ZitatOriginal von Jörg
...
Was das dritte Abenteuer von Jeremias Katoen (und das zweite von Anna und Felix) angeht: Ich habe die Idee und einen groben Handlungsplan. Es wird tatsächlich nicht in Amsterdam spielen, aber wo, das wird noch nicht verraten. Leider kann ich absolut nichts darüber sagen, wann oder ob es überhaupt erscheint. Derzeit beschäftige ich mich mit einem anderen Projekt, das aber auch noch in der Planungsphase ist. ...
Ich sehe die kleine Familie schon eine Passage bei der Ostindischen Kompanie kaufen. Bereits an Bord fällt Katoen ein verdächtiger Mitreisender auf. Gemeinsam mit dem Zahlmeister, der dann auch künftig sein guter Freund ist, kann er das Schlimmste verhindern. ...
Da die Holländer immer schon ein Seefahrervolk waren, kann es ja wirklich überall mit Katoen weitergehen.
Habe ich mal erwähnt, dass Geduld nicht unbedingt meine Stärke ist?
Christine
Das mit der Schauspielerei hatte ich lediglich als Erklärung wahrgenommen, dass der Tulpenmörder in Verkleidung auftritt. Auf den Apother an sich habe ich diese Information nicht bezogen. Eigentlich ziemlich offensichtlich, aber dann wohl doch gut verpackt.