Mondstunden - Mary Ryan

• Huhu also hier meine erste Buchvorstellung, ich hoffe, sie gefällt euch trotzdem...Schon komisch, dass dieses Buch noch nicht vorgestellt wurde ;-)

Klappentext

Kate hat mit ungutem Gefühl ihre Tochter in das Flugzeug nach New York gesetzt. Wieder zu Hause entdeckt sie das tagebuch ihrer Großmutter Ellen. Dankbar für die Ablenkung vertieft sie sich in die aufregende Geschichte ihrer Familie. Ihre Großmutter litt ein Leben lang unter einer unerfüllten Liebe. Ihre Zuneigung zu Guy Forrister, einem Engländer, war zwar erwidert, aber von allen Seiten sabortiert worden: Briefe wurden abgefangen, Treffen verhindert. So kam es, dass Ellen sich anderweitig band - jedoch weiterhin von der Sehnsucht nach ihrer Jugendliebe erfüllt. Erst in den Wirren des Irischen Unabhängigkeitskrieges kommen sie sich wieder näher. Doch es ist zu spät für einen Neuanfang...

Autor

Mary Ryan ist in Dublin geboren und aufgewachsen. Heute lebt sie mit ihrem Mann in Südfrankreich.
    Aus dem Englischen wurde es übersetzt von Ulrike Werner.

Eigene Meinung

Ich glaube zu dem Inhalt brauche ich nicht mehr viel zu verraten, sonst habt ihr wahrscheinlich keinen Spaß mehr daran, weil ihr schon alles vorher wisst. Das Buch hat mich absolut nicht mehr losgelassen, es ist fantastisch geschrieben und eine spannende Geschichte. Keine Angst, vielleicht denkt ihr, weil sie die Tagebücher ihrer Großmutter liest, ist es in Tagebuchform geschrieben, aber da kann ich euch beruhigen. Es gibt mehrere Zeitsprünge in diesem Buch, man wird vorher auch darauf aufmerksam gemacht, dass man sich jetzt im Jahr 2001 befindet und dann wieder im Jahr 1901.... So geht es während des ganzen Buchs. Sprachlich ist es nicht schwer es zu lesen, eine leichte Lektüre nebenbei, dass Einzige was einem vielleicht zurückschrecken lässt, sind die 620 Seiten. Aber das ist auch kein Problem.
    Zum Abschluss, es ist einfach ein wunderbares Buch, das einen auf eine mitreisende Familiensaga mitnimmt, die in dem wunderbaren Irland spielt. Lässt euch überraschen!

• was ich natürlich jetzt in der Aufregung habe vergessen zu sagen, ist:

Sie bringt ihre Tochter, die auch noch eine große Rolle in diesem Buch spielt, mit einem unguten Gefühl zum Flughafen, denn auf dem Weg dorthin kreuzen sie den Weg mit Raben. Die Mutter hält das ganze für negatives Omen, die Tochter hält das jedoch für Unfug... Dennoch wird etwas passieren, nicht umsonst spielt es unter anderem auch im Jahr 2001.

• Ich habe es auch als sehr gut empfunden.
    Kann Deine Meinung nur :write Aber mehr wollen wir nicht verraten bestimmt noch ein paar Eulen es lesen.
    Alle die Irlandbücher mögen, werden dabei bestimmt auf Ihren Geschmack kommen, wenn Sie auch noch "Herzschmerz" mögen.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Hallo ihr Lieben,

Vor ca. 5 Minuten habe ich dieses Buch ausgelesen. Ich muss sagen es hat mir sehr gut gefallen. Ich fürchte nur, dass ich es zum falschen Zeitpunkt gelesen hab. Es ist sehr schön geschrieben, die Geschichte an sich aber f. mich persönlich sehr bedrückend. Soviel Krieg, Zerstörung und Liebes - Leid sind offenbar derzeit wo ich sehr viel Unistress und privaten Stress habe offenbar nichts f. mein zart besaitetes Seelchen. Ich glaube ich muss vorerst zu etwas heitereren Büchern greifen. Alles in allem ein tolles und absolut empfehlenswertes Buch. Mich hat es sehr mitgenommen und ich habe zT richtig mitgelitten. Jetzt bin ich irgendwie ganz bedrückt und hab ein paar Tränchen vergossen. Wirklich "belastbar" bin ich derzeit offensichtlich nicht :-(

8 von 10 Punkten

VLG Emmi01

Ich lese gerade:

Jill Smolinski - Die Wunschliste :fruehstueck

VLG Emmi01

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Emmi01 ()