DER GEHEIMNISVOLLE GARTENBAUM

• :bruell Hallo junge und junggebliebene Leseratten,
    ich möchte euch auf ein neues Buch aufmerksam machen: DER GEHEIMNISVOLLE GARTENBAUM von Anni Niederkofler Ilmer.

:write Die Geschichte erzählt von einem Jungen, dessen Eltern vor Jahren auf mysteriöse Weise im Garten verschwanden. Ein alter Zaubermeister trieb dort vor Jahren sein Unwesen. Doch nun fühlt Ramun sich alt und stark genug, um sich auf die Suche nach seinen Eltern zu machen. Doch seine Großmutter verbietet ihm strengstens, :nonosich dem großen alten Baum zu nähern. Ramun ist nun neugierig geworden und schleicht sich heimlich eines Nachts aus dem Haus und nähert sich dem Baum.... Für ihn beginnt eine sehr abenteuerliche und spannende Reise in eine unbekannte Welt.Ob Ramun dort seine Eltern findet?
    Ob er dem Zauberer begegnet? Ob er jemals zurückfindet? Lasst euch überraschen....LG Lesefreund :wave

• Wer es gedruckt hat, ist mir eigentlich egal, aber ich finde, zu einer Buchvorstellung gehört entweder eine eigene Meinung oder ein offenes "Ich bin die Autorin und möchte hier mal mein Buch vorstellen."

Das hier:

Zitat

Original von lesefreund
    :bruell Hallo junge und junggebliebene Leseratten,
    ich möchte euch auf ein neues Buch aufmerksam machen: DER GEHEIMNISVOLLE GARTENBAUM von Anni Niederkofler Ilmer.

:write Die Geschichte erzählt von einem Jungen, dessen Eltern vor Jahren auf mysteriöse Weise im Garten verschwanden. Ein alter Zaubermeister trieb dort vor Jahren sein Unwesen. Doch nun fühlt Ramun sich alt und stark genug, um sich auf die Suche nach seinen Eltern zu machen. Doch seine Großmutter verbietet ihm strengstens, :nonosich dem großen alten Baum zu nähern. Ramun ist nun neugierig geworden und schleicht sich heimlich eines Nachts aus dem Haus und nähert sich dem Baum.... Für ihn beginnt eine sehr abenteuerliche und spannende Reise in eine unbekannte Welt.Ob Ramun dort seine Eltern findet?
    Ob er dem Zauberer begegnet? Ob er jemals zurückfindet? Lasst euch überraschen....LG Lesefreund :wave

finde ich ein bisschen dürftig und motiviert mich auch nicht gerade, das Buch zu kaufen.

• Zitat

Original von Delphin
    finde ich ein bisschen dürftig und motiviert mich auch nicht gerade, das Buch zu kaufen.

Nun, das sehe ich genau so (wenngleich ich mir eine entsprechende Antwort erspart habe.)

@ magali

Bei Deinem Kommentar bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn richtig verstehe. Athesia jedenfalls ist mit Sicherheit kein Dienstleistungs- bzw. DKZ-Verlag, falls Du darauf angespielt haben solltest, sondern ein richtiger Verlag, zu dem auch eine richtige Druckerei und (zumindest zu der Zeit, da wir noch in Südtirol Urlaub machten) eine richtige Buchhandlung (mein Geldbeutel kann sich noch schmerzhaft daran erinnern) sowie eine Tageszeitung gehört.

"Richtige Druckereien" haben es so an sich, alles zu drucken, wofür irgendjemand bezahlt. Das hat mir in anderem Zusammenhang mal ein Drucker sinngemäß so gesagt.

Ein guter Teil meines "Südtirol-Regales" besteht übrigens aus Athesia-Büchern. Daß die Ausrichtung des Verlags vermutlich überhaupt nicht mit Deinen Interessen übereinstimmt, ist ein anderes Thema, was hier aber nicht interessiert bzw. hier irrelevant ist.

Entschuldigung, falls ich Dich mißverstanden haben sollte.
    :wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• SiCollier

ich war zu mißtrauisch, bei der Gemengelage Druckerei/Verlag kam ich einfach durcheinander. Überdies habe ich Athesia nicht auf der Liste der GVA gefunden.
    Du hast recht. Athesia ist ein Verlag.

:wave

magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus