Hallo Büchereulen,
über einen Link im Montsegur-Forum (wo ich mich, da ohne Veröffentlichung und/oder Agenturvertrag, aufs Lesen beschränken muss) bin ich auf euch aufmerksam geworden.
Nachdem mein eigentlich schon immer vorhandener Schreibimpuls einige Jahre lang von meinem "inneren Lektor" immer wieder erfolgreich unterwandert wurde, habe ich vor kurzem einen Tipp aus dem FAQ auf Andreas Eschbachs Seite aufgegriffen und mir eine Selbstverpflichtung auferlegt: mindestens 750 Worte pro Tag, come hell or high water. Als "Hintertürchen" habe ich das allerdings nicht auf das Weiterschreiben an meinem Romananfang beschränkt, sondern mir Artverwandtes, wie den Gedankenaustausch in einem Forum wie diesem, ausdrücklich vorbehalten (will nicht enden wie Nicholson in der Shining-Verfilmung :yikes). Tja, und da bin ich nun.
Was nicht heißt, dass ich das hier als Notnagel ansehe; es ist schon eine Weile her, dass ich mich intensiver in einem solchen Forum betätigt habe, und ich merke gerade, dass ich mich durchaus darauf freue.
Andererseits hoffe ich, dass ich mich hier nicht zu sehr austoben "muss", denn das heißt ja dann, dass sich die Selbstverpflichtung am Hauptprojekt erfüllt.
Insofern stelle ich mich nicht nur vor, sondern auch euch: mögliche Nachfragen zum Stand meines 'Wordcounts' ausdrücklich eingeschlossen.
Soweit für den Moment; viele Grüße!
Sibee