeln, hm ne davon stand da nichts.
    Ich tippe eher auf einen gemeinen Trick vom DomDanielGeist....

sowas in die richtung. jedoch glaube ich nicht vom domdaniel, sondern ehr von tertimus fume. da er ja merrin helfen will. meine frage ist, was hat er davon? nur den geist als "sklave/diener" ist doch bestimmt nicht genug, oder?

• Zitat

Original von Babyjane
    Hm... bei mir ist Jenna in Merrin hinein gerannt, dann ist ihr die Karte runtergefallen und sie ist drauf getreten. Klar Merrin rannte auch ziemlich schnell, aber hauptsächlich war das wohl Jennas eigene Blödheit. Fand ich zumindest.
    Wenn ich so eine kostbare Karte habe, dann hüte ich sie, wie meinen Augapfel.
    Wo das fehlende Teil ist, hab ich mich auch schon gefragt. Wenn es an Merrins Mantel hinge, dann wäre es bei Septimus Seek-Charm ja aufgefallen, ist es aber nicht, also muß das Teil irgendwo weiter weg sein.

hab's ehr so gesehen, daß merrin so schnell um die ecke kam und beide ineinander gelaufen sind. bin vielleicht einfach auf "der guten" seite, daß ich mehr merrin die schuld geben möchte :-]

stimmt, ich hätte auf so einen schatz auch besser aufgepasst, genau wie das goldene "j", die brosche von nicko.

warum sep das teil mit dem suchzauber nicht gefunden hat finde ich auch etwas komisch, jedoch war merrin zu diesem zeitpunkt im süßigkeiten laden. nach der beschreibung kam es mir vor, daß der kilometerweit entfernt liegen würde, jedoch haben wir ja bereits festgestellt, daß die beschreibung und unsere vorstellungen des öfteren auseinader gehen. mal sehen, ob dies noch aufgelöst wird.

• Hm... war Merrin nicht im Schloss und Sep sagt auch noch, daß das Schloß ausgeschlossen ist von seinem Zauber? Ich hab da sowas in Erinnerung, find aber grad die Seite nicht.... :gruebel

• Zitat

Original von Babyjane
    Kann ich mir auch eingebildet haben, aber ich find grad zum Verteufeln die Seite nicht...

ist ja nicht so schlimm, wenns meinen augen wieder etwas besser geht (wurden heute geweitet) werde ich's nochmals im buch suchen.

lieben gruß

Beatrice