Amazonbeschreibung:
# Taschenbuch: 461 Seiten
# Verlag: Rowohlt Tb. (1997)
# Sprache: Deutsch
"Die Geschichte vom rasanten Aufstieg des Bauernmädchens Thu zur Favoritin des Pharaos ist ein geradezu sinnliches Lesevergnügen: An Wollust und Wohlgerüchen herrscht in diesem Buch kein Mangel. Die junge Thu lernt heimlich lesen und schreiben. Später wird sie Nebenfrau des mächtigen Gottkönigs Ramses III. Das intrigenreiche Leben am Hof wird ihr allerdings zum Verhängnis. Eine aufregende Story aus dem Land der Pharaonen mit aufschlußreichen Einblicken in das gesellschaftliche Leben der damaligen Zeit."
Meine Meinung:
Super Buch, finde ich. Aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Das war das erste Buch was ich wirklich nicht aus der Hand legen konnte, egal ob Besuch da war oder nicht. Wenn ich mich nicht irre gibt es hiervon noch nachfolgende Bände, hab ich nie gelesen, werd ich aber noch.
Ich finde es spannend wie das kleine Mädchen Thu langsam zu einer Frau wird, sich durch den Intrigendschungel in den Frauenhäusern des Pharaos kämpft und dabei selber eine große Rolle einnimmt und sich nicht unterkriegen lässt, selbst am schluss nicht.
Ein Buch was ich jedem der Ägyptische Romane mag ans Herz legen kann, und lesen will wie sich eine Frau ihren weg macht.
Von mir gibt es 10 Punkte