Denn erstens kommt es anders - Joachim Fuchsberger

  • Kurzbeschreibung (Amazon)
    Wohl niemand hat die deutsche Film- und Fernsehgeschichte so geprägt wie Joachim Fuchsberger. Journalist, Schauspieler, Moderator - ein Multitalent mit einer Erfolgsstory, die ihresgleichen sucht. Beeinflusst durch seine Erlebnisse während des Nationalsozialismus, seine Erfahrungen im Krieg und viele dramatische Schicksalsschläge, ist Fuchsberger ein sehr politischer und aufmerksamer Mensch geworden. Und er hat immer wieder Außergewöhnliches erlebt. Memoiren? "Sind gern geschwätzig und oft nur für den interessant, der seine Erinnerungen für erzählenswert hält." Weit davon entfernt, die Bilanz seines Lebens zu ziehen, erzählt Joachim Fuchsberger Geschichten aus seinem Leben. Dem Leben eines kreativen Ausnahmetalents, der immer auch Position bezogen hat und fest daran glaubt, Dinge verändern zu können. Bis hierher und noch heiter oder: Das Leben besteht aus lauter Kehrtwendungen. Sogar mit achtzig.


    Meine Meinung:


    Joachim Fuchsberger gehört bei mir zu meinen Kidheitserinnerungen, als ich mit meinen Eltern "Auf los geht's los" kucken durfte.
    Daher war ich sehr gespannt mehr über ihn zu erfahren und bin wirklich nicht enttäuscht worden.
    Diese Autobiographie ist wirklich ganz wunderbar. Ich hatte das Gefühl Blacky hat sich extra Zeit genommen, um mir aus seinem Leben zu erzählen. Und zwar nicht nur die lustigen Geschichten, sondern auch de traurigen, seine Kriegserlebnisse, der Tod seines Bruders und das Attentat auf die Olympischen Spiele in München. Er hat mich mitgenommen auf eine Reise durch sein Leben.


    Ich habe das Buch aus der Bücherei ausgeliehen, werde es jetzt aber kaufen und meiner Mutter zu Weihnachten schenken.
    Es ist auf jeden Fall ein Highlight dieses Jahres.


    10 von 10 Punkte

  • Ich danke dir für die Rezi Streifi :wave
    Wie konnte ich die bloss übersehen? :wow Joachim Fuchsberger gehört seit je her zu meinen Lieblingsschauspielern und hat mich von Kindheit an "begleitet". Mir ist er eher aus zahlreichen Edgar Wallace - Verfilmungen bekannt, welche ich mir immer wieder mit Begeisterung ansehe. Desweiteren habe ich vor längerer Zeit eine Doku über ihn gesehen, was ihn mir als Mensch näher brachte. Daher ist dieses Buch für mich ein abolutes Muss.

  • oja dieses Buch muss ich mir glaube ich auch besorgen.


    Wie nofret kenne ich ihn vor allem auch aus den ganzen Edgar Wallace Filmen, die ich ja über alles liebe.
    Ab und zu sieht man ihn bei Interviews oder diesen Freitag-Nacht-Talkrunden und ich finde es auch immer sehr schön und spannend ihm zuzusehen. Zu seinem Geburtstag gab es ja auch ein paar schöne Reportagen.


    Ja, ich mag ihn schon sehr, unseren "George Clooney der 60er Jahre" :-)