'Queste' - Kapitel 40 - Ende

  • So ich bin durch und leider fand ich es diesmal wirklich nicht sooo gut, wie die ersten Teile.
    Erstmal das Problem mit den Rückblenden, das mißlingt ihr total. Sie spricht zwar immer wieder das Geschehen aus den letzten Büchern an, bleibt aber so vage, daß ich mich kaum wirklich erinnern konnte.
    Schade.
    Dann aggieren manche Charaktere auch für mich einfach nicht mehr schlüssig. Simons und Lucys Reise zum Schloss war so überflüssig wie ein Kropf, was genau Merrin da nun wollte wurde für mich auch nicht wirklich klar. Dann die Hexe, die die Prinzessin zur Hexe machen will und das Ende, bei dem es dann plötzlich Schlag auf Schlag alles ganz schnell geht.
    Warum Sep und Jenna nicht sofort mit Spti Fyre los geflogen sind, hab ich übrigens von Anfang an nicht verstanden. :gruebel
    Schade, das hatte so viel Potential... naja, das nächste wird wieder besser hoffe ich.

  • endlich fertig.


    naja, was soll ich sagen. was eine queste ist, weiß ich immer noch nicht richtig. da ullr eine hatte und "nur" zu snorri gerannt ist, kann es wohl schwer eine prüfung sein, oder?


    beetle ist durch ein missgeschick mit ins forxyhaus gekommen, also haben sie keinen mehr, der ihnen heraushilft.


    die drei finden (dank ullr) snorri und nicko. sep begegnet dem ersten außergwohlichen zauberer und erfährt, daß die queste eigentlich eine belohnung sein sollte...


    die 5 müßen in dem haus noch ein paar unannehmlichkeiten erleiden und werden dann von marcia, sarah und feiersei gerettet.


    der anhang "was noch geschah..." ist mal wieder nett, jedoch nicht ganz so interessant.


    bin mal gespannt wie lange es bis zum nächsten band dauert und ob ich dann genauso viele wissenslücken habe, oder doch schneller wieder in die geschichte hineinkomme. (oder sollte ich doch warten, bis alle bände da sind und in einem rutsch lesen?¿? mal sehe)


    lieben gruß


    Beatrice