Hier könnt ihr Jörg Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Die Tulpe des Bösen" betreffen.
Fragen an Jörg Kastner
-
-
Meine Frage betrifft schon irgendwie das aktuelle Leserunden-Buch und ich hoffe, du hast sie nicht schon irgendwo beantwortet. War die Figur Katoens von Anfang an auf mehrere "Fälle" ausgelegt oder hast du dich im Nachhinein entschlossen, ihn noch einmal auftreten zu lassen? Wenn letzteres zutrifft, was hat dich dazu bewogen und wird es noch mehr Fälle mit ihm geben?
-
milla:
ZitatMeine Frage betrifft schon irgendwie das aktuelle Leserunden-Buch und ich hoffe, du hast sie nicht schon irgendwo beantwortet. War die Figur Katoens von Anfang an auf mehrere "Fälle" ausgelegt oder hast du dich im Nachhinein entschlossen, ihn noch einmal auftreten zu lassen? Wenn letzteres zutrifft, was hat dich dazu bewogen und wird es noch mehr Fälle mit ihm geben?
Katoen war anfangs nicht für mehrere Fälle ausgelegt. Er ist ja auch nicht die Hauptperson in "Die Farbe Blau". Aber der Schauplatz Amsterdam hat mich so fasziniert, daß ich unbedingt mit einem zweiten Buch dorthin zurückkehren wollte. Auf der Suche nach einer geeigneteren Figur für den Erzähler stieß ich auf Jeremias Katoen, der sich als Ermittler des Amtsrichters hervorragend dazu eignet, die Leser durch Amsterdams Grachten und Gassen zu führen. Und ja, ich finde sowohl die Figur Katoen als auch den zeitlichen Hintergrund so faszinierend, daß ich vorhabe, Katoen in weiteren Büchern auftreten zu lassen. Konkrete Pläne gibt es aber noch nicht, so daß ich gegenwärtig nicht zu sagen vermag, wann man das nächste Abenteuer mit ihm lesen kann.
Jörg
-
Zitat
Original von Jörg
Und ja, ich finde sowohl die Figur Katoen als auch den zeitlichen Hintergrund so faszinierend, daß ich vorhabe, Katoen in weiteren Büchern auftreten zu lassen. Konkrete Pläne gibt es aber noch nicht, so daß ich gegenwärtig nicht zu sagen vermag, wann man das nächste Abenteuer mit ihm lesen kann.Selbst ohne konkrete Pläne ist das eine tolle Nachricht. Wie ich im letzten Teil der Runde und auch in meiner Rezi geschrieben habe, würde ich mich sehr freuen, weitere Bücher zu lesen, in denen er auftritt
-
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn es irgendwann mal ein Wiedersehen mit Katoen gäbe
-
Mal eine ganz andere Frage: Wann erscheint das nächste Buch der werten Angetrauten?
-
-
So ist es besser, dann gleich ab auf die WL..
-
Auf was für ein Buch dürfen wir uns denn bei Dir als nächstes freuen, Jörg?
Und vor allem wann?
-
Oh prima! Und "Die Farbe Blau" liegt schon auf dem SUB, das überbrückt die Wartezeit!
-
Zitat
Original von beowulf
So ist es besser, dann gleich ab auf die WL..Danke, Beo, für die Werbung!
[SIZE=7]Und auch für die sehr schmeichelhaften Worte im ersten Tulpen-Thread... :grin[/SIZE] -
Bouquineur:
ZitatAuf was für ein Buch dürfen wir uns denn bei Dir als nächstes freuen, Jörg?
Auf die Fortsetzung zu "Teufelszahl", mit dem Titel "Teufelssohn." Erscheint als Knaur Taschenbuch im Oktober 2009.
Jörg
-
Klasse, absolut klasse
Gibts dazu auch wieder eine Leserunde?
-
Ich bin zu allen Schandtaten bereit.
Jörg
-
Und auf der Verlagsseite gibt es auch schon das Titelbild zu sehen:
http://www.droemer-knaur.de/buecher/Teufelssohn.186398.html
Jörg
-
Ich gestehe, "Teufelszahl" subbt bei mir noch :schaem. Aber bis Oktober habe ich ja noch Zeit, die Lektüre nachzuholen :-).
Danke, Jörg, habe Dein neues Buch und auch das von Corinna gleich notiert :-].
-
Ich hab vorhin noch auf Deiner Homepage gestöbert und dabei festgestellt, daß Du ja zwei Karl May Bücher geschrieben hast
Da flammt doch meine alte Karl May Leidenschaft wieder auf. Ich freu mich schon auf die Zeit, wo ich dann meinen Mädels mal meine Karl May Bücher in die Hand drücke kann
Die Oase des Scheitans habe ich mir jetzt gleich mal bei Amazon bestellt, das große Karl May Buch gibt es ja wohl leider nicht mehr....
Ich glaube ich muss mal auf der Seite des Karl-May Verlags stöbern gehen
-
Streifi:
Bei Amazon gibt es zwei Marketplace-Angebote zum "Großen Karl May Buch":
http://www.amazon.de/grosse-Karl-May-Buch-Leben/dp/340428206X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1227636814&sr=1-1Hin und wieder taucht es auch mal bei Ebay auf.
Jörg
-
Danke Jörg, ich geh mal kucken!
-
Ah ich sehe, hier wurde schon meine Frage nach dem nächsten Buch beantwortet. Oktober 2009? Was eine lange Wartezeit, aber ich habe ja noch nicht alle Bücher von Dir gelesen, also lässt sich die Zeit bis dahin gut überbrücken.
Gibt es zu Corinnas neues Buch nächstes Jahr auch eine Leserunde?