Herzblutlyrik - verschiedene

  • Eine Anthologie mit 76 Seiten und vier farbigen Abbildungen. Mit Beiträgen von Kathrin Schnabel, Janin Janke, Julia Rössel, Tobias Olijnyk, Rene Stern, Susanne Reiher, Janina Weiß, Silke Müller, Mira Sommer, Melanie Goltz, Ivonne B., Gabriele Mothes und Maria Leonhardt. "Dies sind Gedichte aus der Tiefe des Herzens. Liebe, unsere Welt, Hoffnungen, Schönheit. Das alles und noch mehr finden wir in Worten von Autoren, die uns fremd sind und doch nahe und verwandt. Viel von uns selbst finden wir in ihren Gedanken wieder."


    Es mag vielleicht anmaßend erscheinen, sein eigenes Buch hier rezensieren zu wollen. Aber das tue ich ja nicht wirklich. Denn dieses Buch gehört den Lyrikern, die sich hier präsentieren.
    Die Idee war, denen eine Plattform zu bieten, die nicht regelmäßig oder noch nicht lange schreiben, die sich einfach mitteilen wollen und die (noch) keine eigenen Bücher heraus gebracht haben. Es sind sogar Leute darunter, die eigentlich gar nicht schreiben und nur ein einziges Mal zum Stift gegriffen haben.
    Es war eine riesige Freude, die Beiträge lesen und auswählen zu dürfen und ich finde, die Autoren haben es verdient, ihre Sicht und ihre Gedanken in diesem Buch der Welt mitzuteilen.