Hier kann zu den Kapiteln 29 - 39 geschrieben werden.
'Queste' - Kapitel 29 -39
-
-
Ich bin nun hier, aber erst im Kapitel 31, weil ich schnell die Leserunde zum Sexbuch dazwischen geschoben habe.
Da ich gestern den letzten Teil in einer schlaflosen Nacht komplett gelesen habe und nicht mehr auseinander fummeln kann, was zu welchem Teil gehört, poste ich mal lieber in den letzten Teil, nicht daß ich zu viel verrate. -
so habe diesen teil jetzt auch (eeeeendlich) durch. irgendwie ist gerade keine lesezeit für mich.
septimus ist auf der queste und erzählt es jenna und beetle nicht.
merrin hatte das stück landkarte an seinem stiefel und der ratten mensch eph(irgendwas) hats gefunden, will sich auf den weg zu sep, oder marcia (grübel, war wars noch gleich) machen und wird von dem helfergespenst eingenommen.
die hexenmutter will jenna und den panther, sep und beetle bekommen es mit und flüchten ins heap-lager.
einer der heap kennt den waldweg und bringt die drei dorthin.
sie enden im schneesturm, und flüchten in eine hütte, nachts wird an der hütte gekratz, am nächsten morgen entdecken sie eph. beetle spürt den schwarzen zauber und warnt sep.
sie verlassen die hütte und flüchten, jenna will zurück, da sie nicht an den schwarzen zauber glaubt, und plötzlich müssen sie in die selbe richtung, in der geist mit eph. gegangen ist. warum sind sie erst in die andere richtung gegangen? manchmal verstehe ich die ereignise in diesem buch nicht.
liebe grüße
Beatrice
-
Zitat
manchmal verstehe ich die ereignise in diesem buch nicht.
Genau das Problem hatte ich auch, vieles erscheint mir auch so unsinnig, warte ab, wenn du im letzten Teil bist.
Da hab ich irgendwann nur noch ratlos da gesessen und hab mich gefragt, warum sie das nicht gleich so gemacht haben.
Naja, ich habe die Hoffnung, daß dies nur eine Überleitung zum nächsten Band darstellen sollte und daß dieser dann wieder stärker und besser daher kommt. -
Zitat
Original von Babyjane
Genau das Problem hatte ich auch, vieles erscheint mir auch so unsinnig, warte ab, wenn du im letzten Teil bist.
Da hab ich irgendwann nur noch ratlos da gesessen und hab mich gefragt, warum sie das nicht gleich so gemacht haben.
Naja, ich habe die Hoffnung, daß dies nur eine Überleitung zum nächsten Band darstellen sollte und daß dieser dann wieder stärker und besser daher kommt.oh das baut mich jetzt aber nicht besonders auf. hatte gedacht, daß es noch besser wird. momentan ist entweder die falsche zeit zum lesen, oder ich greife einfach die ganze zeit zu den falschen büchern
lieben gruß
Beatrice
-
Oh, ich wollte deinen Lesewillen nicht eindämmen.
Ich fand das Buch durchaus nicht schlecht, ich fand nur manche Wendungen ein wenig zu simple oder zu unerklärt.
Also halt durch, das Ende ist wirklich eigentlich schön... -
Zitat
Original von Babyjane
Oh, ich wollte deinen Lesewillen nicht eindämmen.
Ich fand das Buch durchaus nicht schlecht, ich fand nur manche Wendungen ein wenig zu simple oder zu unerklärt.
Also halt durch, das Ende ist wirklich eigentlich schön...natürlich werde ich das buch weiterlesen, da ich doch wissen möchte, wie es weitergeht.
gehe halt die ganze zeit schon etwas lustloser an das buch heran.
lieben gruß
Beatrice
-
Schade eigentlich...
Wie läufts denn mittlerweile? -
Zitat
Original von Babyjane
Schade eigentlich...
Wie läufts denn mittlerweile?danke der nachfrage, jedoch hatte ich am wochenende soooo viele andere sachen zu tun, daß ich nicht zum lesen kam. hab mir fest vorgenommen heute abend das buch fertig zu lesen. werde dann berichten.
lieben gruß
Beatrice
-
Ok, laß dir Zeit, ich warte gespannt, ich bin nämlich neugierig, wie ihr, also du und Bott mit dem Ende zufrieden seid.
-
Zitat
Original von Babyjane
Ok, laß dir Zeit, ich warte gespannt, ich bin nämlich neugierig, wie ihr, also du und Bott mit dem Ende zufrieden seid.hmmmm das hört sich nach einem bescheidenen ende an. bin mitten in kapitel 47.
lieben gruß
Beatrice