Hallo
Eigentlich hab ich den Weg zu euch schon laenger gefunden, aber angemeldet dann eben erst kuerzlich.
Wirklich schoen, ein so gut besuchtes Forum gefunden zu haben, wo man soviel Input findet und auch noch Einiges (hoffentlich) beitragen kann.
Ich heisse Nadine, bin 29 und voellig verrueckt - nach Buechern. (Klingt jetzt ein kleines Bisschen nach Selbsthilfegruppe)
Auf einer anderen Seite hab ich mich mal so kurz zusammengefasst:
ZitatDelijha ist bekannt dafuer, zu viele Buecher zu besitzen und viel zu wenig Zeit dafuer zu haben, sie auch Alle zu lesen. Delijha kauft trotzdem immer mehr und mehr und mehr. Auch Buecheregale kauft sie immer und mehr und... ach lassen wir das. Sagen wir einfach: Delijha spart auf eine eigene Bibliothek und hofft, sich diese noch vor dem Ruhestand leisten zu koennen. Die muss auch gar nicht gross sein, denkt Delijha - vielleicht sowas in der Groesse eines Ballsaals in einem englischen Landhaus?!
Wem das reicht, der braucht nun nicht mehr weiter zu lesen - im Grunde sagt das genug aus
Ansonsten gehts nun noch ausfuehrlicher.
Angefangen hats direkt, als ich lesen lernte.. schwupps, Bibliotheksausweis her und leergelesen. Seit der Pubertät las ich dann quer durchs Beet Alles, was ich in die Finger bekam, aber baute eine kleine Affinitaet zur Horrorschiene auf. Mit meinem Taschengeld baute ich mir meine kleine, heilige Stephen-King-Sammlung auf und von da an wusste ich: Bibliothek is ne feine Sache, aber: B E S I T Z EN WILL
Seit Jahren las ich eigentlich nur noch Fantasy und kaufte auch hauptsaechlich jenes Genre. Irgendwann kommt aber wohl mal die Uebersaettigung und so schieb ich immer mal wieder ein Horrorbuechlein zwischen, oder aber was Historisches - selbst Krimis sind bei mir in Mode gekommen.
Nebenbei fuellen meine Regale auch viele klassische Sachen: Goethe, Brecht, Feuchtwanger (alle drei sehr geliebt), Dostojewskij, Heine, ... - auch Biographien und Sachbuecher schummeln sich unter.
Gelesene Buecher zu verkaufen, bringe ich nicht uebers Herz. Noch hab ich zum Glueck auch viel Platz fuer neue Regale und meine Leseecke im Arbeitszimmer sieht noch recht gemuetlich aus. Ich wuerde schaetzen, dass im Moment ca. 450 Buecher in meinem Besitz sind... und meine Wunschliste ist noch zum Platzen voll *puh*
Ich hoffe auf regen Austausch hier und auf viel Inspiration fuer neue Buecher... mein armer SuB
Wir lesen uns,
Deli